Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Commerzbank Giro

Mein Startguthaben kam letztes Jahr unaufgefordert nach etwas über zwei Monaten. War allerdings noch die Aktion, wo es nur 50 Euro gab.

Was mich interessieren würde: wie bekommt man am besten die Unzufriedenheitsprämie? Ich fürchte, daß ich da über den Berater gehen muß, oder? Weist man in dem Kündigungsschreiben ausdrücklich auf die Prämie hin, oder reicht es, wenn man nur die Gründe für die Unzufriedenheit aufführt?

• @ sparfux
    das muss der berater anleiern. die einen machen es automatisch, die anderen muss man darauf hinweisen...

@ sunny67
    ich würde die kündigung an den berater schicken. mit grund und hinweis auf die prämie.

wobei ich finde, dass die kündigungsprämie den aufwand, das konto 1 jahr überwachen zu müssen + kündigungsgrund liefern + wahrscheinlich nervige anrufe und rumgeheule des beraters, nicht wert ist...

• Depotwechsel

Mal eine Frage an die Mega-Depotwechsler ;)

Wenn man die Aktionen mit hohem Tageszins bei Depotwechsel/schliessung u.a. Aktionen gerne mitmacht, kommt man ja irgendwann an den Punkt, an dem man dann logischerweise wieder neue Depots eröffnen muss, bei Banken, wo man eventl. schon war.
    Gibts da irgendwelche Probleme wie vgl. bei Girokonten etc. ? Oder kann man problemlos Depot übertragen/schliessen und dann eventl. 3-12 Monate später wieder ein neues eröffnen ?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wobei ich finde, dass die kündigungsprämie den aufwand, das konto 1 jahr überwachen zu müssen + kündigungsgrund liefern + wahrscheinlich nervige anrufe und rumgeheule des beraters, nicht wert ist...

Nur der Prämie wegen hätte ich das auch nicht abgeschlossen. Hier war es aber ausnahmsweise so, daß ich das Konto wirklich testen wollte. War wegen der Depotübertragsaktion auch ein Abwasch.

Die Überweisungsgeschwindigket ist zwar sehr gut, aber diverse Sachen stören mich dann doch, so daß ich das Konto nicht als Dauerlösung behalten will.

• Ich "teste" auch das Coba-Giro. Knüller war, dass Überweisungsaufträge (eingeworfen Sonntag Abends im Filialbriefkasten) nicht am Folgetag (Montag) gebucht wurden - erst am Mittwoch. Beziehungsweise nicht gebucht wurden, da ich in den vergangenen 3 Werktagen das Konto mit regulären Überweisungen leergeräumt habe (das war der Grund: Überweisungslimit, änderbar nur durch schriftlichen Auftrag in der Filiale).

Ich weiß ja wirklich nicht, was für Buchungszeiten sonst üblich sind, aber wenn die Aufträge zum Arbeitsbeginn vorliegen wüsste ich nicht, warum es Verzögerungen geben sollte.

Dann wollte ich wissen, was eine US-Scheckeinlösung kostet, da ich "bis 13 EUR: franko" aus dem P-/L-Verzeichnis nicht genau verstanden habe. Diese Frage müsste doch die Zentrale beantworten können. Nö, bitte rufen Sie in der Filiale an. Schrecklich! Wozu eine "Hotline für Produkte & Services", wenn einfachste, allgemeine und kontounbezogene Fragen nicht beantwortet werden können?

Das Startguthaben wurde ohne weiteres Zutun nach ziemlich genau 3 Monaten gebucht.

• Re: Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von Mathias1974
    Mal eine Frage an die Mega-Depotwechsler ;)

Wenn man die Aktionen mit hohem Tageszins bei Depotwechsel/schliessung u.a. Aktionen gerne mitmacht, kommt man ja irgendwann an den Punkt, an dem man dann logischerweise wieder neue Depots eröffnen muss, bei Banken, wo man eventl. schon war.
    Gibts da irgendwelche Probleme wie vgl. bei Girokonten etc. ? Oder kann man problemlos Depot übertragen/schliessen und dann eventl. 3-12 Monate später wieder ein neues eröffnen ?

Vorweg: Ich habe Depots bei der Brokern, die ich aktiv nutze und dauerhaft führe, ohne an eine Schließung auch nur zu denken, weil ich auf darauf nicht verzichten mag. Prämien sind nur ein 'Zuckerl' und nicht mein primäres 'Geschäftsmodell'. Ich käme also nie auf die Idee, einen Depotübertrag mit Schließung des Alt-Depots von einem dieser Broker in Auftrag zu geben, nur um ein paar Euro Zuckerl zu bekommen bzw. einen höheren TG-Zinssatz.

Darüber hinaus habe ich - aus Neugier, Spieltrieb und Prämienmotivation - zahlreiche weitere Depots eröffnet, übertragen, geschlossen, wiedereröffnet, etc. Mein Erfahrungen, wie Broker mit 'Rückkehrern' umgehen, war dabei unterschiedlich. Onvista hat mir die Wiedereröffnung nach zwei Jahren Pause 'aus geschäftspolitischen Gründen' verweigert. Die Postbank hat dies ebenfalls einmal gemacht, mich ein Jahr später bei einem neuerlichen Versich allerdings wieder akzeptiert. DAB hat mich mehrfach als 'Neukunde' akzeptiert, SBroker und Comdirect auch. Generell bin ich - außer bei der Postbank - nicht als 'reiner Prämienabgreifer' zu identifizieren, da ich das Depot über das geforderte Maß und die geforderte Zeitspanne hinaus nutze.

EDIT: CC hatte ich oben vergessen. Dort habe ich aktuell auch mein drittes Depot, doch führe ich dies bereits seit 4/5 Jahren und schließe es nicht mehr, da die regelmäßigen AFzCC-Aktionen und auch die Aktionen mit erhöhtem TG-Zinssatz nach Depotübertrag nicht nur Neukunden offenstehen.

• Geldkarte

Zitat

PSD Köln: die neue PSD BankCard wird ab 1. Oktober 2014 ohne Geldkarte-Funktion ausgegeben

Zwar nutze ich die Geldkarte äußerst selten, es kommt aber doch vor daß sie für Briefmarken oder Fahrkarten ganz nützlich ist. Und die Raucher werden auch nicht begeistert sein...

Ist das ein allgemeiner Trend, soll die Geldkarte abgeschafft (und z.B. durch PayWave etc. ersetzt) werden? Oder eine Besonderheit der PSD? Eigentlich würde ich ja vermuten daß wenn ohnehin ein Chip auf der Karte ist die Mehrkosten dieser Funktion zu vernachlässigen und in jedem Fall durch die Händlergebühren (und auf den Karten vergessene Beträge) gedeckt sind.

• Degussa

Hab Anfang dieser Woche einen Depotübertrag von CC an Degussa in Auftrag gegeben (per Onlinetool auf der CC-Seite). Bisher 0 Bewegung bei CC. Wie sind eure Erfahrungen? kommt der Übertrag noch bis zum 30.6. bei der Degussa an oder muss ich mir jetzt nen Plan B mit Kauf bei Degussa selbst überlegen?

Wenn letzteres, wie am besten? Und wo sehe ich, welchen Depottyp ich eigentlich habe?

Fonds ohne AA kosten bei denen ne Art Strafgebühr, insofern tendiere ich fast zu einer Anleihe oder eben den Deal verstreichen lassen und Konto direkt wieder kündigen

• Re: Geldkarte

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Ist das ein allgemeiner Trend, soll die Geldkarte abgeschafft (und z.B. durch PayWave etc. ersetzt) werden?

Das wäre mir neu. Allerdings geht die Nutzung bereits seit 2007 kontinuierlich zurück, obwohl die GeldKarte durch die Erweiterung mit girogo (NFC) noch etwas einfacher in der Verwendung wurde.

Du könntest dir natürlich auch eine kontoungebundene GeldKarte besorgen. DEren Aufladung ist allerdings nicht ganz so einfach, außer man hat einen Chipkartenleser am PC, dann kann man sie darüber laden. Ansonsten nur an speziellen Terminals wovon es nur sehr wenige gibt und wenn, meistens gebührenpflichtig.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von dipol3
    Hab Anfang dieser Woche einen Depotübertrag von CC an Degussa in Auftrag gegeben (per Onlinetool auf der CC-Seite). Bisher 0 Bewegung bei CC. Wie sind eure Erfahrungen?

Die online (jeweils am Morgen) bei CC in Auftrag gegebenen Depotüberträge (n=4) waren überwiegend (n=3) nach einem Tag im Empfängerdepot, einmal hat es zwei Tage gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!