Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • WüRo-Depot - WARNUNG


    ACHTUNG: musste gerade feststellen, dass ich übertragene Positionen bei der WüRo nicht veräußern kann, da ich für mögliche Verlustgeschäfte nicht freigeschalten bin. (diesbezüglich kam bei der Eröffnung nie eine Frage, die das rechtfertigen würde)


    Bin mal gespannt, ob ich deswegen kommende Woche Verluste verzeichnen muss... Falls ja, freut sich meine Rechtsschutz :mad:

  • Re: WüRo-Depot - WARNUNG


    Zitat

    Original geschrieben von dipol3
    ACHTUNG: musste gerade feststellen, dass ich übertragene Positionen bei der WüRo nicht veräußern kann, da ich für mögliche Verlustgeschäfte nicht freigeschalten bin. (diesbezüglich kam bei der Eröffnung nie eine Frage, die das rechtfertigen würde)


    Das verstehe ich nicht. Was ist denn das für ein Wertpapier?

  • Klassisches Bonus-Zertifikat... also nix wirklich ungewöhnliches.


    Das wollte ich verkaufen, bekomme aber nur die Fehlermeldung "darfst du nicht, weil du bist nicht für möglcihe Verlustgeschäfte freigeschalten". Unlogisch wirds, da ich das Papier VERKAUFEN möchte und aktuell gewaltig im Plus liege.


    Laut Hotline muss man für Onlineorder wohl erst irgendein Formular schriftlich einreichen, damit die das "Risikoprofil" freischalten können. Das hätten sie wie jede andere Bank auch bei der Eröffnung machen können.


    Solltet ihr also in euren Depots Positionen haben, die nicht für Buy&Hold gedacht sind, reicht das Formular rechtzeitig ein, nicht, dass es euch mal so wie mir geht


    EDIT: hab es natürlich gestern während den regulären Börsenzeiten probiert, also auch das ist kein Punkt

  • Wüstenrot


    Der Verkauf über die Fondsgesellschaft (wie in meinem Fall) kostet bei Wüstenrot Gebühren.
    Ich werde also meine Fonds zu CC übertragen und kann damit gleichzeitig meine 3% verlängern

  • Targo


    Gibt es aktuuelle Erfahrungswerte, wie lange kwk-Zahlung dauert, ab Erfüllung der Bedingungen?
    Zahlt Targo zuverlässig oder sind Nachfragen nötig?
    Danke

  • netbank Tagesgeldkonto


    Ich stehe gerade etwas auf'm Schlauch und brauch mal Eure Hilfe.


    Ich habe bei der netbank Girokonto und Tagesgeldkonto eröffnet.


    Ich habe mal auf beide Konten etwas Geld überwiesen, um die Überweisungsdauern zu checken.


    Beim Girokonto habe ich auch einen Button "Überweisung". Beim Tagesgeldkonto fehlt dieser Überweisungsbutton aber. Wie bekomme ich jetzt mein Geld vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto, um es dann wieder auf das gewünschte Bankkonto zu überweisen. :confused:

  • bin zwar nicht bei der netbank, aber bei der familienzugehörigen Sparda-Bank heißt das Zauberwort "Umbuchung". Also erst vom TG auf's Giro umbuchen, dann überweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    bin zwar nicht bei der netbank, aber bei der familienzugehörigen Sparda-Bank heißt das Zauberwort "Umbuchung". Also erst vom TG auf's Giro umbuchen, dann überweisen.


    Ne, gibt es auch nicht.


    Zur Auswahl habe ich beim Tagesgeldkonto nur ""Konto-Center", "Kontodetails", "Umsätze" und "Freistellung".



    Obwohl die netbank auf ihrer Seite das auch behauptet:


    Zitat

    Wie nutze ich die Umbuchungsfunktion im Tagesgeldkonto?


    Die Funktion Umbuchung dient der Übertragung von Guthaben vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto. Überweisungen auf das Tagesgeldkonto können Sie im Online-Banking unter "Zahlungsverkehr" vornehmen.


    Die Umbuchung des Geldes von Ihrem Girokonto auf Ihr Tagesgeldkonto erfolgt sofort bzw. zeitnah.

    habe ich keine Umbuchungsfunktion oder den Menüpunkt "Zahlungsverkehr".

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Zur Auswahl habe ich beim Tagesgeldkonto nur ""Konto-Center", "Kontodetails", "Umsätze" und "Freistellung".

    Zwischen "Umsätze" und "Kontodetails" steht normalerweise aber "Umbuchung" :confused:
    Außerdem gibt's im "Konto-Center" des TG-Kontos nochmals den Punkt "Umbuchung".

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Zwischen "Umsätze" und "Kontodetails" steht normalerweise aber "Umbuchung" :confused:
    Außerdem gibt's im "Konto-Center" des TG-Kontos nochmals den Punkt "Umbuchung".


    Bei mir im IE9 nicht. Ich werde es heute Abend mal mit 'nem anderen Browser versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!