Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: degussa

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Welcher Depotübertrag? Du kannst doch einfach bei der Degussa Bank kaufen, ein Depotübertrag ist zum Erhalt des Tablets gar nicht nötig.

Es muss ein Depotbestand von >10k am 30.06. vorhanden sein. Ob man den durch Kauf bei der Degussa oder Übertrag von einer anderen Bank erreicht, ist letztlich egal. Falls ich an der Aktion teilgenommen hätte, so hätte ich auch den Weg per Übertrag gewählt, um Geldtransfer zur Degussa und Notwendigkeit des Kaufs eines schwach bis gar nicht rentierlichen GM-Fonds zu vermeiden.

• Re: Re: Re: degussa

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Es muss ein Depotbestand von >10k am 30.06. vorhanden sein. Ob man den durch Kauf bei der Degussa oder Übertrag von einer anderen Bank erreicht, ist letztlich egal. Falls ich an der Aktion teilgenommen hätte, so hätte ich auch den Weg per Übertrag gewählt, um Geldtransfer zur Degussa und Notwendigkeit des Kaufs eines schwach bis gar nicht rentierlichen GM-Fonds zu vermeiden.

Wenn du eine entsprechende Position hast, ist das nachvollziehbar. Wer die nicht hat, verschenkt mit einem Depotübertrag Zinsen - denn länger als eine Anlage direkt bei der Degussa Bank ist das Geld bei einem Depotübertrag auf jeden Fall gebunden.

Übrigens habe ich immer noch nichts von der Bank gehört (knapp zwei Wochen dürfte der Kontokorrentkonto-Eröffnungsantrag jetzt dort sein). Denke nicht, dass das bei mir noch was wird.

• gemäß Degussa-Preis-/Leistungsverzeichnis ist der Kauf einer Position über 10k aber kein Schnäppchen. Da verzichte ich im aktuellen Zinsumfeld lieber auf ein paar Tage Zinsen und kauf dafür günstig ein, z.B. Discount-Zerti, dass am 5.7. ausläuft. Damit müsste ich deutlich günstiger wegkommen.

• Zitat

Original geschrieben von dipol3
    gemäß Degussa-Preis-/Leistungsverzeichnis ist der Kauf einer Position über 10k aber kein Schnäppchen. Da verzichte ich im aktuellen Zinsumfeld lieber auf ein paar Tage Zinsen und kauf dafür günstig ein, z.B. Discount-Zerti, dass am 5.7. ausläuft. Damit müsste ich deutlich günstiger wegkommen.

Kannst du ein geeignetes Zertifikat nennen?

• Zitat

gemäß Degussa-Preis-/Leistungsverzeichnis ist der Kauf einer Position über 10k aber kein Schnäppchen.

Hm? Der Kauf eines ausgabeaufschlagfreien Fonds ist doch kostenfrei, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

• Bart
    davon hat degussa aber fast keine, oder gibts generell ausgabeaufschlagfreie? (da bin ich kein profi). mir wäre nur der arero bekannt, der hat aber n gewisses kursrisiko.

sky
    sorry, hab noch nicht geguckt. wenn dann wird das erst ab 15.6. oder so spannend. wenn ich soweit bin, kann ich es hier aber gerne posten

• Zitat

Bart
    davon hat degussa aber fast keine, oder gibts generell ausgabeaufschlagfreie?

Ja, die gibt es - selbst im Geldmarktbereich einige dutzend.

Wie groß das Fondsangebot der Degussa Bank ist, weiß ich nicht, oder kann man das auch als Nichtkunde irgendwo sehen?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, die gibt es - selbst im Geldmarktbereich einige dutzend.

Wie groß das Fondsangebot der Degussa Bank ist, weiß ich nicht, oder kann man das auch als Nichtkunde irgendwo sehen?

Ja, auf der Homepage: Wertpapier&Brokerage/Wertpapier/Fonds verlinkt auf Universal Investment, so dass ich mal davon ausgehe, dass deren Wertpapierfonds kaufbar sind.

• Degussa

Ich hatte gestern den Kundendienst auch wegen den Unterlagen angeschrieben (danke für den Tipp skyrock!) und habe sie heute früh erhalten. Nun bin auch gerade am überlegen, ob ich das Depot eröffnen soll.

Im Preisverzeichnis (https://banking.degussa-bank.d…eisaushang_wertpapier.pdf) steht ja folgendes:
    Kauf von Investmentanteilen: entgeltfrei
    Aber die Fußnote dazu lautet: Erfolgt die Kontrahentenabrechnung ohne Bonifikation, dann Provisionsabrechnung wie Aktien.

Das wären dann 0,4 Prozent beim Brokerdepot oder 0,9 Prozent beim Beraterdepot, wenn man bei Degussa einen aufschlagsfreien Fonds kauft. Oder heißt das was anderes? Ich konnte jetzt nicht herauslesen, welches man eröffnet. So kommt fast nur ein Übertrag in Betracht.

Dann hat mich noch ein Punkt im Preisverzeichnis stutzig gemacht:
    Finanztransaktionssteuer Abführung und Meldung pro Meldesatz: 6,44 EUR

Wollen die jetzt allen Ernstes bei jedem Verkauf nochmal Kohle für die automatische Meldung haben?

• Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Aber die Fußnote dazu lautet: Erfolgt die Kontrahentenabrechnung ohne Bonifikation, dann Provisionsabrechnung wie Aktien.

Hm, stimmt, das könnte eine "Maßnahme" gegen das kostenlose Handeln mit ausgabeaufschlagfreien Fonds sein. Klingt jedenfalls danach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!