Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• 1822 Kundenwerbung

Wirbt man einen neuen Kunden, so werden diesem die Antragsunterlagen per Post zugeschickt. Weiß jemand, ob der Geworbene zwischenzeitlich auch online abschließen kann und es die Werbeprämie dann trotzdem gibt?

Die aktuelle Depotübertragsaktion läuft ja nur noch bis Ende Mai und da könnte es knapp werden - zumal ich nicht weiß, welches Datum relevant ist (Eingangsdatum oder Postidentdatum).

• 1822

Aufgrund eigener (aktueller) Erfahrung kann ich berichten, dass die von der 1822 postalisch verschickten Formulare nicht verwendet werden müssen, um KwK-Prämierung zu ermöglichen. Es funktioniert auch mit den nach Online-Eröffnung ausgedruckten Formularen (bei gleichzeitiger KwK-Anmeldung). Ich hatte diese Vorgehensweise gewählt, um KwK und Affiliate zu kombinieren (was auch funktioniert hat).

• Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Aufgrund eigener (aktueller) Erfahrung kann ich berichten, dass die von der 1822 postalisch verschickten Formulare nicht verwendet werden müssen, um KwK-Prämierung zu ermöglichen. Es funktioniert auch mit den nach Online-Eröffnung ausgedruckten Formularen (bei gleichzeitiger KwK-Anmeldung). Ich hatte diese Vorgehensweise gewählt, um KwK und Affiliate zu kombinieren (was auch funktioniert hat).

Da habe ich die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Aber die liegen schon länger zurück, eventuell wurde was umgestellt.

Wäre, wenn es jemand auf diese Weise versucht, für weitere Erfahrungsberichte dankbar.

• 1822 - Zinssatz auf TG-Konto

Wo kann man im Online-Banking der 1822 den aktuell gültigen Zinssatz des TG-Kontos in Erfahrung bringen? Habe mir den Zeitraum der 'Sonderverzinsung' nach TG-Kontoeröffnung nicht notiert und will das Geld nicht auf dem TG-KOnto zum normalen Zinssatz (0,75%p.a.) herumliegen lassen.

• Re: 1822 - Zinssatz auf TG-Konto

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wo kann man im Online-Banking der 1822 den aktuell gültigen Zinssatz des TG-Kontos in Erfahrung bringen? Habe mir den Zeitraum der 'Sonderverzinsung' nach TG-Kontoeröffnung nicht notiert und will das Geld nicht auf dem TG-KOnto zum normalen Zinssatz (0,75%p.a.) herumliegen lassen.

Ganz unten auf der Homepage auf "Preisverzeichnis" klicken und dann dort auf "Preis- und Leistungsverzeichnis inkl. nicht mehr angebotene Produkte" bzw. direkt folgenden Link verwenden:
    https://www.1822direkt.com/fil…/pdf/global/pv_gesamt.pdf

In dem PDF steht dann bei "1822direkt-ZinsCash", welche Sonderzinsen es für welche Eröffnungszeiträume gibt.
    Ich würde mir das PDF auch irgendwo lokal hinspeichern, da es für mich so aussieht, als ob nur Eröffnungszeiträume aufgeführt sind, für die es aktuell noch einen Sonderzins gibt...

• maxblue - Neukundenbonus

Ist es denn in letzter Zeit jemandem gelungen, die 1500 Deutschlandcard-Punkte für die Eröffnung eines maxblue-Depots zu bekommen?

Ich war in der für mich zuständigen Filiale und es wurde abgelehnt - mit der Begründung, dass das maxblue-Depot auf dem Coupon nicht aufgeführt wäre. Es ist da auch nicht aufgeführt. Auf der Webseite der DB, die die Neukundenprämie beschreibt, steht maxblue aber mit dabei (siehe hier unter "Für folgende Finanzprodukte erhalten Sie Prämien")

Ich hatte außerdem den Eindruck, dass die Angestellte keine Ahnung hatte, wie die Gutschrift der 1500 Punkte auf meine Deutschlandcard in der Filiale überhaupt gemacht werden kann. Kann da jemand einen Tipp geben? Wie läuft das ab?

• degussa

ich hab jetzt einfach mal Girokonto-Antrag + Depot gemeinsam eingereicht. Große Frage ist hier eher: Klappt das mit dem Depotübertrag noch rechtzeitig. Ich glaub ich geh auf Nummer sicher und kauf lieber direkt über Degussa einen passenden Fonds ohne AA. Wie handelt ihr das?

• Re: degussa

Zitat

Original geschrieben von dipol3 Große Frage ist hier eher: Klappt das mit dem Depotübertrag noch rechtzeitig. Ich glaub ich geh auf Nummer sicher und kauf lieber direkt über Degussa einen passenden Fonds ohne AA. Wie handelt ihr das?

Ein Depotübertrag von der Ing DiBa, CC oder DAB zur jeder anderen Bank in D dauert max. einen (Bankarbeits-)Tag, manchmal - wenn man frühmorgens den Auftrag erteilt - sind die WPs sogar am selben Tag im Zieldepot eingebucht. Dass es so schnell geht, liegt daran, dass man den Depotübertrag selber online in Auftrag geben kann und sich die Verzögerungsquellen (Postlaufzeit, Bearbeitung in den beiden Banken) sparen kann. Entscheidend ist in diesem Fall, ob man von der Degussa-Bank bis Freitag 27.06. eine Depotnummer zu einem eröffneten WP-Depot bekommen hat. Ich kenne die Bearbeitungszeiten dieser Bank nicht, bei anderen Banken wäre dies kein Problem.

• dass das bei der CC auch geht, wusste ich gar nicht. Super Tipp. Dann kauf ich irgendein Discount-/Bonuszerti im Rahmen der Freebuyaktion, das Mitte Juli ausläuft. Perfekt. Danke nochmal

• Re: degussa

Zitat

Original geschrieben von dipol3
    ich hab jetzt einfach mal Girokonto-Antrag + Depot gemeinsam eingereicht. Große Frage ist hier eher: Klappt das mit dem Depotübertrag noch rechtzeitig.

Welcher Depotübertrag? Du kannst doch einfach bei der Degussa Bank kaufen, ein Depotübertrag ist zum Erhalt des Tablets gar nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!