Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Überweisung(slimit) Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Dennoch nervt ein solches Limit. Und das nicht einmal primär wg des Zinsverlustes, sondern da ich freie Liquidität gern dorthin lenke, wo ich sie brauche und dies nicht im Ameisenumzug, sondern 'auf einen Schlag' und ohne Aufwand


    Nun gut, aber der Aufwand, die Änderung durchzuführen, ist doch x-mal so hoch. Aber jeder wie er möchte. :)

  • Re: Re: Überweisung(slimit) Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Nun gut, aber der Aufwand, die Änderung durchzuführen, ist doch x-mal so hoch. Aber jeder wie er möchte. :)


    Ist immer ein Abwägen zwischen einmaligem hohen Aufwand gegen gelegentlich (aber mehr als einmal) wiederkehrende Nerverei. Mir hat's irgendwann gereicht und ich hab's gemacht.

  • Re: Re: Re: Targobank online Überweisungslimit


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Sunny67
    Du möchtest bestimmt, nachdem Du die WP für "Zins gegen Depot" verkauft hast, das Geld eben von dem Targo-Giro wegbekommen....

    Genau, das ist der aktuelle Anlaß. Das Limit hat mich aber auch früher immer schon genervt - besonders, als das Girokonto noch mein Hauptgiro war. Danke für die Tips!


    Verstehe ich Dich richtig, daß Du nun automatisch immer Kostenfreiheit hast? Solange das Festgeld läuft über das Mindestguthaben von 2.500 Euro gemäß Best Konto Bedingungen und anschließend überweist Du einfach monatlich 600 Euro gemäß den Aktiv Konto Bedingungen?


    Ich habe seit Urzeiten das Best Konto.


    Louvain
    Ich kann jedes Deiner Argumente gegen das Überweisungslimit und den deswegen notwendig werdenden Überweisungsstückelungen sehr gut nachvollziehen.


    Bart
    Auch der Zinsverlust nervt mich. Bevor ich mir aber nun Deinen Sozialneid zuziehe: mir geht's hier nicht nur um die absolute Höhe, sondern auch generell um ein optimales Liquiditätsmanagement.

  • Re: Re: Re: Re: Targobank online Überweisungslimit


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Bart
    Auch der Zinsverlust nervt mich. Bevor ich mir aber nun Deinen Sozialneid zuziehe:


    Da brauchst du bei mir keine Sorge zu haben. Ich habe wie wohl jeder sicherlich manche negative Charaktereigenschaft, Neid gehört glücklicherweise nicht dazu.


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    mir geht's hier nicht nur um die absolute Höhe, sondern auch generell um ein optimales Liquiditätsmanagement.


    Wie gesagt, ich akzeptiere alle genannten Gründen, kann sie nur (aus meiner Sicht) nicht nachvollziehen, was aber eben nicht verwunderlich ist. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, wenn sich jemand ein 100.000-Euro-Auto zulegt, that's life. :)

  • Bluefinance - Depotübertrag von Fonds (bis 500€)


    Bin durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen, das mir bis dato unbekannt war (auch den Vermittler kenne ich nicht). Auffällig ist, dass in den Bedingungen keine Haltefrist formuliert wird und die Auszahlung der Prämie nach Eingang der Depotwerte zugesagt wird. Allerdings beschränkt sich die Prämienzahlung auf einen Fondsübertrag und wird dadurch wieder unattraktiver.


    http://www.bluefinance.de/depo…einem-wechsel-bluefinance

  • Re: Bluefinance - Depotübertrag von Fonds (bis 500€)


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Bin durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen, das mir bis dato unbekannt war (auch den Vermittler kenne ich nicht). Auffällig ist, dass in den Bedingungen keine Haltefrist formuliert wird und die Auszahlung der Prämie nach Eingang der Depotwerte zugesagt wird. Allerdings beschränkt sich die Prämienzahlung auf einen Fondsübertrag und wird dadurch wieder unattraktiver.


    Und man muss offenbar zwingend ein Depot bei einer der genannten Banken eröffnen, d.h. ein Vermittlerwechsel scheint nicht ausreichend zu sein, oder habe ich was überlesen?


    Klingt trotzdem interessant.

  • Re: Re: Bluefinance - Depotübertrag von Fonds (bis 500€)


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Und man muss offenbar zwingend ein Depot bei einer der genannten Banken eröffnen, d.h. ein Vermittlerwechsel scheint nicht ausreichend zu sein, oder habe ich was überlesen?


    Ja, hast Du. Es heißt explizit in den Bedingungen:


    Zitat

    Sie haben bereits ein Depot bei einem der oben genannten Depotbanken? Beantragen Sie einfach einen Vermittlerwechsel und Sie erhalten ebenfalls die 0,5% Prämie.

  • Re: Re: Re: Bluefinance - Depotübertrag von Fonds (bis 500€)


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ja, hast Du. Es heißt explizit in den Bedingungen:


    Danke, dann wird es wegen der fehlenden Haltefrist noch interessanter.

  • Re: Bluefinance - Depotübertrag von Fonds (bis 500€)


    Ändern sich mit dem Vermittlerwechsel eigentlich die Konditionen (z. B. Depotgebühren, Ordergebühren...)?


    Hat jemand was gefunden, wie man den Vermittler später wieder los wird? Z. B. wie komme ich wieder direkt zur DAB, wenn ich jetzt bei meinem bestehenden DAB Depot (direkt bei der DAB Bank abgeschlossen) zu bluefinance als Vermittler wechsle.


    Kann jemand was zur Seriösität von bluefinance sagen?

  • Re: Bluefinance - Depotübertrag von Fonds (bis 500€)


    sehr interessantes Angebot.
    Bei Angeboten von diversen Depot-Vermittlern (z.B. AVL) war oft ein Vermittlerwechsel möglich, wenn das Depot bei der DAB, CortalConsors oder comdirect geführt wurde.
    Wie lange dauert es denn für gewöhnlich, bis dieser Wechsel vollzogen ist? Geht das schneller als eine Depotneueröffnung?


    Weiß jemand welche der möglichen Banken auch ein zweites getrenntes Depots führt, also zusätzlich zum vorhandenen Depot (über die Bank selbst oder über einen anderen Vermittler), so dass man ohne Vermittlerwechsel auskommt.


    EDIT:
    ich habe mal gerade mit der comdirect telefoniert, die sind tatsächlich 24h erreichbar.
    Bei denen kann man mit seinem vorhandenen und original bei comdirect eröffneten Depot gar nicht zu einem Vermittler wechseln. Das würde nur über ein zweites getrenntes Depot mit getrennten Zugangsdaten funktionieren.
    Und die Preise, was das Depot dann kostet, gäbe es nur beim Vermittler.


    Daher, wer von euch hat Erfahrungen mit so einem Vermittlerwechsel?

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!