Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Überweisung auf MoneYou-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Konnte man zu MoneYou von jedem Konto überweisen oder nur vom Referenzkonto.
    Ich weiß, bei irgendeiner Bank gab's da mal Probleme, finde es aber nicht mehr. :(


    Überweisungen sind von jedem x-beliebigen Konto aus möglich. Probleme gab es bei Barclays, die akzeptierten nur Überweisungen vom Referenzkonto.

  • Re: Re: Überweisung auf MoneYou-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Probleme gab es bei Barclays, die akzeptierten nur Überweisungen vom Referenzkonto.


    M.W. ist das immer noch der Fall.

  • Re: Re: Targobank online Überweisungslimit


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    ...eine Verzichtserklärung unterschreiben, mit der man die Targo von ihrer Haftung (oberhalb der 11k) entbindet, wenn missbräuchliche Überweisungen getätigt werden (die Targo hat standardmäßig eine Beweislastumkehr in ihren Bedingungen, d.h. sie muss dem Kunden nachweisen, dass er grob fahrlässig gehandelt hat, sonst haftet sie)


    ich habe gestern zufällig genau aus diesem Grund mal wieder mit der Targo telefoniert (Zentrale in Duisburg). Diese Möglichkeit mit der Verzichtserklärung wurde mir noch nie angeboten, so auch gestern nicht.


    Das mit der Verzichtserklärung wäre mir zu aufwendig und zu risikoreich. Nicht weil ich eine echte Gefahr sehe, sondern wer weiß ob man damit nicht auch gleich seine Seele verkauft
    @ :cool:


    Sunny67
    Du möchtest bestimmt, nachdem Du die WP für "Zins gegen Depot" verkauft hast, das Geld eben von dem Targo-Giro wegbekommen.
    Ich hab das per normalem Überweisungsbeleg gemacht. Ich hab mir eine Filiale in der Nähe gesucht, bei der Kassengeschäft möglich ist (also kein Beratungspunkt ohne Bargeschäft), habe dort angerufen und nett und höflich mit einem Mitarbeiter vereinbart, dass ich ihm persönlich per Brief den Überweisungsträger schicke und er die ÜW eben dann ausführt, sobald das Geld aus dem WP-Verkauf Valuta auch auf dem Konto ist, nicht dass noch Sollzinsen entstehen.
    Ich hatte damals noch das Aktiv-Konto, wo beleghafte ÜW eigentlich ich meine 4,50 Euro kosten. Beim aktuellen Online-Konto ist das meine ich auch so.
    Der Mitarbeiter wusste aber, wie man manuell auf das Best-Konto umstellt, so dass beleghafte ÜW nichts kosten. Durch das FG sind auch die Bedingungen für die Kostenfreiheit für das Best-Konto erfüllt, ganz ohne monatliche Geldeingänge (= Guthaben bei Targo >2500 Euro).


    Der Mann kannte sich sehr gut aus. Normalerweise würde das Targo-System prüfen, ob Bedingungen für das Best-Konto oder Aktiv-Konto erfüllt sind, und entsprechend automatisch das Kontomodell einstellen. Das würde aber nur einmal im Monat passieren. Sprich wenn das FG ausläuft und damit die Bedingungen für das Best-Konto nicht mehr erfüllt seien, muss ich nur die Bedingungen des Aktiv-Konto erfüllen, und der Computer wechselt dann von Best auf Aktiv. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Onlinekonto auch so ist.


    Diesen "Service" wirst Du aber vermutlich nur in einer Filiale bekommen. In der Zentrale wird man Dir das nicht machen.


    Dann noch als Tipp für das Festgeld: Bei der Anlage des FG kann Dir die Filiale als Abrechnungskonto nur ein Targo-internes Konto einstellen. Wenn Du die Zentrale das FG anlegen lässt, wird das vermutlich auch so sein. Du kannst aber später, nachdem das FG angelegt ist, über das Onlinebanking eine Nachricht schicken, dass sie Dir ein externes Konto hinterlegen sollen. Das funktioniert. Dann landet das Geld automatisch woanders und Du ersparst Dir ein zweites Mal den Aufwand mit der 11.000 Euro Grenze bei Fälligkeit des FG.

    Viele Grüße


    Martin

  • Man, müsst ihr alle Kohle haben, um so einen Aufwand in Kauf zu nehmen...


    Pro 1000 Euro und Tag hat man bei pro 1 Prozent Zinsen bei einer Alternativanlage einen Zinsverlust von stolzen 2,777... Cent. :cool:


    Ich überweise einfach jeden Tag 11000 Euro, und gut ist.

  • Re: Re: Re: Targobank online Überweisungslimit


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern aber ich glaube bei mir ging das leichter. Ich hatte ein Formular zugeschickt bekommen, das ich ausfüllen und zurückschicken musste. Das wird dann wohl die erwähnte Verzichtserklärung gewesen sein. Ich musste aber dafür nicht in die Filiale. Habe das im Telefonbanking angefordert.


    Offensichtlich handhabt die Targo das dann wohl doch unterschiedlich. Ich habe es auch im Telefonbanking versucht. Dort wurde mir mitgeteilt, ein Besuch in der Filiale sei zur Veränderung des Überweisungslimits zwingend vorgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Man, müsst ihr alle Kohle haben, um so einen Aufwand in Kauf zu nehmen...
    Pro 1000 Euro und Tag hat man bei pro 1 Prozent Zinsen bei einer Alternativanlage einen Zinsverlust von stolzen 2,777... Cent. :cool:
    Ich überweise einfach jeden Tag 11000 Euro, und gut ist.


    da geht's nicht alleine um Zinsen, sondern um noch jede Menge andere Aspekte:


    - Wenn Du das Geld brauchst, z.B. für ne andere Aktion, dann sind das unnötige Tage, die da auf der Strecke bleiben, bis Du das Geld wieder in einer Summe zur Verfügung hast. Das sind vielleicht Tage, die Dir am Ende fehlen. (Klick )
    - Thema Bankarbeitstage: Immer noch so ein Relikt aus längst vergangen Zeiten, dass am Sa, So. und Feiertagen keine Buchungen laufen. (Man stelle sich vor, man könne mit Paypal nur Mo-Fr. von 8-17 Uhr bezahlen) Du bekommst also max. nur 5 ÜW pro Woche hin
    - Der Mensch ist bequem und will sich nur einmal mit einem Vorgang beschäftigen. Klar Termin-ÜW gibt's auch, aber oft zählt auch für das Einstellen einer solchen TÜW das Tageslimit, also auch pro Tag konntest Du nur eine TÜW in Höhe des Tageslimit einstellen, obwohl Ausführung an unterschiedlichen Tagen, alles schon erlebt
    - Mit solchen Stückelungen eines großen Betrages erhöhst Du die Gefahr dass Du unter Geldwäscheverdacht gerätst
    - Nachvollziehbarkeit: Wenn Du je mal in ein paar Jahren nachvollziehen willst oder musst, wie und warum der Ablauf war, macht eine Stückelung das ganze unübersichtlicher
    - usw.


    PS: die aktiven Schnäppchenjäger hier im Forum müssen übrigens mit 2% "Zinverlust" bis 2015 rechnen, nicht mit 1%. Betrifft das nicht auch Dich :top:

    Viele Grüße


    Martin

  • Überweisung(slimit) Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    - Thema Bankarbeitstage: Immer noch so ein Relikt aus längst vergangen Zeiten, dass am Sa, So. und Feiertagen keine Buchungen laufen. (Man stelle sich vor, man könne mit Paypal nur Mo-Fr. von 8-17 Uhr bezahlen) Du bekommst also max. nur 5 ÜW pro Woche hin


    Für die Targo stimmt die Aussage nicht. Man schafft pro Woche 7 Überweisungen á 11k bei der Targo.


    Das Ü-Limit der Targo bezieht sich auf einen Kalendertag,nicht einen Bankarbeitstag. Man kann auch am Sa und So Überweisungen mit Beträgen bis zum Limit einstellen. Die werden dann am Mo zusammen mit einer am Montag aufgegebenen Überweisung auch brav ausgeführt (auch wenn dadurch die Höhe des am Mo die Targobank per Überweisung verlassenden Betrages das Limit um den Faktor 3 übersteigt).


    Dennoch nervt ein solches Limit. Und das nicht einmal primär wg des Zinsverlustes, sondern da ich freie Liquidität gern dorthin lenke, wo ich sie brauche und dies nicht im Ameisenumzug, sondern 'auf einen Schlag' und ohne Aufwand (es geht natürlich auch ohne Erhöhung des Ü-Limits, wenn man in die Filiale geht und dies dort am Schalter veranlasst bzw. dies telefonisch in der Filiale mit einem danach geschickten Fax veranlasst, aber genau das finde ich halt aufwändig).

  • Kreditkarte - PIN oder Unterschrift


    Applied


    Danke für die Erläuterungen!


    Jetzt verstehe ich die kuriosen Erfahrungen mit der Amazon Visa KK im letzten Frankreichurlaub besser.


    Offensichtlich ist die Amazon KK beim Einsatz für das Bezahlen von Waren/Dienstleistungen nur auf Unterschrift 'eingestellt' und die PIN ist nur für ATM-Abhebungen von Bargeld vorgesehen, sonst wären folgende Erfahrungen nicht erklärbar:


    - Einsatz in einem Nike-Outlet: Der Kassierer reagierte irritiert als auf dem KK-Terminal, das er mir hinschob. um die PIN einzugeben (die von anderen Kunden vor mir auch verlangt wurde), statt einer Eingabeaufforderung schlicht 'Signature' zu lesen war. Er akzeptierte dann die Bezahlung mit Unterschrift.


    - Versuchter Einsatz an einem Tankautomaten einer Supermarkt-Tankstelle: Karte wurde zurückwiesen. DKB funktionierte mit PIN.


    - Einsatz an einem anderen Tankautomaten (andere Supermarkt-Kette): Tankvorgang konnte ohne PIN direkt gestartet werden (derselbe Tankautomat wollte bei einer anderen KK (Advanzia MAstercard) dagegen eine PIN haben)


    - Einsatz an Mautstellen französischer Autobahnen: Karte wird ohne PIN akzeptiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    PS: die aktiven Schnäppchenjäger hier im Forum müssen übrigens mit 2% "Zinverlust" bis 2015 rechnen, nicht mit 1%. Betrifft das nicht auch Dich :top:


    Ich schrieb "pro 1 Prozent". Ausrechnen musst du es schon selbst...


    Zu deinen anderen Aspekten: Nun gut, wenn die für dich relevant sind, ist es okay. Für mich sind sie es allesamt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!