Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• was übersehen ganz vielleicht:

Die einmalige Gutschrift in Höhe von 125 € wird bei Neuabschluss eines Girokontos der Postbank über die HUK-COBURG auf eine HUK-COBURG Kfz- oder Sachversicherung ca. 8 Wochen nach Abschluss gewährt. Besteht noch keine Versicherung bei der HUK-COBURG, erfolgt die Gutschrift direkt auf das neue Postbank Privat-Girokonto.[...]

Hm, was aber, wenn sehr wohl eine Versicherung bei der HUK-COBURG besteht (==> ergo keine Auszahlung auf das Girokonto), die aber weder der Kfz- noch einer Sachsparte zuzuordnen ist (ergo ==> keine Gutschrift), z.B. Unfall oder Kranken? Wäre imo zumindest theoretisch ein Schlupfloch, um nicht zahlen zu müssen.

• Re: postbank

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    125 Euro Prämie über Huk/huk24
    diesmal gibt es die volle Prämie ohne Visa, oder habe ich was übersehen?

sehe ich das richtig, dass es keine Klausel wie sonst bei der Postbank gibt, dass man noch nie ein Giro bei der PB haben durfte.

Die HUK hat ja schon in der Vergangenheit Girokonten der PB vermittelt. Wie zuverlässig kam die Prämie, auch wenn schon Giros in der Vergangenheit bestanden haben bzw. sogar vor Eröffnung bereits Giros bestanden?

Viele Grüße

Martin

• VTB

Sollte jemand Geld bei der VTB angelegt haben, so dürfte ihn dieser Artikel aus dem Manager Magazin evtl. interessieren:

http://www.manager-magazin.de/…ohen-zinsen-a-967760.html

Vielleicht sollte sich ein VTB-Kunde auch schon einmal mit den Regelungen und dem prozeduralen Vorgehen der österreichischen Einlagensicherung beschäftigen. Ansprüche auf Entschädigung sind schließlich in AUT und nicht in D zu stellen. Dazu haben unsere südlichen Nachbarn eine nette Webseite: http://www.einlagensicherung.at/.

• Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Sollte jemand Geld bei der VTB angelegt haben, so dürfte ihn dieser Artikel aus dem Manager Magazin evtl. interessieren:

Vielleicht sollte sich ein VTB-Kunde auch schon einmal mit den Regelungen und dem prozeduralen Vorgehen der österreichischen Einlagensicherung beschäftigen.

Wozu? Das macht man dann, falls das Kind tatsächlich in den Brunnen fällt, ansonsten ist es doch Zeitverschwendung. Rechne eher nicht mit einer Pleite, Putin wird wohl helfen...

Zitat

Vielleicht sollte sich ein VTB-Kunde auch schon einmal mit den Regelungen und dem prozeduralen Vorgehen der österreichischen Einlagensicherung beschäftigen. Ansprüche auf Entschädigung sind schließlich in AUT und nicht in D zu stellen. Dazu haben unsere südlichen Nachbarn eine nette Webseite: http://www.einlagensicherung.at/.

Danke für den interessanten Artikel.

Einlagensicherung klingt aber eigentlich recht ordentlich:
    - Auszahlungshöchstbetrag: EUR 100.000,--
    - Selbstbehalt: Nein
    - Auszahlungsfristen: 20 Tage (max. 30 Tage)

Zitat

Zugegebenermaßen bin ich als Kunde von VTB auch etwas verunsichert. Aber einige Dinge in diesem Bericht sind doch schon etwas fragwürdig.
    Hier wird z.B. geschrieben, daß das Festgeld mit 2,5 % die "unangefochtene Spitzenposition" innehat. Daß dieses Angebot lediglich 0,1% über dem nächstbesseren Angebot liegt, verschweigt man.
    Ob die derzeitige Geburtstagsaktion etwas mit der Ukraine Krise zu tun hat, wird man sicher nicht herausfinden können, aber Fakt ist auch, daß die VTB schon immer ausgefallene Aktionen hatte, in der man als Kunde zu bestimmten Zeiten bessere Konditionen bekam. Zuletzt in den Bonussparwochen, die am 11.2. begannen. Zu dem Zeitpunkt war Janukowytsch in der Ukraine noch an der Macht und an eine Krimkrise noch gar nicht zu denken. Weiterhin bietet die VTB mit VTB Flex (2,5%) eigentlich schon seit längerer Zeit ein Produkt an, das man mit 4-5jährigem Festgeld gut vergleichen kann, daß aber scheinbar -außerhalb von TT- kaum Beachtung findet.

• Re: Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Zugegebenermaßen bin ich als Kunde von VTB auch etwas verunsichert.

Dazu besteht, sofern du maximal 100.000 Euro dort angelegt hast, absolut kein Anlass. Schlimmstenfalls verlierst du im Fall einer Pleite die noch nicht gezahlten Zinsen (kenne die Regularien der österreichischen Einlagensicherung nicht), aber das dürfte zu verschmerzen sein.

• KwK-Erfahrungen bei der Deutschen Bank

Das aktuelle Übertrags-Angebot der Deutschen Bank im Depot-Bereich (maxblue Depot, bis zu 2500 Euro bei Depotübertrag) hat ja doch einige hier interessiert.
    Der ein oder andere hat bestimmt auch die Freundschaftswerbung mit genutzt.

Hier wollte ich fragen, ob KwK nur in der Filiale möglich ist oder auch wenn man die Unterlagen per Post (PostIdent) einschickt.

Wurde die Prämie immer gewährt, auch wenn man mit dem Coupon nicht in einer Filiale war?
    Ging das ohne Reklamtion/Nachfragen?
    Wie lange hat es gedauert, bis die Prämien eintrafen?

Viele Grüße

Martin

• Re: KwK-Erfahrungen bei der Deutschen Bank

Die Freundschaftswerbung geht offenbar auch per Post (= ohne Filialbesuch). Ich habe gerade einen 30-Euro-Douglas-Gutschein für eine Werbung bekommen, bei der der Geworbene den Antrag (+KwK-Formular) per PostIdent an die Dt. Bank geschickt hatte.

Die Prämie kam ohne Nachfrage knapp 2 Wochen nach dem Zugang des Begrüßungsschreibens beim Neukunden (evtl. dank der bearbeitenden Filiale, also vielleicht nicht verallgemeinerbar).

• Ich habe ja schon mehrfach über die DAB-Bank-Geschenkkarte berichtet, die ich jeweils online genutzt hatte (das ist quasi eine Wegwerf-Prepaid-Mastercard).

Nun möchte ich sie erstmals in einem Geschäft einsetzen. Es ist m.W. ja so, dass bei Zahlung per Kreditkarte entweder die Unterschrift oder die PIN verlangt wird.

Die DAB-Bank-Geschenkkarte hat allerdings keine PIN, dennoch ist vermerkt: "Einsatz an allen Mastercard-Akzeptanzstellen weltweit".

Sprich: Demnach kann man die auch in Geschäften einlösen, die bei "echten" Kreditkarten eine PIN verlangen.

Kann mir das jemand erklären, wird also bei Mastercard doch eine Unterscheidung vorgenommen und die PIN nur bei Karten verlangt, die tatsächlich eine PIN haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!