Nutzt die Sparda auch das Rechenzentrum was die PSD Banken nutzen? Die URLs unterscheiden sich da schon ganz gut.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Nutzt die Sparda auch das Rechenzentrum was die PSD Banken nutzen? Die URLs unterscheiden sich da schon ganz gut.
Die Sparda-Banken haben ein eigenes Rechenzentrum. Evtl. wird das auch noch von der netbank genutzt. -
Dann ist das gemeinsame Rechenzentrum also keine Erklärung für die schnelle Sparda-> PSD HT Überweisung,
weil die kein gemeinsames haben. -
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Dann ist das gemeinsame Rechenzentrum also keine Erklärung für die schnelle Sparda-> PSD HT Überweisung,
weil die kein gemeinsames haben.entscheidend ist, wie oft und wann die jeweilige Bank (also das genutzte Rechenzentrum) ausgehende Überweisungen an die Bundesbank übermittelt (oder was auch immer für den Interbankenzahlungsverkehr inzwischen zuständig ist) und wie oft und wann dort die Eingänge, also das was andere zur Bank überwiesen haben, dort abgeholt werden.
Sparkassen z.B. holen wohl nur einmal pro Tag "wartendes" Geld dort ab und übermitteln wohl auch nur einmal. Nur so lässt sich erklären, dass es bei mir in der Familie noch niemand geschafft hat, zu einer Nicht-Spk taggleich zu überweisen.
Manchmal hat man Glück und die Zeiten passen, dann klappts auch bei Banken, die nur einmal abholen bzw. senden.
Wenn man z.B. per Terminüberweisung überweist, dann könnte, sofern das Rechenzentrum das so eingestellt hat, die ÜW frühmorgens diese ausführen (z.B. 6 Uhr) und stellt das Geld dann bei der Bundesbank bereit. Wenn die Zielbank z.B. Ihre Abholung erst um 9 Uhr durchführt, dann klappt es auch mit der taggleichen ÜW.Das mit dem Rechenzentrum ist aus zwei Gründen ein Thema:
- Überweisungen innerhalb eines Rechenzentrums (z.B. Voba zu PSD) laufen also intern ab, sind daher also fast wie ÜW innerhalb der eigenen Bank
- Wenn ein Feature eingeführt ist, dann gilt das meist für alle Banken, die das Rechenzentrum nutzen. Will heißen das was Du bei VoBa XY festgestellt hast gilt dann auch für z.B. die NIBC, die Renault DirektBank oder jede PSD-Bank. Alle nutzen Fiducia. -
Commerzbank Girokonto
Kann jemand sagen, wie lange es dauert, bis man die 100€ Eröffnungsprämie bei dem Girokonto der Commerzbank bekommt?
Geht das automatisch oder muss man zumeist nach fragen?
Ich habe schon 3 mal Geld überwiesen aber noch keine Prämie erhalten.
Die versprochenen Meilen wurden allerdings schon gebucht und auch die 25€ Cashback bei Qipu bestätigt.
-
Hallo,
kennt jemand einen Link zu einem Formular für einen Depotübertrag/-einzug bei der Commerzbank oder bekommt man das nur in der Filiale?
Danke!
-
gibt es nur in der Filiale ...
-
Yep, ich bin gestern auch noch schnell in die Filiale gerannt und habe das Formular kurz vor Toresschluss da ausfüllen lassen. ... Da lobt man sich die Segnungen des Onlinebankings...
-
100 Euro Prämie gibt es drei Monate nach der Kontoeröffnung.
Wenn es schon ein Depot bei der Commerzbank gibt, dann kann man auch von einer anderen Bank übertragen.
100 Euro Startguthaben-Aktion läuft bis 30.06. weiter, Prämien für Depotüberträge mit halbierten Prämien ebenfalls.
-
Hat jemand zufällig ein Screenshot von den bisherigen Konditionen der Cortal Consors Aktion "3% auf's Tagesgeld bei Depotübertrag"?
Auf der Website ist nämlich nur noch von Neukunden die Rede. Ich hatte jedoch in Erinnerung, dass ein Depotübertrag für Bestandskunden bis Ende Mai stattfinden muss.
Hatte meinen Depotübertrag jedoch noch nicht beantragt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!