Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Was meinst du denn mit "anmelden"?
    Hab mit meiner Beraterin gesprochen, die meinte ich sollte einfach Depot übertragen. Eine "Anmeldung" gab es bei mir nicht...

• NIBC

Heute (mit rückdatierter Valuta 9.4.) wurde auf zwei NIBC-Konten die 100€-Prämie der letzten Depotübertragungsaktion - ohne weiteres Nachhaken - gebucht.

• Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Heute (mit rückdatierter Valuta 9.4.) wurde auf zwei NIBC-Konten die 100€-Prämie der letzten Depotübertragungsaktion - ohne weiteres Nachhaken - gebucht.

Hier auch. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich das wohl erst in Wochen entdeckt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mengling
    Hat jemand, der an der aktuellen Commerzbank Aktion teilgenommen hat, nach der Anmeldung schon was bekommen? Bei mir tut sich nix, Anmeldung war vor einer Woche.

Zitat

Original geschrieben von boldy2
    Was meinst du denn mit "anmelden"?
    Hab mit meiner Beraterin gesprochen, die meinte ich sollte einfach Depot übertragen. Eine "Anmeldung" gab es bei mir nicht...

Anmelden = Der Berater muss die Prämienzahlung in der Zentrale der Commerzbank anmelden, dass diese die Buchung vornehmen.
    Die Filiale selbst kann die Prämie nicht buchen.

Ich warte nun auch schon die dritte Woche seit Eingang der WP auf die Buchung. Ich kann deshalb die WP nicht verkaufen, was ich dringend tun müsste.
    Wenn ich meine Beraterin frage, wann es denn soweit ist, bekomme ich auch keine Termine genannt.

Im letzten Monat hat hier jemand gesagt, dass es ca. 1 Woche nach der Anmeldung gedauert hat, bis die Prämie auf dem Konto war. Das kann ich leider nicht bestätigen.

Sehr ärgerlich das ganze. So was langsames wie bei der Commerzbank habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Auch das Einpflegen der Einstandsdaten hat 2,5 Wochen gedauert, und zwar wirklich auf Commerzbankseite. Ich habe bei den abgebenden Banken jeweils nachgefragt, wann denn die Daten bei denen raus sind, und ab da waren es dann eben die 2,5 Wochen

Viele Grüße

Martin

• Re: NIBC

Louvain und Bart1975

habt ihr auch noch 50 Euro extra wegen einer NIBC-Geburtstagsaktion bekommen?
    Bei mir wurden am 07.04. mit Valuta 03.04. noch 50 Euro HappyBirthday gebucht.

Habt ihr den Depotbestand komplett durch Übertrag erreicht, oder habt ihr nur einen Teil des Bestandes übertragen und den Rest zur Zukauf aufgefüllt?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Im letzten Monat hat hier jemand gesagt, dass es ca. 1 Woche nach der Anmeldung gedauert hat, bis die Prämie auf dem Konto war.

So war es Ende 2013 auch bei mir.

• Re: Re: NIBC

Zitat

Louvain und Bart1975

habt ihr auch noch 50 Euro extra wegen einer NIBC-Geburtstagsaktion bekommen?

Ich nicht. Ich wurde zwar über diese Geburtstagsaktion(en) informiert, aber irgendwas hat mich an den Konditionen gestört (gab es eine Haltefrist?), so dass ich daran nicht teilgenommen habe.

Zitat

Habt ihr den Depotbestand komplett durch Übertrag erreicht, oder habt ihr nur einen Teil des Bestandes übertragen und den Rest zur Zukauf aufgefüllt?

Ich hatte etwas über 5000 Euro übertragen und für den Rest gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So war es Ende 2013 auch bei mir.

Ich bezog die Aussage hier auf die 2014er-Aktion (ich werde später irgendwann nochmal schauen, ob ich das Posting nochmal finde).
    In 2013 hat es in der Tat nur 1 Woche gedauert.

Ich als auch noch jemand aus der Familie, der in 2013 NICHT teilgenommen hat, haben nun WP übertragen und bei beiden nun schon über 2,5 Wochen keine Prämie (damit hängt es folglich nicht damit zusammen ob man nochmal teilnehmen kann wenn man schon in 2013 mitgemacht hat, da er definitiv das erste mal ein Depot dort hat)
    Also diese 1 Woche kann ich für 2014 absolut nicht bestätigen.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich nicht. Ich wurde zwar über diese Geburtstagsaktion(en) informiert, aber irgendwas hat mich an den Konditionen gestört (gab es eine Haltefrist?), so dass ich daran nicht teilgenommen habe.
    Ich hatte etwas über 5000 Euro übertragen und für den Rest gekauft.

ok, ich hatte Anfang Januar eröffnet, dann nur einen Fondanteil (ca. 50 Euro) übertragen, und den Rest für die 10.000 Euro in der letzten März-Woche dazugekauft (und in der ersten April-Woche auch wieder verkauft).

Darf ich fragen was Du übertragen hast und was Du damit gemacht hast?
    Ich frage deshalb, weil im Übertragsformular steht ja extra drin, dass übertragene Fonds nur börslich wieder verkauft werden können. Das trifft auf den einen Fondanteil bei mir auch tatsächlich zu, dass es die Option für den ausserbörslichen Verkauf nicht gibt.
    Man hat mir mitgeteilt, dass wenn ich die an die KAG bei denen zurückgeben möchte, dann sei ein Lagerstättenwechsel (lt. PLV 75 Euro) nötig.
    Sprich man könnte die übertragenen WP nur per neuem Übertrag wieder wegbekommen.
    Insofern war es gut, dass ich nur so wenig übertragen habe.

Was die Geburtstagsprämie angeht, dann hatte ich wohl Glück.
    Entweder ist mein Kauf zufällig in die Aktion gerutscht, oder der gekaufte Fond (ein anderer der übertragen wurde) stand doch zufällig auf der Liste mit den Fonds, die prämienberechtigt waren.

Hast Du oder sonst noch jemand die genauen Bedingungen (nur so aus Interesse für mich, dann könnte ich nochmal schauen)

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: NIBC

Zitat

Darf ich fragen was Du übertragen hast und was Du damit gemacht hast?
    Ich frage deshalb, weil im Übertragsformular steht ja extra drin, dass übertragene Fonds nur börslich wieder verkauft werden können.

In den Teilnahmebedingungen der Aktion stand, dass man nicht unbedingt das NIBC-Formular nutzen muss, daher habe ich A0YCBQ online von der DAB Bank aus übertragen und den Rest bei NIBC zugekauft. Verkauft habe ich am 01.04. gebührenfrei über die Fondsgesellschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!