Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Depotübertragungen

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    TARGOBANK:

Hier bin ich bereits Kunde. Depot ist aber leer. Hatte bei der letzten Festgeldaktion schon teilgenommen. Hier kann ich ja einfach bis zu 100K übertragen, auch Geldmarktfonds, danach für max. dieselbe Summe ein Festgeldkonto zu 2,75% für 6 Monate eröffnen, und umgehend danach die Fonds wieder verkaufen (nur wegübertragen, das geht nicht). Dass ich schonmal eine solche Aktion mitgemacht habe ist ja bei Targobank kein Problem oder

Zumindest offiziell nicht. Das hängt aber immer vom "Wohlwollen" der zuständigen Filiale ab (die haben Narrenfreiheit ;) ) - ich meine, irgendjemand hat mal gesagt, dass seine Filiale sich geweigert hat, die Teilnahme ein zweites Mal zu akzeptieren.

• Ich habe übrigens heute von Cortal Consors per Post neben einer Bestätigung der Prämienzahlung von "Alle Fonds zu Cortal Consors" auch die Bestätigung erhalten, dass ich die Bedingungen der Zinsaktion erfüllt habe, also 3 Prozent bekomme. Online ist noch der Standardzins sichtbar, also nicht wundern.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ..., also 3 Prozent bekomme. Online ist noch der Standardzins sichtbar, also nicht wundern.

Laut meinem Telefonat Anfang der Woche sollte der Zinssatz am Do, also gestern, im System angepasst werden.

• Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Laut meinem Telefonat Anfang der Woche sollte der Zinssatz am Do, also gestern, im System angepasst werden.

Genau, "sollte" - du weißt ja, wie verlässlich solche Ankündigungen sind...

• maxblue

... bei mir auch, obwohl im Antrag stand, dass Schufaeinträge nur für Kontokorrentkonten vorgenommen werden. Ich hätte die komplette Schufa Klausel gleich streichen sollen.
    Maxblue: das fängt ja gut an!

• Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Für alle, die beim maxblue Depotübertrag mitmachen: Checkt mal Eure Schufa. Bei mir wurde das Depotkonto als Girokonto eingetragen. Solche Idioten!

Ist vermutlich richtig so. Man hat ja noch das Depotkonto als Kontokorrentkonto, was man auch per Kredit überziehen kann.

bobby66
    Du hast ja auch ein Kontokorrentkonto bekommen ;-)

Zitat

Die Bank richtet für den Kunden ein Konto in laufender Rechnung (Kontokorrentkonto) ein, schreibt eingehende Zahlungen auf dem Konto gut und wickelt vom
    Kunden veranlasste Zahlungsvorgänge (z. B. Überweisung) zulasten dieses Kontos ab, soweit das Konto ausreichend Guthaben oder Kredit aufweist.

• Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ist vermutlich richtig so. Man hat ja noch das Depotkonto als Kontokorrentkonto, was man auch per Kredit überziehen kann.

Ich habe da aber keinen Kredit beantragt. Das ist ein normales Verrechnungskonto, das bei anderen Brokern auch nicht zu einem Schufa-Eintrag führt. dazu ist es auch noch als "Girokonto"!! eingetragen.

Und Fakt ist, dass bei anderen Brokern kein Schufa-Eintrag für das Verrechnungskonto erfolgt.

Prämie abzocken und wieder weg, kann ich da nur sagen. :p

• Hat jemand, der an der aktuellen Commerzbank Aktion teilgenommen hat, nach der Anmeldung schon was bekommen? Bei mir tut sich nix, Anmeldung war vor einer Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!