Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Vielleicht wird dann die Akzeptanz weiter verbessert, besonders bei deutschen Händlern.

Auf der anderen Seite dürfte damit die Zeit der lukrativen Prämien für KK-(Neu-)Kunden sowie Cashback-Anreize für den Einsatz von KKs der Vergangenheit angehören. Vermutlich dürfen wir froh sein, wenn es weiterhin kostenfreie KKs geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Auf der anderen Seite dürfte damit die Zeit der lukrativen Prämien für KK-(Neu-)Kunden sowie Cashback-Anreize für den Einsatz von KKs der Vergangenheit angehören. Vermutlich dürfen wir froh sein, wenn es weiterhin kostenfreie KKs geben wird.

Hmm, ich denke, dass der Wettbewerb funktioniert und es kostenlose Kreditkarten und Konten auch weiterhin zumindest bei Onlinebanken geben wird. Mittlerweile werden die KwK-Bedingungen enger gesehen und immer mehr Banken achten darauf, dass das neue Konto auch genutzt wird. Anscheinend gab es zu viele Kunden, die nur wegen der Prämie eröffnet haben. Wer macht denn so etwas? :D;)

Herbert

• Wie Autokauf bezahlen?

Frage an die Experten:
    Wie würdet ihr einen Neuwagen/Jahreswagen bei einem Händler bezahlen, der weiter entfernt seinen Sitz hat und ihr aus Sicherheitsgründen nicht so viel Bargeld bei der Bahnanreise mitnehmen wollt? Es geht um ca. 15k € für einen Yaris Hybrid mit Tageszulassung. Ein Händler meinte, dass man das EC-Cash Limit bei der Bank auch auf 15k € für ein paar Tage hochstellen lassen und dann mit EC-Karte und PIN bezahlen kann. Auf EC-Zahlung mit Unterschrift wollte er nicht umstellen, denn das ist ihm zu riskant. Kreditkarten werden leider nicht akzeptiert und eine Vorabüberweisung ist lt. Rechtsauskunft des ADAC besonders im Konkursfall (des Händlers) sehr riskant. :rolleyes:
    Hat hier schon jemand Erfahrungen bei Bezahlen höherer Beträge mit EC-Karte bei Händlern? :rolleyes:

Herbert

• Re: Wie Autokauf bezahlen?

Zitat

Ein Händler meinte, dass man das EC-Cash Limit bei der Bank auch auf 15k € für ein paar Tage hochstellen lassen und dann mit EC-Karte und PIN bezahlen kann.

Was spricht dagegen, dies einfach mit der Bank zu besprechen?
    Ansonsten: Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass Dir mit 15k € in der "Westentasche" etwas passiert, frage dich doch einfach mal, wie oft Du bisher sonst so überfallen wurdest? :confused:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Wie Autokauf bezahlen?

Zitat

Frage an die Experten:
    Wie würdet ihr einen Neuwagen/Jahreswagen bei einem Händler bezahlen, der weiter entfernt seinen Sitz hat und ihr aus Sicherheitsgründen nicht so viel Bargeld bei der Bahnanreise mitnehmen wollt? Es geht um ca. 15k € für einen Yaris Hybrid mit Tageszulassung. Ein Händler meinte, dass man das EC-Cash Limit bei der Bank auch auf 15k € für ein paar Tage hochstellen lassen und dann mit EC-Karte und PIN bezahlen kann. Auf EC-Zahlung mit Unterschrift wollte er nicht umstellen, denn das ist ihm zu riskant. Kreditkarten werden leider nicht akzeptiert und eine Vorabüberweisung ist lt. Rechtsauskunft des ADAC besonders im Konkursfall (des Händlers) sehr riskant. :rolleyes:
    Hat hier schon jemand Erfahrungen bei Bezahlen höherer Beträge mit EC-Karte bei Händlern? :rolleyes:

Ich weiß, dass das mit der Amazon Girocard möglich ist. Bekommst du sogar ein paar Cashbackpunkte ;). Sonst haben die meisten Giro/Maestro Karten die ich kenne ein Limit, was sich nicht so einfach aufheben lässt.

• Re: Re: Wie Autokauf bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Was spricht dagegen, dies einfach mit der Bank zu besprechen?
    Ansonsten: Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass Dir mit 15k € in der "Westentasche" etwas passiert, frage dich doch einfach mal, wie oft Du bisher sonst so überfallen wurdest? :confused:

Naja, das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber der berühmte "Einzelfall" möchte ich nicht sein. Mit Onlinekonten ist es nicht so einfach, so viel Bargeld zu bekommen, es ist umständlich und nicht mehr zeitgemäß. :rolleyes:
    Außerdem kann ich nachweisen, dass ich das Geld als Fest/Tagesgeld habe und ich habe auch 2 goldene Kreditkarten. Wenn diese akzeptiert würden, könnte ich damit auch ein Auto kaufen.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich weiß, dass das mit der Amazon Girocard möglich ist. Bekommst du sogar ein paar Cashbackpunkte ;). Sonst haben die meisten Giro/Maestro Karten die ich kenne ein Limit, was sich nicht so einfach aufheben lässt.

Ich werde mal bei meinen Banken wg. dem Limit auf der EC-Karte anfragen.

Herbert

• Re: Re: Re: Wie Autokauf bezahlen?

Zitat

Ich werde mal bei meinen Banken wg. dem Limit auf der EC-Karte anfragen.

Ich würde auch mit den Karten beginnen, wo man Cashback bekommt.

Wer auch kein Kartenlimit hat, die MAESTRO-Karten von Barclaycard. Hier aber daran denken vorher beim Händler abklären, ob dessen Terminal MAESTRO kann.

Wenn's mit diesen Karten nicht klappt, dann bei den Banken weitermachen.

In dem PLV der DKB finde ich z.B. keine Limits für den bargeldlosen Einsatz der Karten (VISA oder Girocard), sprich hier könntest Du gleich mal anfangen, ob es wirklich keines gibt und Du Dein gesamtes Guthaben + Kreditlimit mit einer Kartenzahlung ausgeben kannst.

Was mich überhaupt wundert, dass ein Händler für solche Beträge überhaupt Karten akzeptiert, ich meine wegen der Gebühren.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Wie Autokauf bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ....
    Was mich überhaupt wundert, dass ein Händler für solche Beträge überhaupt Karten akzeptiert, ich meine wegen der Gebühren.

Nun, irgenwie muß der Kunde bezahlen und die umständliche und unsichere Barzahlung wollen die meisten Kunden bei solchen Beträgen zurecht nicht.
    Evtl. hat der Händler bei EC-Zahlung einen Höchstgrenze für Gebühren und kann deshalb die Karten akzeptieren.
    Vor 16 Jahren hatte ich mein letztes Auto gekauft und erst nach Erhalt des Fahrzeuges überwiesen. Allerdings hatte da der Händler ein kleines Restrisiko, wenn ich nicht bezahlt hätte. Er wollte keine VISA-Zahlung wg. der Gebühren, obwohl er für die Werkstatt VISA akzeptiert hat.

Herbert

• Habe auch schonmal im Beisein des Verkäufers online an seinem PC überwiesen ...
    ( dann schnell Weg und die Überweisung rückgängig machen ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!