Leidiges Thema Steuerbescheinigung: Hat jemand von euch schon die der Targobank und der PSD Bank RheinNeckarSaar erhalten?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Ja, sowohl PSD RNS als auch Targobank habe ich recht früh schon erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Ja, sowohl PSD RNS als auch Targobank habe ich recht früh schon erhalten.Interessant. Bei der PSD Bank muss ich noch mal nachschauen, ob da überhaupt was abgeführt wurde, aber bei der Targobank war das definitiv der Fall.
An die anderen: Hat sonst noch jemand die Targobank-Steuerbescheinigung bisher nicht erhalten?
-
Hat sich erledigt: Ich habe eben sowohl mit der PSD Bank RNS als auch mit der Targobank gesprochen.
Bei ersterer scheint die Steuerbescheinigung unterwegs verlorengegangen zu sein.
Bei der Targobank hätte ich offenbar eine Art Formular erhalten müssen, mit dem ich die jährliche Zustellung der Steuerbescheinigung bewirken kann - dieses habe ich nie bekommen.
-
Re: Zins für Depot - Targobank
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Wie genau funktioniert das?
Ich habe vor, das Depot aus der aktuellen CC-Aktion dann Anfang April für die Zins für Depot - Aktion zur Targobank mitzunehmen.
Ab wann werden dann die 2,75% dem TG gutgeschrieben? - Ab dem Eröffnungstag, ab dem nächstem Monat, ab dem nächsten Quartal?Gutes Stichwort, da man inzwischen nicht mehr zwingend in eine Filiale muss (würde bei mir 130km Fahrt bedeuten), um das Angebot wahrnehmen zu können, sondern das auch auf dem Postweg geht, die Frage, wie man vorgeht.
- Müssen die WP unbedingt per Einzug zur Targo kommen oder geht auch "schiebend" (z.B. von DAB)?
- Akzeptiert die Zentrale der Targo es auch, wenn die WP bereits eingegangen sind und dann erst das Formular (und auch nur der Teil zur FG-Anlage) eingeht, oder wollen die quasi unbedingt auch das Einzugsformular haben und dieses an die andere Bank schicken?Hintergrund ist der, dass ich Abwicklungsdauer möglichst kurz halten möchte, sowohl die Zeit für den Übertrag als auch für die Anlage des FG.
-
Da hier gerade Steuerbescheinigungen das Thema waren:
Im letzten Jahr werden wohl viele den flexiblen VorsorgePlan bei der CosmosDirekt abgeschlossen haben und nach Prämienerhalt zeitnah wieder gekündigt haben. Dummerweise steht in deren Steuerbescheinigung nicht, wo die sagenhaften 0,15 Euro Kapitalerträge in der Steuererklärung einzutragen sind. Ich vermute Zeile 7 der Anlage KAP (wo auch die ganz normalen inländischen Zinserträge hinkommen) ist die richtige Stelle. Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Bei der Targobank hätte ich offenbar eine Art Formular erhalten müssen, mit dem ich die jährliche Zustellung der Steuerbescheinigung bewirken kann - dieses habe ich nie bekommen.Das kam bei mir Ende März 2013. Ist insofern praktisch, als das die Bescheinigungen dann auch in den Folgejahren ohne weiteren Antrag zugeschickt werden.
-
Re: Re: PBa Übertragsaktion
ZitatOriginal geschrieben von pvr
Ich beantworte mal diesen Part der Frage (ohne das Problem zu lösen). Ich habe das Depot im Vorfeld online aus meinem vorhandenen Girokonto-Zugang eröffnet. Anlagekontonummer gab' es sofort, am nächsten Tag war auch die Depotnummer zu sehen.Ist trotzdem eine interessante Info. Auf dem online Weg bekommt man so offenbar schnell eine Depotnummer und könnte dann gleich die Wertpapiere rüberschieben. Das dürfte den ganzen Prozeß erheblich beschleunigen und somit die Kapitalbindung kurz halten (sofern man nur für den Übertrag gekauft hat). Die Frage ist nur noch, ob die Überträge dann schon gewertet werden, wenn das Übertragsformular mit dem Vertriebsschlüssel noch nicht eingegangen (und verarbeitet) ist.
-
Hallo,
vllt kann mir jemand von Euch helfen. Hatte Anfang der Woche ein Depot bei der DAB eröffnet und nun eine Info bekommen, diese Unterlagen wären nicht komplett. Angeblich fehlte irgendein Stempel der Post. Jetzt hat man mir einen neuen PostIdent Code zugeschickt. Dort ist aber eine andere Referenznummer hinterlegt. Wenn ich diesen jetzt nutze, kann es dann Probleme mit der Provision für die Depoteröffnung geben ?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Weckdienst
vllt kann mir jemand von Euch helfen. Hatte Anfang der Woche ein Depot bei der DAB eröffnet und nun eine Info bekommen, diese Unterlagen wären nicht komplett. Angeblich fehlte irgendein Stempel der Post. Jetzt hat man mir einen neuen PostIdent Code zugeschickt. Dort ist aber eine andere Referenznummer hinterlegt. Wenn ich diesen jetzt nutze, kann es dann Probleme mit der Provision für die Depoteröffnung geben ?Eine erfahrungsbasierte Aussage dazu kann wohl kaum jemand machen, da es ein spezieller Fall ist, der vermutlich nur sehr selten auftritt (hatte ich bei noch nie). Da es schließlich - wenn ich es recht im Kopf habe - um 120 Euro Prämie geht, wäre mir das Risiko zu groß, dass es schiefgeht. Da Du Dich eh noch einmal in die Schlange vor dem Postschalter einreihen musst, würde ich einfach noch einmal eine neue Kompletteröffnung unter Verwendung des notwendigen Affiliate-Links machen, das ist auf jeden Fall sicherer und 'kostet' nur die Zeit, die Formulare ein zweites Mal auszufüllen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!