Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Weiß jemand zufällig, ob man Guthaben eines ING-Diba-Tagesgeldkontos mittels Lastschrift rausziehen (abbuchen) kann?

• PBa Übertragsaktion

Kann hier schon jemand sagen, wie lange die Postbank derzeit braucht, um die Übertragsunterlagen an die übertragende Bank weiterzuleiten.

Ich frage mich, ob ich die Unterlagen heute in den Briefkasten werfen kann, ohne daß die NIBC Direct am Montag den 31.3. schon den Übertrag vornehmen kann.

Wie lange hat's bei Euch gedauert, bis Ihr eine Eröffnungsbestätigung mit Depotnummer von der Postbank bekommen habt? Vorher dürfte vermutlich auch nichts beim abgebenden Institut gewesen sein.

• Zins für Depot - Targobank

Wie genau funktioniert das?
    Ich habe vor, das Depot aus der aktuellen CC-Aktion dann Anfang April für die Zins für Depot - Aktion zur Targobank mitzunehmen.
    Ab wann werden dann die 2,75% dem TG gutgeschrieben? - Ab dem Eröffnungstag, ab dem nächstem Monat, ab dem nächsten Quartal?

• Re: Zins für Depot - Targobank

winniepuuh:
    Ich habe die beiden letzten Male an der Zinsaktion teilgenommen.
    Die Zinsen wurden bei mir ab dem Eingang des anzulegenden Geldes berechnet:

Eingang der Fondsanteile: 7.2.2014
    Ein paar Tage später kam ein Anruf der Targobank-Mitarbeiterin mit der Bestätigung des Eingangs und der Bitte, das Geld zu überweisen.
    Eingang des Geldes: 13.2.2014
    Verzinsung vom 13.2. bis zum 13.8.2014

Bei der vorherigen Aktion lief es ähnlich ab (allerdings mit Besuch in einer Filiale): 6.6. Wertpapiereingang, 13.6. Geldeingang, Zinsen vom 14.6. bis 16.12.2013

Wenn das Geld bereits auf dem Girokonto der Targobank liegt, sollte es dementsprechend zeitnah nach dem Eingang der Wertpapiere als Festgeld angelegt werden.

• Re: Zins für Depot - Targobank

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

Ab wann werden dann die 2,75% dem TG gutgeschrieben? - Ab dem Eröffnungstag, ab dem nächstem Monat, ab dem nächsten Quartal?

Nur zur Klarstellung: Es handelt sich bei der Targo-Aktion um ein Festgeldangebot (nicht um ein Tagesgeldkonto). Es wird bei Aktionsteilnahme ein separates Festgeldkonto neu eröffnet. Wenn das Geld (maximal in der Höhe des übertragenen Depotvolumens bzw. 100k) auf dem Festgeldkonto eingegangen ist, dann tickt die 6-Monatsuhr.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ist aber sehr schade, dass du die Aktion jetzt erst entdeckst - bis vor wenigen Wochen war sie deutlich attraktiver.

Kannte Sie schon vorher... lese hier doch fleißig mit :D
    Nur hat man nicht immer für alle Aktionen ausreichend Depotvolumen

• Re: PBa Übertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Wie lange hat's bei Euch gedauert, bis Ihr eine Eröffnungsbestätigung mit Depotnummer von der Postbank bekommen habt?

Ich beantworte mal diesen Part der Frage (ohne das Problem zu lösen). Ich habe das Depot im Vorfeld online aus meinem vorhandenen Girokonto-Zugang eröffnet. Anlagekontonummer gab' es sofort, am nächsten Tag war auch die Depotnummer zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!