Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wie lange dürfte es bei Cortal normalerweise dauern, bis die VK-Abrechnung korrigiert wird?
    Im letzten Jahr hat Cortal wochenlang den Verlustübertrag nicht gefunden :-(

ich meine mich zu erinnern, dass mir am Telefon mal gesagt wurde, dass steuerliche Korrekturen immer zum Quartalswechsel laufen.
    Ansonsten, wenn Du Zinsen erwirtschaftest, weil Du z.B. die Depotwechselaktion nutzt und dann 3% Zinsen auf dem TG bekommst, dann kannst Du den Verlusttopf hier verbrauchen. Das gilt natürlich nur, wenn es sich um Verluste im allgemeinen Verlusttopf handelt, also keine Aktienverluste und keine Quellensteuer

Viele Grüße

Martin

• Depotübertrag Cortal Consors

Hallo, jetzt hab ich als "Depot-Neuling" auch mal ne Frage: Ich hab von der 1822direkt einen Depotübertrag (>6000€) zu CC gemacht, ist auch alles schon erledigt.

Kann ich die Fonds bei CC jetzt gleich schon verkaufen oder besser erst ab Beginn der 3% (ab 01.04.)?

• Commerzbank Depotkündigung und Tradinglimit

hier wurde darüber berichtet, dass die Commerzbank von sich aus kündigt, wenn man einen ausgehenden Depotübertrag bei denen veranlasst, also WP weg überträgt, z.B. nachdem man an der Depotwechselaktion teilgenommen hat.

dazu meine Fragen:
    - wurde nur das Depot gekündigt oder auch z.B. ein vorhandenes Girokonto
    - ist es ausser sunny auch anderen so gegangen, können das andere bestätigen?
    - wohin hattet ihr das Einzugsform geschickt, in die CoBa-Filiale zum Berater oder in eine Zentrale?

Von dort gleich weiter zu übertragen würde sich auch bei mir anbieten. Das Depot wäre mir egal, nachdem die Prämie gebucht wurde, aber für das Giro dauert es noch, bis die Prämie gebucht wird (und noch einen KwK)

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Nervig übrigens, dass auch bei Wertpapierorders ein Limit gilt. Selbst wenn man genügend Geld auf dem Konto hat, kann man nicht kaufen. Habe ich noch nie erlebt.

Beim Inlandzahlungsverkehr kann man das Limit ja auf maximal 100.000 Euro erhöhen, zumindest laut Formular. Höher kann auch der Berater nicht.
    Gibt es sowas nun auch für den WP-Handel, also ein Maximallimit, über das auch der Berater dein Limit nicht setzen kann?
    Wenn ja, wie hast Du dieses Problem umgangen (bei WP-Orders ist es ja ein Tageslimit, sprich mehrere Orders am gleichen Tag würden nichts bringen)

Viele Grüße

Martin

• Re: Depotübertrag Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    Hallo, jetzt hab ich als "Depot-Neuling" auch mal ne Frage: Ich hab von der 1822direkt einen Depotübertrag (>6000€) zu CC gemacht, ist auch alles schon erledigt.

Kann ich die Fonds bei CC jetzt gleich schon verkaufen oder besser erst ab Beginn der 3% (ab 01.04.)?

Bisher war es problemlos möglich, sofort zu verkaufen, wobei es ggf. Sinn macht, abzuwarten, bis die Ankaufsdaten im Cortal-Consors-Depot angezeigt werden.

• CC Depotübertrag

Welchen Geldmarktfonds empfehlt ihr zum Übertrag? Schönen Sonntag noch!

Noch eine andere Sache: Ich möchte 2 Depots übertragen:

Das erste mit Depotwert <6 T€, was ich sowieso schließen möchte
    Und um auf die 6 T€ zu kommen, möchte ich noch GMF aus einem anderen Depot übertragen (von Depot 1 nicht gewünscht,
    da hier Kosten anfallen)

Am liebsten würde ich das 2. Depot nicht schließen, wären die Vorraussetzungen für die CC Aktion erfüllt, also:

1. Depot 1: Depotübertrag: 1000€ mit Depotschließung
    2. Depot 2: Depotübertrag: 5000€ ohne Depotschließung

???

• NIBC direct Depotübertragsaktion

Die Übertragsaktion der NIBC direct wurde ja inzwischen verlängert. Hat sich jemand mal erkundigt, ob der ursprüngliche Bewertungsstichtag 31.3.14 weiterhin Gültigkeit hat (für diejenigen, die schon früh an der Aktion teilgenommen haben)?

Wegen der vielen Übertragsaktionen derzeit entsteht bei mir ein gewisser Engpaß. Daher würde ich gerne gleich Anfang April die Wertpapiere für die Postbank Aktion nutzen. ;)

• Re: NIBC direct Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Die Übertragsaktion der NIBC direct wurde ja inzwischen verlängert. Hat sich jemand mal erkundigt, ob der ursprüngliche Bewertungsstichtag 31.3.14 weiterhin Gültigkeit hat (für diejenigen, die schon früh an der Aktion teilgenommen haben)?

Meiner Meinung nach ist das selbstverständlich. Die können nachträglich ja nicht die Konditionen ändern.

• Re: NIBC direct Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wegen der vielen Übertragsaktionen derzeit entsteht bei mir ein gewisser Engpaß. Daher würde ich gerne gleich Anfang April die Wertpapiere für die Postbank Aktion nutzen. ;)

Nicht nur Du. :-)

Aber was wichtiges in diesem Zusammenhang. Ist die NIBC eigentlich eine deutsche Bank in dem Sinn, dass Depotüberträge kostenlos sind, und noch viel wichtiger dass Anschaffungsdaten und auch Verlusttöpfe gepflegt werden und mit übertragen werden können (und zwar automatisch und ohne dass da erst noch aufwendig was nachträglich beantragt werden muss)?

Diese drei Dinge gelten ja nur für deutsche Banken.
    Wie ihr ja alle wisst ist das z.B. bei den Öschi-Banken nicht so.
    Die NIBC ist ja eine niederländische BV. und das in Deutschland ist nur eine Niederlassung, also quasi eine Filiale.

EDIT1:
    Ich habe z.B. gerade auch noch was anderes beunruhigendes festgestellt, dass ich einen Fond zwar über die KAG kaufen kann, nicht aber über die KAG verkaufen.
    Bevor ich nun den Bestand für die Postbank dort aufstocke und ich dann die WP nicht mehr dort weg bekomme (über die KAG verkaufen oder weg übertragen, aber nur mit Anschaffungsdaten und Verlusttöpfen) sind die mir doch nicht ganz rein.

EDIT2:
    was das mit dem Bewertungsstichtag angeht, das steht inzwischen so sogar ausdrücklich in der Aktionsbedingung, dass für Aktion im Zeitraum 05.11.2013 - 26.02.2014 eben der 31.03.2014 gilt und nicht der neue Termin 30.06.
    Da die Aktion sich auch schon immer an Depotbestandskunden gerichtet hat gehe ich davon aus, dass für das Datum des Depotübertrag entscheidend ist. Spekuliert werden kann nun das Datum des Einganges des Formulares (wovon ich ausgehe), oder doch das Datum der Einbuchung der WP.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: NIBC direct Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun

Aber was wichtiges in diesem Zusammenhang. Ist die NIBC eigentlich eine deutsche Bank in dem Sinn, dass Depotüberträge kostenlos sind, und noch viel wichtiger dass Anschaffungsdaten und auch Verlusttöpfe gepflegt werden und mit übertragen werden können (und zwar automatisch und ohne dass da erst noch aufwendig was nachträglich beantragt werden muss)?

Die NIBC unterscheidet sich in diesem Punkt nicht von deutschen Banken/Brokern. Depotüberträge werden kostenlos durchgeführt. Es werden auch keine 'fremden Gebühren' in Rechnung gestellt (wie es CoBa, Comdirecr, SBroker u.a. tun).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!