Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Cortal Consors Amazon Gutschein


    Aber bitte aufpassen, Gutschein kommt wahrscheinlich nicht direkt von Cortal, früher war es ticket-compliments- das sieht im ersten Moment nach einer Werbe-Mail aus.

  • Rückbuchung fehlerhafte Überweisung


    Habe versehentlich an eine falsche Kontoverbindung überwiesen.
    Die Dame an der Hotline der Empfängerbank konnte/wollte mir aber nicht sagen, ob die von mir verwendete Kontoverbindung tatsächlich existiert - das unterliege dem Bankgeheimnis (den Namen wollte ich ja gar nicht wissen..).


    Es gibt nun scheinbar 2 Möglichkeiten:
    a) die Bankverbindung existiert nicht, dann sollte der Betrag auf das Senderkonto zurückgebucht werden (wäre mir am liebsten) - wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß?
    b) die Bankverbindung existiert, dann sollte ein Nachforschungsauftrag bei der Senderbank gestellt werden - bekommt man dann Name/Kontaktdaten des unbeabsichtigten Empfängers mitgeteilt, so dass man sich an ihn wenden kann?

  • Re: Rückbuchung fehlerhafte Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe versehentlich an eine falsche Kontoverbindung überwiesen.
    Die Dame an der Hotline der Empfängerbank konnte/wollte mir aber nicht sagen, ob die von mir verwendete Kontoverbindung tatsächlich existiert - das unterliege dem Bankgeheimnis (den Namen wollte ich ja gar nicht wissen..).


    Es gibt nun scheinbar 2 Möglichkeiten:
    a) die Bankverbindung existiert nicht, dann sollte der Betrag auf das Senderkonto zurückgebucht werden (wäre mir am liebsten) - wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß?


    Zwei bis drei Bankarbeitstage.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    b) die Bankverbindung existiert, dann sollte ein Nachforschungsauftrag bei der Senderbank gestellt werden - bekommt man dann Name/Kontaktdaten des unbeabsichtigten Empfängers mitgeteilt, so dass man sich an ihn wenden kann?


    Angeblich (so habe ich es mal gelesen) ja.


    Bei mir hat Comdirect (als Eingangsbank) aber mal selbst eine Überweisung storniert, weil ich eine falsche Comdirect-BLZ verwendet hatte (Comdirect hat mehrere). Offenbar existierte auch unter der falschen BLZ ein Konto, denn von selbst kam das Geld nicht zurück. Das fand ich interessant, da sich Überweisungen ja normalerweise nicht durch die Bank rückgängig machen lassen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Depotübertrag & Verlustverrechnungstopf


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Danke! Ich werde es damit versuchen. Allerdings ist das auch nicht ganz eindeutig. Man könnte "Übertrag des letzten Depots" auch so interpretieren, dass das Depot aufgelöst werden muss.


    Na mal sehen, was Onvista morgen dazu sagt.


    OnVista hat sich übrigens für den Fehler entschuldigt und die Verlusttöpfe nachübertragen.


    Alles wird gut ... :top:

  • Re: AFzCC



    Genau, wie immer bei Bestandskunden.

  • AFzCC


    Hallo,


    wie verhält es sich denn, wenn man bei der letzten AFzCC Aktion mitgemacht hat?
    Sprich, ich habe bereits ein Depot, und auch ein Tagesgeldkonto, wo ich noch bis Juli den damaligen Sonderzins von 3% erhalte.


    Kann ich nun weitere 6000 EUR an Wertpapieren von einem anderen Depot zu CC übertragen (und dieses schliessen), und kriege ich dann ein weiteres Tagesgeldkonto, wo ich bis 20.000 EUR einzahlen kann, für die ich weitere 3% erhalte, dann allerdings für weitere 12 Monate, als zB März 2015?


    Tausend Dank und viele Grüße

  • Re: AFzCC


    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Hallo,


    wie verhält es sich denn, wenn man bei der letzten AFzCC Aktion mitgemacht hat?
    Sprich, ich habe bereits ein Depot, und auch ein Tagesgeldkonto, wo ich noch bis Juli den damaligen Sonderzins von 3% erhalte.


    Kann ich nun weitere 6000 EUR an Wertpapieren von einem anderen Depot zu CC übertragen (und dieses schliessen), und kriege ich dann ein weiteres Tagesgeldkonto, wo ich bis 20.000 EUR einzahlen kann, für die ich weitere 3% erhalte, dann allerdings für weitere 12 Monate, als zB März 2015?


    Du bekommst kein weiteres Tagesgeldkonto, deine aktuelle Aktionsperiode würde am 31.03. enden, und ab dem 01.04. bekommst du dann den Zinssatz der neuen Aktion. Die Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors" kann das nicht gewesen sein, da bekommt man eine Prämie. Ansonsten stimmt es (steht auch alles auf https://www.cortalconsors.de/e…t-Software/Depotwechsel#1 ).

  • Danke Bart,


    Du hast recht, es war eine andere Aktion. Genau wie diese erhielt man damals 3%.
    Nun gut, ich denke es ist dennoch interessant, es verlängert den Sonderzins den ich sonst bis Juli bekommen würde immerhin bis April, ist kein Jahr, aber dennoch ein ordentlicher Zeitraum.

  • Re: Rückbuchung fehlerhafte Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe versehentlich an eine falsche Kontoverbindung überwiesen.
    Die Dame an der Hotline der Empfängerbank konnte/wollte mir aber nicht sagen, ob die von mir verwendete Kontoverbindung tatsächlich existiert - das unterliege dem Bankgeheimnis (den Namen wollte ich ja gar nicht wissen..).


    Es gibt nun scheinbar 2 Möglichkeiten:
    a) die Bankverbindung existiert nicht, dann sollte der Betrag auf das Senderkonto zurückgebucht werden (wäre mir am liebsten) - wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß?
    b) die Bankverbindung existiert, dann sollte ein Nachforschungsauftrag bei der Senderbank gestellt werden - bekommt man dann Name/Kontaktdaten des unbeabsichtigten Empfängers mitgeteilt, so dass man sich an ihn wenden kann?

    Versuche es mal mit einem IBAN-Rechner und gibt Deine falsche Kontonummer ein.
    So weißt Du schon mal, ob es das Konto gibt.
    Wenn ja, würde ich einen Auftrag an die beauftragte Bank senden (ist kostenpflichtig). Ich hatte den Fall schon mal, das Geld kam zurück, obwohl es die andere Kontoverbindung tatsächlich gab. Namen habe ich aber nie
    erfahren.

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