Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • weiss eigentlich jemand, ob das funktioniert wenn man bei der PSD Hessen/Thueringen erst dahin plant umzuziehen ;)?


    Ich kann ja auf der Landingpage auch die zukuenftige PLZ eintragen, wohin ich umzuziehen gedenke - kann ich dann auch meine 'alte' Anschrift als richtige (derzeit gueltige) eintragen?


    Nurmalsolautgedacht,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Was spricht dagegen? Und was passiert, wenn Sie es nicht akzeptieren?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Fonds


    Ich verwende ab und zu den Fonds 847178, der kostenlos gehandelt werden kann.
    Wo kann ich am besten finden, ob inzwischen Kosten bei Kauf od. VK anfallen, ohne es praktisch zu testen?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    NICB ist drollig. Die verschicken die Konto- und Logindaten in vier Briefen, was ja aus Sicherheitsgründen auch sinnvoll ist. Allerdings sind alle vier Briefe heute eingetroffen... :gpaul:


    Ist nicht die Regel und dürfte durch das Wochenende entstanden sein. Bei mir kamen die Briefe an verschiedenen Tagen (2x2).

  • NIBC


    Mir haben sie als erstes meine Depotübertragsformulare zurück geschickt, die seien nicht vollständig ausgefüllt.
    Ich musste dann noch eine dritte Seite (die im Gegensatz zum herunterladbaren, dreiseitigen Formular, im automatisch per Mail zugesendeten fehlte - da eh Eigenübertrag vermutlich) mit lauter Daten, die bei Eröffnung schon ausgefüllt wurden, ausfüllen und es nochmal hinschicken.


    Ein Depot sehe ich nach dem Login (2 Briefe mit relevanten Daten) allerdings noch nicht.
    Hoffentlich hab' ich keinen Brief entsorgt, in dem noch was wichtiges stand.
    "Depot freischalten" finde ich nach dem Login jedenfalls nirgends.
    Bin ich nur blind oder kommt das ggf. später noch?

  • Re: NIBC


    Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Bin ich nur blind oder kommt das ggf. später noch?


    Vermutlich ersteres. :D Schau nach dem Login mal unter "Angebote", dann auf das erste "...weiter zum Produkt" klicken. Der vierte Auswahllink müsste es dann sein.

  • Re: Re: NIBC


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Vermutlich ersteres. :D

    Ok, damit bestätigt sich meine Befürchtung, dass ich die Depotnummer wissen muss, bevor ich sie online sehe - und die war dann vermutlich bei den Zetteln, die ich entsorgt habe... Bzgl. Intuitivität bin ich mit NIBC wohl inkompatibel. ;)


    Edit: Die Depotnummer kann man nicht zufällig aus der Kontonummer ableiten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Da gerade der Schweiz-Experte hier vorbeischaut, schnell meine Spezialfrage:


    Nicht nur einer :top:


    Zitat

    Haben deutsche Banken eigentlich einen Bankenclearing-Nummer?


    Hintergrund der Frage: Eine Dame aus Liechtenstein will mir eine Euro-Überweisung auf mein Konto bei einer Bank in D tätigen und fragt mich nach IBAN, BIC und Bankenclearing-Nummer. Bevor ich in falschen Verdacht gerate: Es handelt sich um die Rückerstattung einer Kaution für eine Fewo, die diese Dame in Frankreich besitzt (ich hatte ursprünglich keine Ahnung, dass sie von einem Liechtensteiern KOnto aus die Rücküberweisung vornehmen wird).


    Nur in Einzelfällen. Die BC-Nummer ist das Schweizer Äquivalent zur BLZ und wird gleichermassen nur im nationalen Bankenclearing verwendet. Die Einzelfälle sind ein paar grenznahe deutsche Banken, welche auch am CH-Clearing teilnehmen.
    Bei der Ausl.-Übw. bzw. hoffentlich SEPA-Übw. aus LI wird keine BC Nummer abgefragt werden - IBAN und BIC sind die relevanten Koordinaten.


    Sind wir bereits so weit, dass man sich für Fragen zu Transaktionen mit Liechtenstein bereits rechtfertigen muss? ;)

  • Re: Re: Re: Gutschrift aus der Schweiz


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Eine SEPA Überweisung aus CH hätte bei dieser PSD auch teure 7,50€ gekostet. Ich werde demnächst mein Giro bei dieser PSD kündigen, denn das Verhalten ist so nicht akzeptabel. :rolleyes:
    [...]
    Beim Versand der Guthabenkarte mußte ich sogar eine Zollerklärung ausfüllen. Es wird Zeit, dass die Schweiz der EU beitritt. ;)


    Die PSD verlangt für Eingänge per SEPA in EUR eine Gebühr? Ich nehme an, dass nationale Eingänge und solche aus der EU kostenfrei sind. Darf zwischen den SEPA-Teilnehmerländern überhaupt unterschieden werden? Die Schweiz ist zwar nicht an die EU-VOen gebunden (so dass hierzulande bspw. auch höhere Gebühren für SEPA als national möglich sind), aber ist es der DE-Bank erlaubt, solch eine Unterscheidung zu treffen? Wie auch immer - bei einer solchen Bank würde ich auch kündigen...


    EU? Igitt :-)
    Nein - Ernst beiseite ;) - ich persönlich halte die grundsätzliche Idee und grösstenteils die Umsetzung auch sehr gut; jedoch sind zuviele Inhalte nicht wirklich kompatibel mit der Schweiz. Die Bilateralen Verträge haben sich m.E. bestens bewährt. Eine Euro-Teilnahme würde sich gesamtwirtschaftlich vermutlich sehr rentieren (grosser Export-Anteil in die EU, "schwächere" Währung ist für eine Exportnation vorteilhafter als eine "starke" - siehe aktuell Deutschland, Entfall hoher Währungsumtauschkosten, etc.), ist aber auch aus Gründen der politischen EInstellung kaum umzusetzen.


    Mit der Möglichkeit, auch deutsche Institute nutzen zu können (wesentlich günstigeres Brokerage, höhere Tagesgeldzinsen, EUR-Zahlungen ohne teure Aufschläge etc.), kann man hier sehr gut leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!