Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Deutschlandcard:

Funktioniert das bei jemandem noch? Bei unserem Edeka wollten die die Punkte nicht einlösen, man kann dort nur sammeln :confused:

Das finde ich merkwürdig. Zwar ist nicht jedes Edeka Deutschlandcard-Partner, aber bei allen, wo man sammeln kann, sollte man eigentlich auch einlösen können?! Ich würde mich mal an Deutschlandcard wenden, denke nicht, dass die das okay finden.

• Deutschlandcard-Punkte

Zitat

Funktioniert das bei jemandem noch? Bei unserem Edeka wollten die die Punkte nicht einlösen, man kann dort nur sammeln :confused:

Ja, solche Filialen gibt es hier auch, bei manchen kann man nicht mal sammeln. Einlösen geht hier nur bei größeren Filialen bzw. Edeka-Supermarkt, habe ich aber schon über ein Jahr nicht mehr probiert.

Ja, die Bindung des Edeka VL-Kontos an ein Girokonto ist definitiv neu, in der Tat weniger interessant.

• Nein sammeln kann man bei uns.
    Ich probiere es noch einmal bei einem anderen Mitarbeiter und wenns da auch
    nicht geht frage ich mal bei Edeka und DeutschlandCard mal nach.

• Manche Filialen können es anscheinend wirklich nicht, bei anderen hängt es in der Tat vom MA ab. Ging einmal soweit, dass ich ihm nach seiner Weigerung zeigen musste, welche Taste auf der Kasse dafür zu drücken ist.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Manche Filialen können es anscheinend wirklich nicht

Ja, wenn man keine Punkte sammeln kann. Aber m.E. dürfte es keine Filiale geben, wo man sammeln, aber nicht einlösen kann, da die Funktionalität m.E. gekoppelt ist.

• Mir wurde dann erklärt, die hätten die Funktionalität an der Kasse nicht - braucht halt einen extra-Button und eine entsprechende Programmierung. Scanner hingegen zum Sammeln ist scheinbar nicht an die Kasse gebunden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird das auch von Deutschlandcard so kommuniziert - Einlösung nur in manchen Märkten.

• Hier steht:

Zitat

Wer kann Punkte einlösen?
    Als angemeldeter Teilnehmer am DeutschlandCard Programm können Sie DeutschlandCard Punkte einlösen. Bei EDEKA, den gesund leben-Apotheken, Marktkauf, den porta-Einrichtungshäusern und Schülerhilfe wird unter Umständen zur Autorisierung eine Unterschrift benötigt.

• Guck mal bei "Was bekomme ich für meine Punkte?", da steht

Zitat

Sie lassen Ihre Punkte beim Einkauf in einem teilnehmenden Geschäft verrechnen *

und dazu gehört

Zitat

* Dies ist aus technischen Gründen nicht bei allen Partnern möglich. Bei Esso können die gesammelten Punkte gegen Kraftstoff zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.

Also mir erschien die Aussage in der kleineren Filiale, dass es nicht geht, glaubhaft. Kann natürlich sein, dass er keine Lust hatte oder es nicht wusste, aber einen Aufstand mache ich deswegen nicht.

• Zitat

Nein sammeln kann man bei uns.
    Ich probiere es noch einmal bei einem anderen Mitarbeiter und wenns da auch
    nicht geht frage ich mal bei Edeka und DeutschlandCard mal nach.

Mit der Deutschlandcard kann man erst ab 100 Punkte (=1,-€) an der Kasse damit bezahlen. Wenn weniger Punkte drauf sind, kommt eine Fehlermeldung. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!