Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Kann es sein, dass die Überweisungsgeschwindigkeit erneut angestiegen ist? Heute Nachmittag ist eine Überweisung von ING-DiBa nach DKB innerhalb von ca. 2 Stunden eingetroffen.


    Anscheinend geht es mit SEPA schneller. Von der Ziraat zur PSD geht es mittlerweile taggleich, wenn man einen DA eingerichtet hat oder am Vorabend die Überweisung beauftragt hat. ;)

    Herbert

  • Habe gestern ähnliche Erfahrungen gemacht, von der comdirect zur DKB innerhalb von zwei Stunden und zu Portal Consors taggleich :top:

  • Auch international...


    Auch international gehen Überweisungen offenbar recht fix: Habe am 31.12.13 taggleich (!) eine Zahlung aus den Niederlanden erhalten.

  • Re: Re: Fidelity


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir wurden für den Verkauf dieses komischen China-Fonds keine Gebühren berechnet. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich über die Fondsgesellschaft verkauft hatte.
    Meinen Fondssparplan habe ich erst nach der 12. Rate gekündigt. Am Telefon wurde mir vor ein paar Monaten gesagt, dass etwas genauer hingeschaut wird und es nicht gerne gesehen wird, wenn man nur wegen der Prämie ein Depot eröffnet. Ich würde sicherheitshalber erst nach 12 Monaten kündigen. :rolleyes:


    wie lange dauert es eigentlich bis der Verkauf der Fonds durch ist?
    sollte doch eigentlich innerhalb von einem Tag machbar sein, oder?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Re: Re: Re: Fidelity


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    wie lange dauert es eigentlich bis der Verkauf der Fonds durch ist?
    sollte doch eigentlich innerhalb von einem Tag machbar sein, oder?


    Nein, bei einem Verkauf über die Fondsgesellschaft dauert es von der Ordererteilung bis zur Wertstellung des Geldes ca. vier Werktage.

  • Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    [...] habe ich gefragt, warum TÜW nur noch über einen Zeitraum von 4 Wochen möglich sind.
    Das soll an der SEPA -Umstellung liegen, wenn das alles läuft, kann man wieder länger terminieren

    Es wird immer restriktiver - am heutigen 04.01. lässt sich eine klassische TÜW nur bis maximal 08.01. (!) terminieren.


    Inzwischen gibt es bei Ziraat auch die SEPA-TÜW - kann sein, dass damit längere Fristen möglich sind (habe ich nicht probiert). Dort muss man aber die fertigen SEPA-Daten selber eingeben, eine automatische Umrechnung wie bei anderen Banken gibt es nicht. Über einen IBAN-Rechner im Netz kann man sich die Daten freilich auch selber besorgen.

  • Re: Re: VTB Flex


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Also bei mir wurden die Steuerabzüge auf die Flexkonto-Zinsen auch vom Flexkonto abgezogen. Vielleicht nur deshalb, weil die Zinserträge vom Festgeld für die Flexkonto-Steuerabzüge nicht gereicht hätten.


    Ich hatte übrigens Anfang des 3. Quartals 2013 die maximal mögliche Summe (für den Sonderzins) in Höhe von 17.000€ auf einmal auf das Flexkonto überwiesen. Wurde vollständig mit 3% verzinst. :top:


    Könnte ich jetzt bereits Anfang 2014 die Maximalsumme für 2014 überweisen?


    Gut zu wissen. Ich hatte das nicht mehr in Erinnerung das man jährliche Einzahlung wählen kann. Ich würde dann auch sofort die max. Summe überweisen.


    Musste man irgendwann mal die Zahlungsweise angeben und kann / muss man das dann ändern? Oder kann ich einfach die 17.000 überweisen?

  • Re: Re: Re: VTB Flex


    Zitat

    Original geschrieben von KevinB
    Musste man irgendwann mal die Zahlungsweise angeben und kann / muss man das dann ändern? Oder kann ich einfach die 17.000 überweisen?


    Du kannst einfach die 17.000 Euro überweisen. Zahlungsweise muss nicht angegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!