Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hallo,

ich suche für eine Freundin ein neues Girokonto welches beinhalten sollte:
    -kostenlose Kontoführung ohne Mindesteingang
    -Bargeldversorgung an den meisten gängigen Automaten (muss nicht an ALLEN sein, Verbünde wie Cashpool etc sind ok)
    -Online Konto kein Problem
    -Kreditkarte wäre nett, aber kein Muss, weil man die ja auch woanders kostenlos erhalten kann

Ich bin bei den üblichen Verdächtigten hängengeblieben: DKB, DAB, Comdirect. Cortal fällt flach weil die Freundin dort bereits ein Tagesgeldkonto hat und somit nicht als Neukunde gilt.

Die einzelnen Vor- und Nachteile dieser Banken sind mir bekannt, darum geht es auch nicht. Sie wären alle generell in Ordnung.

Der Punkt ist: Die Freundin hat keinen regelmässigen Geldeingang. Sprich: Es wird kein Lohn überwiesen.
    Da aber bei o.g. Banken die Willkommensboni alle davon abhängen, gäbe es keine wirkliche Prämie für sie.

Daher die Frage nach Euren Erfahrungen: Welche der o.g. Banken sehen es mit dem "Verwendungszweck" nicht so genau, sprich bei welchen Banken könnte sie möglicherweise auch eigenes Geld die ersten Paar Monate auf Ihr Girokonto überweisen um doch den Willkommensbonus oder Neukundenbonus zu erhalten?

Danke für Eure Tipps

• DKB verlangt keinen geldeingang und als boni gibt es oftmals 50.000 punkte (gegenwert je nach einsatz 40-50€ würde ich schätzen)

nur bzgl. akzeptanz als neukunde muss man sehen ob die freundin angenommen wird

comdirect hatte auch teilweise aktionen mit 100€ boni bei neuabschluss, auch dabei wird m.e. kein geldeingang erwartet (beim letzten mal waren es nur 5 transaktionen >25€)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Die einzelnen Vor- und Nachteile dieser Banken sind mir bekannt, darum geht es auch nicht. Sie wären alle generell in Ordnung.

Der Punkt ist: Die Freundin hat keinen regelmässigen Geldeingang. Sprich: Es wird kein Lohn überwiesen.
    Da aber bei o.g. Banken die Willkommensboni alle davon abhängen

Da liegst du erfreulicherweise falsch. Comdirect hat für seine Prämien keine Gehaltsbedingung. Und DKB, die ja nur eine Kundenwerbeprämie (und ggf. Affiliate-Provision) bieten, ebenfalls nicht. Comdirect erscheint mir aber lukrativer.

• Super, das hört sich doch gut an.

Dann könnte man zusammenfassen:

-Comdirect: 100 EUR TOTAL --- 50 EUR Startguthaben (5 Transaktionen a 25 EUR) + 25 EUR KWK + 25 EUR Affiliate

-DAB: 125 EUR TOTAL --- 75 EUR Startguthaben (Bedingungen konnte ich nur finden "wenn als Gehaltskonto genutzt wird") + 50 EUR KWK

-DKB: Unattraktiv, da nur KWK

-Hypovereinsbank: 125 EUR TOTAL --- 50 EUR Startguthaben (3 Transaktionen über 800 EUR) + 25 EUR KWK + 50 EUR Affiliate

-Netbank 165 EUR --- 70 EUR Startguthaben (3 Eingänge von mindestens 400 EUR*) + 50 EUR KWK + 45 EUR Affiliate
    (*Als Einkommenseingang bezeichnet die netbank ausschließlich monatliche Geldeingänge mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe. Ausgeschlossen sind Mieteinnahmen und Eigenüberweisungen.)

Nach meiner Rechnung wäre Netbank am Attraktivsten. Hat da jemand Erfahrung mit denen? Problem:
    -Einkommenseingang müsste man sich jeden Monat etwas mit "Privatentnahme" überweisen? Eigenüberweisungen gehen ja nicht. Sind die da sehr streng?
    -Affiliate und KWK kombinierbar?
    -KWK steht "50 EUR für den Werber und 50 EUR für den Geworbenen": Sind die 50 EUR für den Geworbenen dann plus die 70 EUR Startguthaben oder anstelle zu verstehen?

Wenn nur eines von o.g. Punkten nicht zutrifft wäre wohl DAB oder Hypovereinsbank am Attraktivsten. Auch da:
    -Ist KWK und Affiliate kombinierbar?
    -Wie prüft DAB ob als Gehaltskonto genutzt wird? Welche Summe muss eingehen? Konnte keine Infos finden...

Danke für Eure Hilfe.

• Zitat

-Affiliate und KWK kombinierbar?

Nein, bei Netbank geht nur eines.

Zitat

-KWK steht "50 EUR für den Werber und 50 EUR für den Geworbenen": Sind die 50 EUR für den Geworbenen dann plus die 70 EUR Startguthaben oder anstelle zu verstehen?

Bei Kundenwerbung entfallen die 70 Euro. Inwieweit andernfalls die Gehaltsbedingungen geprüft werden, weiß ich nicht.

Zitat

-Ist KWK und Affiliate kombinierbar?

Bei beiden Banken nicht.

• DiBa hast du noch nicht auf der Liste.
    Von den Prämien vielleicht nicht so gut, aber das Giro an sich finde ich nicht schlecht.

• Bei der DKB gibts noch affiliate 40€.

Bei der Hypovereinsbank muss man noch die lästigen gebühren für das Zusenden der Kontoauszüge miteinberechnen. Soll das Konto echt genutzt werden und somit noch lange bestehen bleiben, wirkt sich das doch am Ende aus.

• Re: Re: Re: Fondsdiscount

Also, "meine Schwester" hat vor 3 Tagen mal bei info@fondsdiscount.de nachgefragt, ob sie mich als W:O-Nutzer werben darf, aber bisher keine Antwort erhalten.
    Waren hier andere erfolgreicher und über welchen Weg?

Was mich dabei auch noch interessieren würde:
    Die Werbebedingungen sagen u.a. "Zudem muss diese Neuanlage min. 12 Monate gehalten werden."
    Wird das wirklich so gesehen, dass man genau den übertragenen Fonds ein Jahr behalten muss, also keine Umschichtung in Tagesgeld oder Aktien möglich ist?

Merci und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!