Hallo,
ich suche für eine Freundin ein neues Girokonto welches beinhalten sollte:
-kostenlose Kontoführung ohne Mindesteingang
-Bargeldversorgung an den meisten gängigen Automaten (muss nicht an ALLEN sein, Verbünde wie Cashpool etc sind ok)
-Online Konto kein Problem
-Kreditkarte wäre nett, aber kein Muss, weil man die ja auch woanders kostenlos erhalten kann
Ich bin bei den üblichen Verdächtigten hängengeblieben: DKB, DAB, Comdirect. Cortal fällt flach weil die Freundin dort bereits ein Tagesgeldkonto hat und somit nicht als Neukunde gilt.
Die einzelnen Vor- und Nachteile dieser Banken sind mir bekannt, darum geht es auch nicht. Sie wären alle generell in Ordnung.
Der Punkt ist: Die Freundin hat keinen regelmässigen Geldeingang. Sprich: Es wird kein Lohn überwiesen.
Da aber bei o.g. Banken die Willkommensboni alle davon abhängen, gäbe es keine wirkliche Prämie für sie.
Daher die Frage nach Euren Erfahrungen: Welche der o.g. Banken sehen es mit dem "Verwendungszweck" nicht so genau, sprich bei welchen Banken könnte sie möglicherweise auch eigenes Geld die ersten Paar Monate auf Ihr Girokonto überweisen um doch den Willkommensbonus oder Neukundenbonus zu erhalten?
Danke für Eure Tipps