Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Targobank Zins gegen Depot

Ich wollte mal wieder bei der Targobank Aktion mitmachen und zur Übertragung, den

Fideltiy Euro Cash Fund (WKN 986373) kaufen.

Ist das momentan empfehlenswert oder steht da eine Ausschüttung an?

• Hypovereinsbank affiliate + KWK?

Hallo,

ist es bei der Hypovereinsbank möglich die Kwk Prämie zu bekommen auch wenn man über einen Werbelink bestellt? Man müsste ja im Prinzip nur den Werbecoupon http://www.hypovereinsbank.de/…=/privatkunden/190358.jsp beilegen oder muss man bei KwK unbedingt in die Filiale? Startguthaben + affili + Kwk wäre eine schöne Summe.

Beste Grüße
    schoko

Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

• Re: Hypovereinsbank affiliate + KWK?

Zitat

Original geschrieben von schoko11
    Hallo,

ist es bei der Hypovereinsbank möglich die Kwk Prämie zu bekommen auch wenn man über einen Werbelink bestellt? Man müsste ja im Prinzip nur den Werbecoupon http://www.hypovereinsbank.de/…=/privatkunden/190358.jsp beilegen oder muss man bei KwK unbedingt in die Filiale? Startguthaben + affili + Kwk wäre eine schöne Summe.

Interessant, das "Konto Online" ist mittlerweile ja kundenwerbefähig. Dann sollte eine Kombination möglich sein, zumindest technisch spricht nichts dagegen.

• Re: Targobank Zins gegen Depot

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Dürfen die Wertpapiere denn sofort wieder verkauft werden?

Ja, dürfen sie. Aber natürlich erst dann, wenn das Festgeld angelegt wurde.

• Re: Re: Hypovereinsbank affiliate + KWK?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Interessant, das "Konto Online" ist mittlerweile ja kundenwerbefähig. Dann sollte eine Kombination möglich sein, zumindest technisch spricht nichts dagegen.

Allerdings steht auf der Webseite, daß vor dem Abschluß ein Kundengespräch in der Bank stattfinden und daß der Abschluß in einer Filiale erfolgen muß. Da müßte ein Antragsteller schon ein ausgefülltes Formular mitbringen, um zusätzlich die Affiliate-Prämie bekommen zu können.

Auf der Prämienseite steht:
    "Eine Classic-Prämie im Wert von 25 Euro erhalten Sie bei einer erfolgreichen Weiterempfehlung eines Neukunden, wenn dieser sich aufgrund eines Kundengesprächs in der Bank für eines der folgenden Produkte entscheidet: [...]"
    Quelle: http://www.hypovereinsbank.de/…=/privatkunden/256455.jsp

Und in den Teilnahmebedingungen:
    "Ihre Prämie „Classic“ oder „Platinum“ erhalten Sie bei einer erfolgreichen Weiterempfehlung eines der prämienberechtigten Produkte aus der entsprechenden Prämienkategorie vier Wochen nach Produktabschluss durch den empfohlenen Neukunden in einer HypoVereinsbank Filiale."
    Quelle: http://www.hypovereinsbank.de/…=/privatkunden/257276.jsp (Hervorhebung nicht im Original)

• Umstellung auf Targobank Onlinekonto

Ich hatte kurz nach Einführung des Onlinekonto (Girokonto) bei der Targobank-Zentrale nachgefragt, ob eine Umstellung eines Best-Konto auf das Onlinekonto möglich sei. Dies wurde mir bestätigt, das könne in einer Filiale gemacht werden.

Überraschung: Laut einer Mitarbeiterin meiner Filiale ist das doch nicht möglich, d.h. ich müsse das Best-Konto kündigen und anschließend das Onlinekonto per Internet neueröffnen.

Ich frage mich, wer mir nun eine Falschinformation gegeben hat. Hat einer von euch schon mal probiert, ein herkömmliches Targobank-Girokonto in ein Onlinekonto umzuwandeln?

• Re: Umstellung auf Targobank Onlinekonto

Zitat

Ich hatte kurz nach Einführung des Onlinekonto (Girokonto) bei der Targobank-Zentrale nachgefragt, ob eine Umstellung eines Best-Konto auf das Onlinekonto möglich sei. Dies wurde mir bestätigt, das könne in einer Filiale gemacht werden.

Überraschung: Laut einer Mitarbeiterin meiner Filiale ist das doch nicht möglich, d.h. ich müsse das Best-Konto kündigen und anschließend das Onlinekonto per Internet neueröffnen.

Ich frage mich, wer mir nun eine Falschinformation gegeben hat. Hat einer von euch schon mal probiert, ein herkömmliches Targobank-Girokonto in ein Onlinekonto umzuwandeln?

Ich habe die gleiche Auskunft am Telefon erhalten: Dass eine Umwandlung nicht möglich ist.

• Re: Umstellung auf Targobank Onlinekonto

Zitat

Hat einer von euch schon mal probiert, ein herkömmliches Targobank-Girokonto in ein Onlinekonto umzuwandeln?

auch ich kann das genau so bestätigen. Nachdem ein FG ausgelaufen ist, das Geld dann abgeflossen ist und damit die Bedingungen für eine Gebührenfreiheit des Giros nicht mehr erfüllt waren wollte ich auch auf die Online-Variante wechseln.
    Die Filiale meinte zunächst auch, dass eine Umstellung möglich sei, später korrigierte ein anderer Mitarbeiter dies dann. Das hängt schlicht und ergreifend daran, dass nicht alle Mitarbeiter darüber Bescheid wissen, dass eine Umstellung auf Online-Konten nicht möglich ist.
    Eine Nachfrage von mir per Onlinebanking-Nachricht hat es zusätzlich bestätigt, dass eine Umstellung von Filial bzw. alten Kontomodellen auf die neuen Online-Konten nicht möglich sei.

Aber vielleicht hilft Dir auch weiter, dass es da einen Automatismus geben soll, der eine Günstiger-Prüfung bei Best- und Aktiv-Konten durchführt und Dich automatisch auf das alte Aktiv-Konto umstellt und wohl auch umgekehrt. Sprich Du musst nur die 600 Euro Geldeingang (muss kein Gehalt sein) pro Monat haben, dann bleibt das Aktiv-Konto gebührenfrei.

Viele Grüße

Martin

• Terminüberweisung Audi-/VW-Bank

Bei der Audi- bzw. VW-Bank gibt es ja auch beim Tagesgeldkonto die Möglichkeit, Überweisungen auf das Referenzkonto zu terminieren.

Kann man sich diese Terminüberweisungen im Onlinebanking auch anzeigen lassen? Habe bisher kein Menüpunkt gefunden, der dies ermöglicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!