Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Direkt-Einlage

Zitat

Original geschrieben von DarioM

Bei welcher anderen Bank ist eine Direkt-Einlage auch in der Form möglich, sprich die neue Kontoverbindung steht dann sofort zur Verfügung, keine Unterschrift auf dem Postweg, usw... TAN bzw. mTAN reicht aus und gut ist es.

Comdirect, wobei dort 'sofort zur Verfügung' die Bedeutung hat 'am nächsten Tag'.

• Bei der Netbank und bei der Comdirect kann man sich wahrscheinlich als User online nur ein Konto selbst anlegen und nicht beliebige viele, oder? Also bei der PSD könnte sich ein lustiger User auch 100 Unterkonten anlegen. Er müsste dafür nur die TAN bzw. mTAN so oft anfordern, wie er will. Habe es in der Art nicht übertrieben getestet, aber die PSD RNS hatte nie Probleme damit, wenn man immer wieder Tagesgelder + beantragt hat und nie geschlossen hat. Mich haben die viele Konten bei der PSD RNS auch nie gestört. War immer klar, dass das letzte das Konto mit Sonderzinsen ist^^

• Die Tagesgeld+ bei der PSD RNS wurden doch aber manuell von Mitarbeitern freigeschaltet, ist doch dann nicht vollautomatisch wie du es willst und wäre doch beim 2 dann erstmal schluss im kurzem Zeitraum?!
    Ich hatte letztens die PSD RNS am Telefon wegen was anderem, die Mitarbeiterin hat angeboten die alten Konten zu löschen, wurde dann auch schnell gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Bei der Netbank und bei der Comdirect kann man sich wahrscheinlich als User online nur ein Konto selbst anlegen und nicht beliebige viele, oder?

Man kann bei der Netbank beliebig viele Konten mit TAN anlegen, die sofort verfügbar sind. Ist halt die Frage, was einem das konditionsmäßig bringt. Ich habe nicht den Eindruck, dass das irgendein Mensch noch ansieht, wird sofort mit der TAN angelegt, fertig.
    Probier es halt aus, das Konto ist doch kostenlos (auch ohne Gehaltseingang), derzeit gibt es noch 70 € Willkommensprämie.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von JRDA Die Tagesgeld+ bei der PSD RNS wurden doch aber manuell von Mitarbeitern freigeschaltet, ist doch dann nicht vollautomatisch wie du es willst und wäre doch beim 2 dann erstmal schluss im kurzem Zeitraum?!
    Ich hatte letztens die PSD RNS am Telefon wegen was anderem, die Mitarbeiterin hat angeboten die alten Konten zu löschen, wurde dann auch schnell gemacht.

Ich wollte sagen, dass wenn man prinzipiell beliebige viele Konten bei der PSD-RNS bekommen kann, egal ob die manuell bearbeitet werden oder automatisch, wird es bei einer anderen PSD kaum anders aussehen. Bei der PSD RNS kann das Tagesgeld + online beantragt werden, ist aber nur per manuelle Freigabe eröffnet. Bei der PSD RR kann man mittlerweile online selbst diverse Konten anlegen, die sofort verwendbar sind, wie bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH (lt. Vorposter auch comdirect, Netbank, ...):

PSD RR Online Banking -> Angebote -> zur Produktanlage

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Man kann bei der Netbank beliebig viele Konten mit TAN anlegen, die sofort verfügbar sind. Ist halt die Frage, was einem das konditionsmäßig bringt. Ich habe nicht den Eindruck, dass das irgendein Mensch noch ansieht, wird sofort mit der TAN angelegt, fertig.
    Probier es halt aus, das Konto ist doch kostenlos (auch ohne Gehaltseingang), derzeit gibt es noch 70 € Willkommensprämie.

Problem. Ich bin für immer bei der netbank (bei der Postbank, bei der Comdirect, ...) gesperrt. Vor Jahren habe ich mehr als 2 Post-Idents im Monat bei der netbank gemacht. Ging damals einfach alles sehr schnell, da kündigen online per Nachricht an die Bank auch einfach möglich war... Und es gab nie Ablehnungen von der Netbank. War zu schön^^

Aber egal. Die Sparda-Bank "ist" irgendwie auch die netbank. Bei der Sparda-Bank bekomme ich noch Konten ;-D

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Die Sparda ist die Netbank?! :confused:

Andersherum. Die Netbank ist die Direktbank einiger Spardabanken.

• Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Andersherum. Die Netbank ist die Direktbank einiger Spardabanken.

Bemerkenswert. Hätte ich nicht gedacht, da die Netbank zu knapp 75 Prozent ja der Landesbank Berlin gehört und damit eher eine Sparkasse ist.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bemerkenswert. Hätte ich nicht gedacht, da die Netbank zu knapp 75 Prozent ja der Landesbank Berlin gehört und damit eher eine Sparkasse ist.

Diese Übernahme hatte ich nicht mitbekommen (oder bereits vergessen), zu dem Zeitpunkt war ich dort nicht mehr aktiv... Vier Sparda Banken haben aber noch (Minderheits-)Beiteiligungen und zudem ist die Netbank Mitglied im Bundesverband deutscher Banken und im CashPool (wo auch die anderen Spardas teilnehmen), also weder genossenschaftlich noch sparkassenähnlich, sondern offenbar wie eine Privatbank ausgerichtet. Zu meiner Zeit (vor gut 10 Jahren) konnte man kostenlos bei Spardabanken bar einzahlen (ich hatte immer als Empfängerbank "Sparda Netbank" eingetragen - die BLZ weist zudem auch in die Richtung der Spardabanken) - funktioniert das heute auch noch?

• Blz richtung sparda?

Sparda Hessen 500 905 00
    Sparda BW 600 908 00
    Netbank 200 905 00

In der Historie steht nur was von 1998, danach nichts mehr mit Sparkasse und Landesbank?!h

Zitat

1998
    Gründung der netbank AG durch sieben Sparda-Banken und Erhalt der Vollbank-Lizenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!