Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: LBB Shoppingcard

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Für was sollte diese LBB Shoppingcard gut sein? Bei den LBB-Kreditkartenkonten kann man ja eine solche ähnliche Karte zusätzlich beantragen. Was kann diese LBB Shoppingcard mehr?

• Jahresgebühr 10 €, da es sie allein ohne (nicht benötigte) Visa- oder Mastercard gab. Alle anderen KK der LBB haben eine höhere Grundgebühr.
    • Zinsfreies Zahlungsziel von 27 Tagen nach Rechnungserstellung. Solange man innerhalb dieses Zeitraums den vollen Betrag ausgleicht, werden keine Zinsen berechnet. Alle anderen LBB-Kreditkarten buchen 5 Tage nach Rechnungserstellung ab!
    • Girocard mit in Deutschland universeller Akzeptanz selbst im kleinsten Laden.
    • Bequeme motl. Abrechnung (wie bei einer KK), die man in einem Betrag ausgleichen kann (wie bei Kreditkarte, aber eben mit besserer Akzeptanz im Inland).

Falls Du ein solches Produkt irgendwo anders kennst, immer her damit, ich habe bislang noch keins gefunden.

Gruß
    Lisa

• lbb

Kann das eine kostenfreie Barclays nicht auch alles?
    Hier gibt es zusätzlich eine Maestro mit der gleichen Funktion wie die KK, Zahlungsziel isr bis zu 2 Monaten

• HUK Visa der Bayern LB endet zum 31.10.2013

Falls es Wayne interessiert: Laut http://www.huk-visa.de wird die Visa Kreditkarte von HUK und Bayern LB eingestellt.

Fakt ist auch: Es gibt scheinbar eine neue HUK Visa Card von der Postbank. Nur wird diese auf huk-visa.de nirgendwo erwähnt. Wenn auf huk-visa.de nicht einmal ein Link zum neuen Angebot gesetzt wurde, könnte das Interessenten an einer HUK Visa Card mittelschwer verwirren.

Eventuell vertreibt die HUK jetzt auch nur die Standard- Postbank- Kreditkarten. Es gibt keinerlei Abbildungen der neuen Karten.

:D

• Münchener Bank

Gibt es hier Kunden ("Mitglieder") der Münchener Bank (einer VR-Bank)?

Ich bin auf die Bank im Rahmen der Recherche von VR-Banken gestoßen, die eine Zeichnung von Mitgliederanteilen in etwas größerem Umfang erlauben. Die Münchener Bank erlaubt die Zeichnung von 50 Anteilen a' 50 Euro. Ich finde aber nichts zur Höhe der Dividendenausschüttung in den letzten Jahren.

• Re: Münchener Bank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Münchener Bank erlaubt die Zeichnung von 50 Anteilen a' 50 Euro. Ich finde aber nichts zur Höhe der Dividendenausschüttung in den letzten Jahren.

Achtung, nicht alle Banken, welche die Zeichnung von Anteilen erlauben, zahlen darauf auch eine Dividende - Beispiel PSD Köln.

• Re: Münchener Bank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Gibt es hier Kunden ("Mitglieder") der Münchener Bank (einer VR-Bank)?

Ich bin auf die Bank im Rahmen der Recherche von VR-Banken gestoßen, die eine Zeichnung von Mitgliederanteilen in etwas größerem Umfang erlauben. Die Münchener Bank erlaubt die Zeichnung von 50 Anteilen a' 50 Euro. Ich finde aber nichts zur Höhe der Dividendenausschüttung in den letzten Jahren.

Ich bin schon seit ca. 25 Jahren Mitglied bei der Münchner Bank. Für das Jahr 2012 wurden nur noch 3% Dividende gezahlt. Bisher waren es meist 4% und wg. Jubiläum auch einmalig 5,5%. :rolleyes:
    Anteile kann man nur für ca. 1000 € kaufen. Für 2500 € bekommt man nur Anteile, wenn man weitere Geschäfte mit denen macht. Leider sind die Zinsen sehr mickrig und lohnen sich nicht. :(
    Die Dividende wird seit ca. 4 Jahren nicht mehr direkt auf ein Konto bei einer anderen Bank gebucht, sondern auf ein Sparkonto im Haus. Da ich nicht direkt auf einen andere Bank überweisen kann, muß ich zunächst auf mein Tagesgeld bei dieser Bank umbuchen und erst dann kann ich auf ein Giro bei einer anderen Bank überweisen. Ist etwas umständlich, aber diese Bank will das so. :rolleyes:
    Das Online-Giro kostet 2,50€/Monat. :flop:

Herbert

• Re: Re: Münchener Bank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Achtung, nicht alle Banken, welche die Zeichnung von Anteilen erlauben, zahlen darauf auch eine Dividende - Beispiel PSD Köln.

Auch die PSD Banken Westfalen-Lippe, Braunschweig, Hannover, Niederbayern-Opf. u. a. zahlen keine Dividende. Dafür hat man "Mitgliedervorteile", die aber oft keinen Nutzen bringen.
    Auch ein paar VR-Banken haben die Dividende auf 2% oder sogar 1% gesenkt und bieten dafür Bonuspunkte (1 Punkt = 1 €) für weitere Geschäfte (Giro mit Gehaltseingang, Geldanlagen, Ratensparen, Kredite) bei ihrer Bank. Meist sind die Konditionen so schlecht, dass sich das nicht lohnt.
    Nur die PSD Nürnberg hat immer noch 5% und die Bonuspunkte auf Ratensparen (ab 40 € mtl., nach 1 Jahr kündbar) und Gehaltseingang lohnen sich. :)

Herbert

• Wohnst du denn im Einzugsgebiet der PSD Nürnberg, oder gibt es da einen Trick, als "Gebietsfremder" Kunde zu werden?

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Wohnst du denn im Einzugsgebiet der PSD Nürnberg, oder gibt es da einen Trick, als "Gebietsfremder" Kunde zu werden?

Ich wohne im Gebiet dieser Bank. Gebietsfremde kann man zwar z. Zt. werben, aber ich wurde nach der letzten Werbung schriftlich auf das Regionalprinzip hingewiesen. Deshalb muß ich erst mal abwarten, ob die letzten geworbenen gebietsfremden Kunden auch genommen werden. :rolleyes:
    Das Gebiet ist Franken und Sachsen. ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!