Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Zitat

Original geschrieben von sparfux War heute bei dem Betrater. Alles Paletti für eine 3. Runde. Der hat aber nicht schlecht geschaut, als ich ihm 4 Übertragsformulare (4 Broker) mit 5 Wertpapieren vorgelegt hatte. :-) Habe mich für die 3,75% für 6 Monate entschieden.

So, die dritte Targobankrunde ist "eingelockt": 3,75% bis Februar sind im Onlinebanking sichtbar. Ging alles problemlos. Der Berater hat das Geld am Tag, an dem die vorherige Runde auslief, nahtlos wieder neu angelegt.

• DAB-Bank

Wann kann man das Depot bei der DAB "wegübertragen"?
    Im 1.Q.2013 5.000€ übertragen,
    2.+3.Q. gab es die 3,5% Zinsen.

Kann ich jetzt vor Ende des 3.Q. das Depot leerräumen und erhalte trotzdem den erhöhten Zins bis zum 30.09.?

Irgendwie wiedersprechen sich die Bedingungen.
    Zuerst heißt es "...Depotsaldo bis zum Ablauf der Sonderverzinsung halten"
    und am Ende heißt es:
    "Falls Sie den Depotsaldo nicht halten, verfällt die Sonderverzinsung für das folgende Quartal und Sie erhalten den aktuellen Tagesgeldzinssatz gemäß Preisverzeichnis. Übersteigt der Depotsaldo am Quartalsultimo die 5.000,- Euro, wird die Sonderverzinsung für das folgende Quartal gewährt."
    Im 4.Q. ist die Sonderzinsvereinbahrung sowieso vorbei, somit kann ich eigentlich ab dem 2.7. über das Depot frei verfügen, ohne die hohen Zinsen zu gefährden?

"Sonderverzinsung
    Sie erhalten 3 % Zinsen p. a. auf Ihr Tagesgeld bis maximal 75.000,- Euro, wenn Sie Depotwerte in Höhe von mindestens 5.000,- Euro von einer Fremdbank zur DAB bank übertragen oder durch Kauf bei der DAB bank aufbauen und diesen
    Depotsaldo bis zum Ablauf der Sonderverzinsung halten.
    [...]
    Die Gewährung der Sonderverzinsung ist abhängig von den jeweils zum Quartalsultimo gehaltenen Depotsalden. Diese werden ab Depoteröffnung für zwei Quartale ermittelt. Nicht bewertet werden geschlossene Fonds und Wertpapiere ohne Börsennotierung/Preisstellung der Investmentgesellschaft.

Falls Sie den Depotsaldo nicht halten, verfällt die Sonderverzinsung für das folgende Quartal und Sie erhalten den aktuellen Tagesgeldzinssatz gemäß Preisverzeichnis. Übersteigt der Depotsaldo am Quartalsultimo die 5.000,- Euro, wird die Sonderverzinsung für das folgende Quartal gewährt."

• Commerzbank

Von der Prämie für den Depotübertrag wurde entgegen der Ankündigung doch keine Abgeltungssteuer einbehalten.

Für die Girokontoeröffnung wurden 8.000 Meilen bei miles&more gutgeschrieben. Für's Depot gibt nach einem "Kundenkompassgespräch" auch noch 2.000 Meilen. Ist insofern interessant, da es im Moment im LH Prämienshop Angebote für einen Rundflug für 10.000 Meilen (zzgl. Steuern) gibt. Schade nur, daß man die Prämientickets nicht offiziell verkaufen kann.

Während die Depotübertragsprämie, die KwK-Prämie und die Meilenprämie superschnell da waren, läßt die 50€ Startprämie für die Girokontoeröffnung noch auf sich warten. Die scheint's erst nach drei Monaten zu geben. Weiß jemand, ob auch für die Startprämie monatlich mind. 5 Buchungen über mind. 25€ stattfinden müssen?

• Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Von der Prämie für den Depotübertrag wurde entgegen der Ankündigung doch keine Abgeltungssteuer einbehalten.

Ohne einen Freistellungsauftrag dort zu haben, wenn ich fragen darf?

"Weiß jemand, ob auch für die Startprämie monatlich mind. 5 Buchungen über mind. 25€ stattfinden müssen?" Was die 50€ damit haben sollen? Du musst eh 1.200€ im Monat auf dem Konto eingehen lassen, damit das Konto gebührenfrei geführt hat. Mindestens diese Buchung reicht auch für 50€... Ist ja klar, dass Du die 50€ nicht so schnell bekommst, wenn man sieht, dass Du nur die Prämie will. Ich habe sie bei ernsthaft Nützung auch im ersten Monat schon mal bekommen, manchmal im zweiten. Bei fehlender Nutzung kommt sie später aber sicher noch!

• SEPA der ING-DiBa (RETAIL BANKING)

SEPA Überweisungen der ING-DiBa (RETAIL BANKING) Richtung Sparkassen werden mittlerweile taggleich bei Sparkassen gutgeschrieben. Habe mehrmals getestet und bei verschiedenen Sparkassen. Bsp.: Heute nach Mitternacht zu meiner Sparkasse ausgebucht. Bereits um 10 Uhr war die SEPA Gutschrift bei Sparkasse zu sehen.

Somit könnten die SEPA Überweisungen der ING-DiBa (RETAIL BANKING) mittlerweile auch bei jeder anderen Bank taggleich sichtbar sein...

• Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ohne einen Freistellungsauftrag dort zu haben, wenn ich fragen darf?

Ja, ohne einen Freistellungsauftrag bei der CoBa zu haben.

• Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Ja, ohne einen Freistellungsauftrag bei der CoBa zu haben.

Zwischen uns gesagt (sollte man vielleicht nicht so öffentlich schreiben...), so doof, wie die COMMERZBANK AG ist, kannst Du gleich das Depot und das Konto auflösen und gleich bei einer anderen Filiale vorbeischauen und wieder die Prämie für das Depot kassieren :D

Wie lange hat es ca. zwischen Depoteingang und Gutschrift der Prämie gedauert?
    Die Gutschrift erfolgte automatisch und so schnell ohne beim "Berater" nachfragen zu müssen?

• Zwischen Depoteröffnung, Depotübertrag und Prämiengutschrift lagen insgesamt rund 10 Tage. Ging alles ganz schnell, ohne nachzufragen.

Ist es Deine Erfahrung, daß man gleich wieder schließen kann und bei einer anderen Filiale die Übertragsprämie erneut abgreifen kann? Bin da skeptisch. Vor Jahren wollte ich ein zweites mal die Girokontoprämie bei einer anderen Filiale abgreifen. Funzte aber nicht, obwohl das alte Konto schon einige Monate gekündigt war. Aber vielleicht hatten die damals die Info über das alte Konto nicht aus ihrem eigenen System, sondern von der Schufa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!