Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Kann man das Commerzbank Depot denn nun online eröffnen oder ist immer noch der Weg in die Filiale erforderlich?

• Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Kann man das Commerzbank Depot denn nun online eröffnen oder ist immer noch der Weg in die Filiale erforderlich?

Habe mich gestern heftig mit der COMMERZ.-AG gestritten. Das DirektDepot kann nach Aussage der COMMERZ.-AG *nur* offline in der Filiale beim Berater eröffnet werden. Das wollte ich nicht akzeptieren. War nie in "meiner" Filiale. Habe das Konto online eröffnet. Begründung der Bank: Wir müssen Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, was Wertpapiere angeht, dokumentieren. Das wird bei uns nur offline gemacht. Antwort von mir: Das ist keine gesetzliche Pflicht. Auch vor Ort in der Filiale habe ich das Recht die Einstufung abzulehnen, wie bei jedem anderen Broker. Also weshalb unbedingt Besuch in der Filiale? Antwort der COMMERZ.- AG: Ist halt so bei uns.

Ich bin die nächsten Tage mehrmals in Frankfurt. Werde höchstens und kurz bei der Zentrale nachfragen, ob die da das Depot für mich eröffnen können. Dann mache ich es dort. Zu irgendeiner Filiale möchte ich nicht gehen. Man muss "Termin vereinbarn" usw... Halt den ganzen Quatsch wie bei einer Sparkasse!

Sogar damit ich SEPA-Überweisungen ausführen darf, muss ich zur Filiale bzw. eine Unterlage unterschreiben. Die COMMERZ.-AG lebt nicht in unserer Welt :flop:

• Re: Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von DarioM Die COMMERZ.-AG lebt nicht in unserer Welt :flop:

Na du änderst deine Ansichten ja schnell... Vor ein paar Tagen warst du noch ganz begeistert...

• Re: Re: Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Na du änderst deine Ansichten ja schnell... Vor ein paar Tagen warst du noch ganz begeistert...

Ich bin nach wie vor von Zertifikaten der COMMERZBANK begeistert. Versuche mal bei Cortal Consors nach 20 Uhr 100.000 Stücke Zertifikate zu kaufen. Geht nicht mal bei der Deutschen Bank so einfach (keine Ausführung)

Mit der COMMERZ.-AG habe ich damals einige Male telefoniert und Mails geschrieben. Die haben mich sofort erkannt und gesagt: "Ach, Sie sind bestimmt derjenige, der immer am Abend so viele Stücke kaufen möchte". Dann haben die es intern freigegeben und ich bin mit den Zertifikaten von denen bestens zufrieden.

Auch finde ich keine andere Bank, die Geld schneller ausbucht, als die COMMERZBANK.

Dennoch habe ich immer geschrieben, dass vieles bei der Bank unschön ist. Ich benutze nur das, was zu mir passt und die COMMERZBANK hat Angebote, auf die ich nicht verzichten kann. Sonst hätte ich das Konto längst gekündigt.

Erst vor einigen Tagen hatte ich doch negative Punkte bei der Bank aufgelistet. Daher verstehe ich nicht, weshalb Du behauptest, ich hätte meine Meinung zur COMMERZ.-AG geändert? Ich habe immer hier geschrieben, dass 1% beim Traden (bislang war es so...) nichts ist. Bei einem Order i.H.v. 100.000€, gleich 1.000 € an die Bank für Kauf und 1.000 € für Verkauf, also 2.000 € bezahlen. Meinst Du jemand wird wirklich hier schreiben, er findet dies toll :confused:

• Re: sbr

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5106435#post5106435 sowie Post am Ende der Seite mit einem neuen Fonds für den S-Broker-Sparplan

was macht man nun jetzt mit dem neuen Bestand, der Verkauf von XX,1234 Anteilen über die Börse ist anscheinend nicht möglich, oder ich habe was übersehen bzw nicht alle Börsenplätze getestet
    "Die wesentlichen Änderungen für Anteile, die ab dem 22.07.2013 erworben werden sind:

Eine Rückgabe von Anteilen, ist erst nach einjähriger Rückgabeankündigungsfrist möglich.
    Ab Kaufzeitpunkt ist eine Mindesthaltedauer von 24 Monaten zu berücksichtigen."

• Re: Re: sbr

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    was macht man nun jetzt mit dem neuen Bestand, der Verkauf von XX,1234 Anteilen über die Börse ist anscheinend nicht möglich, oder ich habe was übersehen bzw nicht alle Börsenplätze getestet
    "Die wesentlichen Änderungen für Anteile, die ab dem 22.07.2013 erworben werden sind:

Eine Rückgabe von Anteilen, ist erst nach einjähriger Rückgabeankündigungsfrist möglich.
    Ab Kaufzeitpunkt ist eine Mindesthaltedauer von 24 Monaten zu berücksichtigen."

Wenn Du vor dem Datum gekauft hast, kannst Du alles über die KAG bis xx.000€ verkaufen. Ging bei mir ohne Probleme. Wenn nach dem Datum entweder über die KAG mit Haltefrist oder direkt über die Börse. Über die Börse gibt es natürlich keine Haltefrist. Dafür fallen Ordergbebühren an. Aber gut als damaliger "Neukunde" hat man beim S Broker wahrscheinlich noch genug Orderguthaben für den Zweck übrig :D

• Börslich lassen sich jedoch nur 'ganze' Stückzahlen verkaufen, die bei Sparplänen entstehenden 'Bruchtteile' von Fondsanteile lassen sich börslich nicht verkaufen. Das Orderguthaben wird nur mit den 'eigenen' Provisionen des Brokers verrechnet, nicht mit den 'fremden Gebühren', die beim Börsenhandel durch die Börse und deren Abwickler berechnet werden.

• KwK Zusatzprämie bei der comdirect

Heute wurde bei mir die Zusatzprämie für die befristete KwK-Aktion in Mai/Juni bei der codi gebucht, freu :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!