Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    @rmol: Ich weiß, dass sich im VFT die besten M&M-"Experten" der Republik bewegen. Ich war selbst mal dort sehr aktiv, im Payback-Thread. Problem mit diesen "Experten": Einige wissen eindeutig viel zu viel und man lernt krasse Sachen kennen, die sich manchmal am Rande der Legalität bewegen. Daher meide ich den Kontakt mit manchen "Experten" aus diesem Forum, die mich damals täglich per PN, teilweise sogar Newsletter(!), "informiert" haben ^ ^ Und öffentlich wird dort manchmal seitenweise diskutiert für lediglich einige Punkte mehr (<1€,2€ max. 5€...).

Ja bei den Payback-Diskussionen geht es teilweise nur um Krümelchen. Das Publikum bei der Kreditkartenabteilung ist aber ein anderes, sind quasi getrennte Welten.
    Wobei ich inzwischen davon ausgehe, dass da außer Flügen wirklich nichts sinnvolles zu holen ist, und selbst bei Flügen scheint es eine Kunst zu sein. Ist halt das Problem bei den ganzen Cashback-Programmen, die mehr oder weniger shopgebunden sind und keine Umwandlung in Bargeld bzw. Direktabzugsmöglichkeit vorsehen.

• och langstreckenflüge in business oder first sind doch ganz nett.
    wer aber nicht riesenumsätze mit der cc macht oder die meilen auf regulären wege generiert, hat dann einigen aufwand die nötigen meilen zu generieren. da kann man schon nachvollziehen, dass das nicht jedermanns sache ist.
    ich persönlich bevorzuge als leicht verdiente prämie jedenfalls statt 100€ cash gerne 10.000 meilen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    och langstreckenflüge in business oder first sind doch ganz nett.

Ja für den der auch sonst Langstrecke und Business geflogen wäre schon. Für alle anderen (wohl die meisten) eher nicht.

Ich nutze erflogene Meilen (wir dürfen diese von Dienstreisen ausdrücklich auch privat nutzen) meist für innereuropäische Flüge, die wir nicht schon 3-6 Monate vorher geplant hatten. 2-3 Wochen vor Abflugtermin kosten solche Tickets dann schon gut und gerne 300-400 € - auch bei anderen Airlines. Dann buche ich kurzfristig mit Flysmart für 15000 Meilen plus glaub ich derzeit 17000 Meilen für Steuern etc. - also 32000 Meilen einen innereuropäischen Flug im Wert von sagen wir ca. 350€.

Eine Meile entspricht dann rund 1,1 Cent. Finde das nicht soo schlecht.

• Fragen rund um M&amp;M

Ich bin für eine möglichst breite Interpretation der Fragen, was alles in diesem Banken-Thread unterkommen kann, doch für das M&M-Thema haben wir hier zwei spezielle umfangreiche Threads:

Fragen zum Sammeln von M&M: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=Miles+AND+more

Fragen zum Einlösen von M&M: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=Miles+AND+more

Im Banken-Thread sollten wir uns auf die Punkte beschränken, die zumindest einen gewissen Bezug zu Banken/KK etc. haben. Fragen zur sinnvollen Nutzung von M&M gehören meines Erachtens nicht dazu.

• Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

OK, Louvain hat natürlich Recht M&M gehört in den anderen Thread.

BTT:

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich habe gerade mit "meinem" Berater telefoniert und einen Termin vereinbart. Er meint einer dritten Teilnahme stünde nichts im Wege.

Allerdings habe ich die Fonds aus den ersten beiden Aktionen weitestgehend noch dort liegen. Bis auf eine Ausnahme, wo ich einen Fonds zum Übertragen für eine Commdirect-Aktion brauchte. Zum Glück sind die Kurse im letzten jahr etwas gestiegen, so dass es in der Gesamtsumme wieder gut ausschaut.

War heute bei dem Betrater. Alles Paletti für eine 3. Runde. Der hat aber nicht schlecht geschaut, als ich ihm 4 Übertragsformulare (4 Broker) mit 5 Wertpapieren vorgelegt hatte. :-) Habe mich für die 3,75% für 6 Monate entschieden.

• Re: Re: Re: Miles &amp; More Punkte und M &amp; M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Pleite ging der nicht, er hat nur den Eigentümer und Namen gewechselt, siehe [url]http://www.004.de

Leider falsch.
    Der T- Online- Shop wurde schon immer von irgendeiner 004 GmbH unter Nutzung der Marke von T- Online betrieben.
    Diese 004 irgendwas GmbH mußte dann den Finger heben. Google mal.

Die Telekom hat scheinbar mit dem danach erfolgten massiven Reputation Management geschafft, bei Dir ein von der Wahrheit abweichendes Bild zu erzeugen...

Viele Leute haben nie gemerkt, dass die Telekom einfach nur ihre Marke an einen fremden Betreiber vermietet hatte.

• Re: Re: Re: Re: Miles &amp; More Punkte und M &amp; M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Leider falsch.
    Der T- Online- Shop wurde schon immer von irgendeiner 004 GmbH unter Nutzung der Marke von T- Online betrieben.

Das stimmt nicht, erst seit diesem Jahr.

Zuvor war zwar ebenfalls 004 für die Realisierung zuständig, aber der Shop gehörte bis 2012 der Telekom.

Und von "pleite" kann wie gesagt schon mal gar nicht die Rede sein.

• Re: Re: Re: Re: Re: Miles &amp; More Punkte und M &amp; M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das stimmt nicht, erst seit diesem Jahr.
    Zuvor war zwar ebenfalls 004 für die Realisierung zuständig, aber der Shop gehörte bis 2012 der Telekom.

kann ich bestätigen, hier die AGB von einem Einkauf von 2011 dort:
    http://www.xup.in/dl,19784584/AGB_T-Online_Shop.pdf/
    siehe Punkt 1, Vertragspartner

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Miles &amp; More Punkte und M &amp; M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Das stimmt nicht, erst seit diesem Jahr.
    Und von "pleite" kann wie gesagt schon mal gar nicht die Rede sein.

Möglicherweise hatte die Telekom vor 2013 lediglich alles an 004 geoutsourct. Hier habe ich mich evtl. geirrt.

Möglicherweise hat die Telekom kurz vor der Pleite des Shops diesen abgegeben, um eine Schädigung ihrer Marke möglichst zu vermeiden.

Richtig ist, dass der Betreiber des Shops ca. im März den Finger gehoben hat. Also kurz nach der möglichen Übergabe (evtl. 01.01.2013).

http://www.main-netz.de/nachri…irtschaft/art4208,2488755
    krokofarm/25660/sony-xperia-acro-s-ab-268e-wasser-und-staubdichtes-smartphone/

Wenn ich die passende Mitteilung des AG finde, poste ich diese noch.

UPDATE:
    bbl-law .de/en/neues/2013-07-10/sanierungsverfahren-der-004-beratungs--und-dienstleistungs-gmbh-aschaffenburg-steht-vor-unmittelbarem-abschluss

Die Firma macht weiter, die Altgläubiger haben die A- Karte gezogen.

• Re: Re: Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Und es hat zu allen drei Banken geklappt, sehr schön.

Alles klar. Interessant wäre es zu wissen, ob die TARGOBANK es auch zu einer Sparkasse so hinbekommt, da die Sparkassen eine seltsame Gruppe ist, wo von Sparkasse A zu Sparkasse B nicht am selben Tag gebucht wird... ;)

Bei der Postbank, netbank, DKB, wo Du getestet hast, dürften die Meisten hier selbst ein Konto haben. Dann ist eine interne Überweisung auch eine Lösung.

Du wirst es nicht glauben, aber es ist kein Witz: 04 Uhr 13 Überweisung COMMERZBANK AG Richtung VOLKSWAGEN Bank. Um 09 Uhr war das Geld schon bei der Empfängerbank. Bei externen Überweisungen schafft dies definitiv keine andere Bank so schnell wie die Commerz.-AG :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!