Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich bin eher Expert bei Payback als bei MM. Bei MM kenne ich mich sehr wenig aus. Nur habe ich diese doofen Punkte und ich kann nichts damit anfangen. Reisen will ich auch nicht jeden Tag und mit Bargeld kann man auch so ein Flugticket bezahlen :D

Hier steht:

Can I transfer my miles to the account of another Miles & More member?
    No, unfortunately that is not possible as mileage accounts are always personalized. However, you have the option of ordering awards for family members, friends or acquaintances from your personal credit balance.

Einzige Ausnahme müssten Punkte sein, die man gekauft hat. Die müsste man irgendwie übertragen können, habe ich gelesen. Aber wer kauft schon überteuerte Punkte, bis auf einige Sonderfälle?

• Frag mal im Vielfliegertreff, da sind viele MM-Spezialisten - allerdings hauptsächlich an der Einlösung für Flüge interessiert.

• spiele auch schon länger mit dem gedanken mir eine m&m zu holen
    hauptsächlich wegen den extrameilen und dem nichtverfall bestehender

doch bisher bin ich noch auf keine idee/lösung gekommen, wie ich die anfallenden kosten "gegenfinanzieren" könnte
    selbst die nutzung von meilen in webshops wurde eher negativ bewertet :(

nokia*night*

• @rmol: Ich weiß, dass sich im VFT die besten M&M-"Experten" der Republik bewegen. Ich war selbst mal dort sehr aktiv, im Payback-Thread. Problem mit diesen "Experten": Einige wissen eindeutig viel zu viel und man lernt krasse Sachen kennen, die sich manchmal am Rande der Legalität bewegen. Daher meide ich den Kontakt mit manchen "Experten" aus diesem Forum, die mich damals täglich per PN, teilweise sogar Newsletter(!), "informiert" haben ^ ^ Und öffentlich wird dort manchmal seitenweise diskutiert für lediglich einige Punkte mehr (<1€,2€ max. 5€...).

Zitat

Original geschrieben von nokia*night* spiele auch schon länger mit dem gedanken mir eine m&m zu holen
    hauptsächlich wegen den extrameilen und dem nichtverfall bestehender

Prinzipiell ist die Kreditkarte erst ab Jahr 4 Pflicht, da die Punkte erst nach 36 Monaten verfallen können, wenn die Punkte bis dahin nicht eingelöst sind. Doch finde ich, dass die DKB mit 50€/Jahr übertreibt. Die normale DKB Kreditkarte kostet schließlich 0€ und die DKB-M&M bietet nichts Besonderes. Nur dass die Punkte ewig leben... Wenn man aber die Punkte irgendwie zu Cash (sprich € bzw. $) machen könnte, wäre das Problem auch gefixt, da die Punkte dann immer wieder eingelöst werden :rolleyes:

• OK aber selbst ab Jahr 4 sehe ich keine andere alternative als die 50€
    v.a. wenn man eher weniger fliegt und hauptsächlich über die normalen umsätze meilen sammelt kommt nicht ganz so viel zusammen wie bei wirklichen vielfliegern
    daher wüsste ich adhoc auch nicht, wie ich die meilen zeitnah gut einlösen könnte

nokia*night*

• Re: Miles &amp; More Punkte und M &amp; M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Kann man wie bei Payback diese Miles & More auch wie Bargeld verwenden, notfalls indirekt und durch Umwege?!

Du kannst versuchen, "Freunde" zu finden, die einen LH Flug kaufen wollen. Denen kaufst Du aus Deinem M&M Account ein Flugticket. Man kann die Prämientickets auch auf andere Namen ausstellen.

Deine Freunde revanchieren sich dann in der einen oder anderen Weise bei Dir.

• Re: Miles &amp; More Punkte und M &amp; M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Angenommen man hat Millionen Miles & More Punkte auf dem MM-Konto. Was kann man damit sinnvoll anfangen, außer Reisen, Porsche Mieten, usw...?? (Punkte lassen sich nicht alle übertragen, somit Verkauf auf eBay nicht so einfach möglich?!)Kann man wie bei Payback diese Miles & More auch wie Bargeld verwenden, notfalls indirekt und durch Umwege?!

Beim Eintausch in Waren im M&M- Shop kommst Du auf ca. 0,3 Cent pro 100 Meilen (=Cashback von 0,3%).
    Derzeit bietet sich der Eintausch in iPads an, welche dann zur Bucht gehen.

Habe selber noch 300k Meilen stehen, und weiß nicht, was ich damit sinnvoll anfangen soll :rolleyes: . Die Einlösung im T-Online-Shop in Elektronik etc. geht ja leider nicht mehr, seit der T-Online- Shop pleite ging.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    spiele auch schon länger mit dem gedanken mir eine m&m zu holen

Also ich spiele mit dem Gedanke, meine M&M abzugeben.

Außer für bestimmmte Flüge oder Flugupgrades lohnt sich die Karte nicht mehr. Blöd ist: Diese Flüge/Upgrades brauche ich nicht. Blöd ist auch: Die Lufthansa verlangt selbst bei Bezahlung von deren eigenen Flügen mit deren eigener M&M- Karte Gebühren (natürlich nicht beim Einlösen von Meilen).

Innerdeutsche Flüge kosten oft ohne Meilen z.B. 100€ + 100€ Gebühren, und mit Einlösung von Meilen plötzlich 185€ Gebühren. Und gut gebuchte Flüge zu guten Zeilen sind meist nur bar bezahlbar, nicht mit Meilen. Testet das mal mit realen Flügen aus, ist zum heulen :mad: .

Ich tendiere mehr zur Kickback Kreditkarte von Valovis (0,5% auf alles, kombiniert mit 0 Auslandsaufschlag/Währungsumrechnung) oder zur Amex Gold (0,5% Cashback in Form von Amazon- Gutscheinen, leider viel Aufschlag für Währungsumrechnung).

• Re: Re: Miles &amp; More Punkte und M &amp; M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Habe selber noch 300k Meilen stehen, und weiß nicht, was ich damit sinnvoll anfangen soll :rolleyes: . Die Einlösung im T-Online-Shop in Elektronik etc. geht ja leider nicht mehr, seit der T-Online- Shop pleite ging.

Ich weiss nicht, wieso ihr hier immer Probleme habt. Ich fliege mit meiner besseren Hälfte einfach immer mal irgendwo hin. Speziell wenn man kurzfrisitg bucht/buchen muss, sind mit Meilen gebuchte Prämimenflüge durchaus günstig.

• Re: Re: Miles &amp; More Punkte und M &amp; M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Die Einlösung im T-Online-Shop in Elektronik etc. geht ja leider nicht mehr, seit der T-Online- Shop pleite ging.

Pleite ging der nicht, er hat nur den Eigentümer und Namen gewechselt, siehe http://www.004.de

Aber interessant, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesen Meilen nichts anfangen kann (darum nehme ich Angebote mit dieser Prämie auch nicht wahr), hatte bislang den Eindruck, ich wäre in dieser Beziehung der letzte Mohikaner. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!