Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Selbst wenn nicht: Meinem Eindruck nach ist die DAB Bank gründlicher als die NSA...

Fast immer aber nicht immer...

Ich habe es geschafft ein Konto mit Vor- als Nachname (um umgekehrt) zu eröffnen und die DAB bank hat alle Prämien wieder bezahlt. Bei einem Anruf irgendwann ist es einem Mitarbeiter aufgefallen und er hat die Daten einfach angepasst. Ob die DAB bank dafür abgemahnt werden hätten können? Eigentlich müssen Banken die Kunden zweifelsfrei identifizieren, dazu gehört auch "Geburtsname", sowie weitere Vornamen. Es gibt jedoch genug Banken, die nicht 100% darauf achten und z.B. nicht auf alle Vornamen bestehen :apaul:

• Re: Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Bei der Depot-Aktion muss ja zwangsläufig ein Girokonto bei der Targobank eröffnen, oder? So verstehe ich zumindest die Bedingungen....
    Kann man das irgendwie umgehen, hab keine Lust auf eine weiteres Girokonto...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Bei der Depot-Aktion muss ja zwangsläufig ein Girokonto bei der Targobank eröffnen, oder? So verstehe ich zumindest die Bedingungen....
    Kann man das irgendwie umgehen

Nein. Aber tröste dich: Es ist mittlerweile ohne Bedingungen kostenlos. Und zumindest auf dem Papier werden Aufträge, die bis 20.15(!) Uhr eingehen, taggleich abgewickelt. (Hat das eigentlich mal jemand in der Praxis getestet? Als ich etwas gegen 20 Uhr überwiesen hatte, war der Betrag angeblich erst am übernächsten Werktag auf dem Fremdkonto, weiß aber nicht, ob es stimmt.) Edit: Mir fällt gerade ein, ich kann es ja problemlos selbst testen, werde ich morgen mal machen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nein. Aber tröste dich: Es ist mittlerweile ohne Bedingungen kostenlos.

Nur für Neugirokunden müsste man sagen, oder? Als "Online-Konto" bzw. wie auch immer das neue Konto heißt? Wir haben jeweils diese 2.5k€ bei der TARGOBANK als Mindesteinlage. Wenn es irgenwie gehen würde, wäre es gut die von dort abziehen zu dürfen...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Und zumindest auf dem Papier werden Aufträge, die bis 20.15(!) Uhr eingehen, taggleich abgewickelt. (Hat das eigentlich mal jemand in der Praxis getestet? Als ich etwas gegen 20 Uhr überwiesen hatte, war der Betrag angeblich erst am übernächsten Werktag auf dem Fremdkonto, weiß aber nicht, ob es stimmt.)

Eine absolute Ausnahme ist wie schon mehrfach hier erwähnt die COMMERZBANK AG. Bei der COMMERZBANK AG klappt das ausnahmslos auch noch nach 20 Uhr 15, dass es sofort am nächsten Tag beim Empfänger ist, auch bei einer Sparkasse! Meine Überweisungen nach Mitternacht gehen auch alle noch am selben Tag noch beim Empfänger ein, bis sogar irgendwo vor 8 Uhr.Die COMMERZBANK AG ist somit die *schnellste* Bank, die ich bei ausgehenden Überweisungen kenne.

Anders formuliert: Die ganzen Überweisungen, die ich bei der COMMERZBANK AG am Wochenende eintippe, sind garantiert schon am Montag beim Empfänger. Die werden im online-Banking am Montag Punkt um 00:00 Uhr freigegeben :top: Bei der TARGOBANK kann es passieren, dass das Geld erst am Dienstag beim Empfänger eingeht...

• Targobank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und zumindest auf dem Papier werden Aufträge, die bis 20.15(!) Uhr eingehen, taggleich abgewickelt. (Hat das eigentlich mal jemand in der Praxis getestet?

Bei einem unfreiwilligen Test (Überweisung vorher vergessen) im letzten Monat (Ü-Eingabe online bei der Targo gegen 19.40 Uhr) war das Geld am nächsten Tag auf der empfangenden Bank gebucht.

• Edeka Bank mobile TAN

Soeben zwei SMS-Nachrichten mit Absender "mobileTAN" erhalten mit dem Inhalt, meine Nummer sei für das "mobileTAN-Verfahren" aktiviert.
    Bin bei zig Kreditinstituten für mTAN registriert, aber diese Nachricht kann ich keinem zuordnen.

Kann es sein, dass SMS mit Absender "mobileTAN" von der Edeka-Bank stammen? Dies ist die einzige, bei der ich das Verfahren vor einiger Zeit beantragt habe und bisher noch auf Antwort warte.

Hoffe nicht, dass dies mit der kürzlich bekannt gewordenen Sicherheitslücke zusammenhängt :mad: wobei dabei wohl sogar "stille SMS" ohne Bemerkung durch den Nutzer versandt werden sollen....

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ja, bei der EDEKA-Bank lautet der Absender "mobileTAN". Genauso wie bei CortalConsors.

Teste doch einfach mal bei der EDEKA-Bank. Dann weißt Du es sicher.

Danke, bei CC bin ich nicht. Für einen Test bei Edeka bräuchte ich erstmal die anderen Zugangsdaten, die nun hoffentlich per Post kommen werden.

• Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bei einem unfreiwilligen Test (Überweisung vorher vergessen) im letzten Monat (Ü-Eingabe online bei der Targo gegen 19.40 Uhr) war das Geld am nächsten Tag auf der empfangenden Bank gebucht.

Okay. Ich habe es eben auch mal getestet (Überweisungen zwischen 20.06 und 20.09 Uhr zu DKB, Postbank und Netbank).

• Re: Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Okay. Ich habe es eben auch mal getestet (Überweisungen zwischen 20.06 und 20.09 Uhr zu DKB, Postbank und Netbank).

Wenn Du zufällig ein Konto bei der COMMERZBANK AG hast(?), überweise noch jetzt kurz, sprich mehr als 2 Stunden danach. Morgen wirst Du sehen, dass das Geld von der COMMERZBANK AG dennoch schneller eintreffen wird (meistens überall zwischen 9 Uhr und 12 Uhr...) :top: Für diesen Zweck braucht man die unfähige TARGOBANK nicht :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!