Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Hallo zusammen,

ich habe nun schon zweimal hintereinander bei der Targobank bei "Zins gegen Depot" teilgenommen, jeweils mit einem 6-Monate-Festgeld.
    Bei der letzten Teilnahme wurde mir schon gesagt, dass ich vermutlich kein drittes Mal teilnehmen könne.

Fragen:
    - hat jemand von euch schon dreimal teilgenommen?
    - wurde irgend jemand von euch schonmal die Teilnahme verweigert

Viele Grüße

Martin

• Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Bei der letzten Teilnahme wurde mir schon gesagt, dass ich vermutlich kein drittes Mal teilnehmen könne.

Dann hast du eventuell einen ähnlichen Berater wie ich...

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    - wurde irgend jemand von euch schonmal die Teilnahme verweigert

Es wurde mir von meinem Berater nach der zweiten Teilnahme der Übertrag eines anderen(!) Wertpapiers von der Targobank zu einer anderen Bank verweigert...

Meinem Eindruck nach saugen sich manche Berater Bedingungen/Beschränkungen aus den Fingern (die wollen sich vermutlich die Mühe sparen... mir wäre es auch lieber, wenn ich alles selbst in die Hand nehmen könnte...). Denn bei dieser Aktion gibt es schlichtweg keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Teilnahmen, sonst müsste das irgendwo stehen, was es (bisher) nicht tut, Zitat: "Für jeden Depotübertrag [...]".

Edit: Was mich aufgrund meiner Erfahrungen aber interessieren würde, vielleicht weiß das jemand: Könnte ich einfach in eine andere Targobank-Filiale gehen? Oder ist zwingend meine Filiale für mich zuständig?

• Re: Re: Re: CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    :top:

Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung: Ich werde es riskieren, abzuwarten.

Ich hab's nicht riskiert und gewechselt - nachdem auch bei mir keine Glaskugel antworten konnte...

• Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es wurde mir von meinem Berater nach der zweiten Teilnahme der Übertrag eines anderen(!) Wertpapiers von der Targobank zu einer anderen Bank verweigert...

Meinem Eindruck nach saugen sich manche Berater Bedingungen/Beschränkungen aus den Fingern (die wollen sich vermutlich die Mühe sparen... mir wäre es auch lieber, wenn ich alles selbst in die Hand nehmen könnte...). Denn bei dieser Aktion gibt es schlichtweg keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Teilnahmen, sonst müsste das irgendwo stehen, was es (bisher) nicht tut, Zitat: "Für jeden Depotübertrag [...]".

Edit: Was mich aufgrund meiner Erfahrungen aber interessieren würde, vielleicht weiß das jemand: Könnte ich einfach in eine andere Targobank-Filiale gehen? Oder ist zwingend meine Filiale für mich zuständig?

Mist, ich hatte wirklich gehofft dass es tatsächlich noch niemanden gibt, dem tatsächlich die Teilnahme verweigert wurde. Ich hätte gehofft dass das nur Drohungen gewesen seien.

Was Deinen Einwand mit den Beschränkungen/Bedingungen angeht, die gibt es, und die müssen noch nicht mal genannt sein. Das heißt schlichtweg Vertragsfreiheit, sprich die Bank kann selbst entscheiden ob sie Dir ein Produkt verkaufen will oder nicht.

Ich selbst musste gezwungener Maßen in eine andere Filiale, schon beim ersten Mal, da dieses Beratungsgespräch nur ein WP-zugelassener Berater führen darf, und sowas gibt es in der Filiale nicht, der ich zugeordnet bin. Das hat aber nichts mit einer gesetzlichen Regelung zu tun, sondern das ist eine Targobank-eigene Regelung.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Edit: Was mich aufgrund meiner Erfahrungen aber interessieren würde, vielleicht weiß das jemand: Könnte ich einfach in eine andere Targobank-Filiale gehen? Oder ist zwingend meine Filiale für mich zuständig?

Die *unfähige* TARGOBANK heißt deutschlandweit TARGOBANK (also in Berlin, nicht TARGOBANK-Berlin) und hat deutschlandweit die gleiche BLZ. Du kannst deutschlandweit Filialen besuchen und Deine Sachen überall unabhängig von der Filiale erledigen (Bargeld einzahlen, Abheben, Kontoauszüge, usw...). Aber einen doofen "Berater" hat man nur einmal. Den müsste man bei Bedarf wechseln.

Ich meide den Besuch in TARGOBANK-Filialen. Man hat bei der Targobank eine Kundennummer. Ich habe stets meine Sachen an die Zentrale gesendet und die haben es immer für mich bearbeitet.

Bei der COMMERZBANK habe ich es nicht getestet, ob Frankfurt auch die Sachen bearbeitet, wenn man sich an die wendet, da man auch hier einen Berater mit dem gleichen System hat. Ich will nicht immer zum Berater rennen, wenn was ist. Das soll Luxus für Sparkassen-Kunden bleiben ^ ^ Es könnte auch sein, dass Frankfurt bei der COMMERZBANK die Aufträge erledigt, wenn man sich schriftlich an die wendet. Kündigungen per Brief oder Fax von beliebigen Filialen der COMMERZBANK haben die bislang bearbeitet.

• BestExecution auch unter Einbeziehung der Gebühren

mal eine Frage zu BestExecution-Ausführung bei Fonds.
    Laut Nachricht in der Postbox von CC soll das ab morgen bei CC möglich sein.

Wenn ich das richtig im Kopf habe bedeutet BestExecution dass das System automatisch den Handelsplatz nutzt, der für mich den besten Kurs bietet.
    Sprich beim Kauf den Handelsplatz bei dem es den niedrigsten Kurs gibt.

Gibt es Broker, die bei BestExecution die jeweils anfallenden AA bei Fonds sowie die Handelsgebühren (Börsenhandel) berücksichtigt, und zwar sowohl die Gebühren vom Broker selbst als auch Fremdgebühren und Courtage?
    Also Broker die die Gesamtsumme betrachten?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Ich meide den Besuch in TARGOBANK-Filialen. Man hat bei der Targobank eine Kundennummer. Ich habe stets meine Sachen an die Zentrale gesendet und die haben es immer für mich bearbeitet.

Für die Depotumzugsaktion mit Festgeldzins muss man aber persönlich zu den Hanseln gehen, oder geht das auch über die Zentrale?

• Schade. Auch wenn ich die Targobank nicht leiden kann, mit einem Berater rumzquatschen um letztlich ein Depot zu übertragen, das dann eh wieder aufgelöst wird... :D

• Zitat

Original geschrieben von mulda Schade. Auch wenn ich die Targobank nicht leiden kann, mit einem Berater rumzquatschen um letztlich ein Depot zu übertragen, das dann eh wieder aufgelöst wird... :D

Wäre mir ehrlich gesagt auch bei der TARGOBANK zu doof :D

Es könnte dennoch sein, dass die Zentrale es auch erledigt, wenn man sich schriftlich an die wendet und alles im voraus vorbereitet: Geld bei denen einzahlen und lediglich um interne Umbuchung bitten; Brief schreiben, wo man das Depoteinzugsformular gleich beilegt und betonnen, dass das Festgeld nur angelegt werden darf, wenn man auch die Sonderkonditionen bekommt.

Ist nicht so vorgesehen, man sollte schon zur Filiale, aber wenn die Zentrale es will, bekommt sie das auch sicherlich hin... [Wie sollen sonst Behinderte das Festgeld eröffnen können??]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!