Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Ich habe mir aktuelle Bonus-Zertfikate auf den ESTX50 angeschaut. Interessiert wäre ich ggf. an AK0AB9. Ich kann die Position aber bei Cortal Consors leider nicht erwerben: Im Direkthandel nicht verfügbar... Hat jemand ein Depot, wo er diese Position im Direkthandel erwerben kann, bei welchem Broker?


    Nein, hat niemand, da von diesem Zertifikat keine Stücke mehr verfügbar sind.


    Du könntest höchstens eine börsliche Kauforder aufgeben, in der Hoffnung, dass jemand verkauft.


    Edit: Übrigens wird die fehlende Verfügbarkeit auch der Grund für den extrem niedrigen Kurs sein. Letztendlich eine Frechheit gegenüber dem Zertifikatebesitzer, weil der Kurs im Vergleich zu ähnlichen Zertifikaten nicht marktgerecht, sondern drastisch zu niedrig ist. Er wird somit quasi gezwungen, das Zertifikat (fast) bis zum Ende der Laufzeit zu halten.

  • Dieses Bonuspapier der DZ Bank ist jetzt 'ausverkauft', war aber auch zuvor nie im Direkthandel zu erwerben, sondern musste stets börslich geordert werde.


    Die DZ Bank hat zwei Bereiche, "Akzent Invest" und den normalen DZ-Retailbereich. Papiere, die von Akzent Invest emittiert werden, werden nicht im Direkthandel angeboten. Diese Papiere werden meist im Primärmarkt platziert. Man druckt hübsche Flyer und die Drückerkolonne in den Schalterräumen der betreuenden Bank erhält den Auftrag, das Papier mit gutem Zureden ("einmalige Chance", "ideal für einen guten Kunden wie Sie geeignet") während der Zeichnungsphase in die Depots der Kunden zu drücken. Im Sekundärmarkt wird der Rest der Emission an der Börse (mit unverschämten Spreads) gelistet und kann dort gehandelt werden. Wenn die Emission komplett platziert wurde, gibt es von Anfang an nur Geldkurse (natürlich schön niedrige, damit man in dem Papier 'gefangen' bleibt).


    Das hier angesprochene Papier ist ein solches von Akzent Invest emittiertes Papier, wie man unschwer an der Namengebung "VB Achern BonusChance Control II Zertifikat auf EURO STOXX 50" erkennen kann. Die Volksbank in Achern wollte ihren Kunden ein hübsches Zertifikat anbieten und hat die zum Genossenschaftsverbund gehörende DZ Bank gebeten, ihr ein solches Produkt zu emittieren. Solche Aufträge übernimmt dann 'Akzent Invest'.

  • Danke für die Hintergrundinfos. Ich frage mich allerdings, ob es wirklich keine Regularien gegen derart marktungerechte Verkaufskurse gibt. Die Bafin interessiert sich doch sonst für alles...

  • Re: Re: Re: ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Ich kenne das so, dass eine Bank das Konto einem kündigen kann, wenn man ein Konto nicht zweckmäßig verwendet. Eine Bank könnte der Meinung sein, wenn man ein Tagesgeldkonto, wie ein Girokonto verwendet, wie es die Rede bei lola13 war.

    So oft will ich ja nun auch nicht überweisen, evtl. 1 DA pro Monat für meine Handyverträge, die bei Ziraat abgebucht werden und dann noch eine TÜW dazu,
    Wir haben 2 Konten dort, ich könnte das Geld auch aufteilen, dann wäre es nur eine Buchung/Monat/Konto

  • Re: Re: Re: Re: ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von lola13 1 DA pro Monat für meine Handyverträge

    Ich verstehe gar nichts. Ich zahle für Telefon und Internet 0,00€ (Internet daheim = Internet vom Nachbar und immer aktiv, notfalls lassen sich alle weiteren WEP-Verbindungen in der Ortschaft binnen Minuten knacken, wenn man sich auskennt^ ^; Internet unterwegs auch kostenlos... WPA2 zu knacken, das bekomme ich nicht hin, ist schwerer ;-D...).


    Was zahlst Du denn immer für Handyverträge und wieso buchen die nicht ab? Du überweist Geld an die? Ist es Vodafone, kauft man sich halt das Guthaben im voraus mit mindestens 5% Abschlag (z.B. über die Amazon Kreditkarte) oder mehr und zahlt es selbst ein und gut ist es. Tagesgelder verzinsen gerade bei Weitem nicht mit 5% oder mehr :D

  • Ich werde doch Dir nichts von Verträgen für die Schublade erzählen müssen??
    Die Sammelstelle ist (noch) ein Ziraat-Konto für die ganze Familie und da kommen ein paar Euros aus den ganzen Auszahlungen zusammen.
    Ich selbst habe einen Vertrag, der mich abzüglich aller Prämien 45 ct im Monat kostet, dafür muss man nichts mehr knacken. Mit unseren anderen Verträgen würden wir nie telefonieren, weil das viel zu teuer wäre

  • Zitat

    Original geschrieben von lola13 Ich werde doch Dir nichts von Verträgen für die Schublade erzählen müssen??

    Wenn es Vodafone Verträge für die Schublade sind, geht es: Einfach Callnow ab -5% über die LBB oder mehr - kaufen (z.B. früher bei CONRAD bis über -40% ^ ^) und auf Vodafone Schublade Verträge einzahlen und schon muss D2 nichts mehr abbuchen. Weitere Anwendungen für Schublade Veträge, außer damit zu surfen/telen, bedürfen bei mir nicht irgendwelche Abbuchungen/Einzahlungen von einem "Ziraat-Konto" und ich wusste daher nicht genauer, wieso man an den Anbieter überweisen muss? Simyo Postpaid Karten kosten 0,00€ und sind lebenslang aktiv. Die benutze ich z.B. bei Banken, die mich nie anrufen sollten und nur von mir eine Schublade Nummer für mTan erfahren dürfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!