Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Bunkert scheinbar die Mehrheit der TTler Beträge wie 100k€ auf dem Girokonto, dass diese Giro-Zinsen so wichtig werden? Angenommen Ziraat zahlt 2% und man hat auf Giro im Mittel 10k€. Sind doch nur 200€ pro Jahr. Deswegen der ganze Stress wg. Zinsen?

Stress verursacht die ständigie Umbucherei vom nur wenig besser verzinsten Tagesgeldkonto, auf die ich geantwortet hatte ;) Mit Ziraat konnte man sicher nicht reich werden, aber es war bequem und der woanders nicht deutlich bessere Zins rechtfertigte den Zusatzaufwand nicht.

Zitat

In der Zeit bewirbt man sich 2 Male bei der Postbank, wenn es 100€ gibt und schon gut ist es... :D

Was ja auch kein Modell auf Dauer ist, wie du uns auf eindrucksvolle Weise geschildert hast ;)
    Und dem Verein renne ich schon seit einiger Zeit hinterher, weil ich das Kindle noch immer nicht habe...

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Überall wo ich selbst überweisen kann, nutze ich das auch.
    Bei der Stadt arbeiten auch nur Menschen die mal fehler machen, ich merke
    meine meist schneller als so ein Amt und kann die auch schneller korrigieren.

Dies sollte heutzutage (außer womöglich bei kleinen Gemeinden) mit Systemunterstützung laufen, bei Großstädten bspw. mit SAP. Die Fehlerquelle ist damit minimiert auf die Eingabe der Daten (und potentielle Datenmigrationen), welche damit bereits auf dem Grundsteuerbescheid erkennbar sind. Bei allen Unternehmen udn Organisationen ab mittlerer Größe sollte dies der Fall sein. Und wenn doch mal ein Fehler passiert (i.d.R. dann nur bei einmaligen/unregelmäßigen Beträgen), reicht eine freundliche Frage, ob dies kurzfristig korrigiert werden könnte oder die LS einfach zurückgegeben werden soll. Die Reaktion folgt üblicherweise rasch...

• Ich habs halt lieber selber in der Hand.
    So sehe ich auch Online selber wann die nächsten Zahlungen fällig sind, ob das
    zum Kontostand passt usw.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Und dem Verein renne ich schon seit einiger Zeit hinterher, weil ich das Kindle noch immer nicht habe...

Unserer ist vergangene Woche zugestellt worden (Eröffnung im April), nachdem die Adresse umzugsbedingt beim web.de Service geändert werden musste. Von dort werden die Prämien auch versandt, nicht von der Postbank.

• Hallo,

2 Fragen zur aktuellen Aktion von Postbank / GMX mit Galaxy Tab:

Müssen schon im ersten Monat die 1000 € eingehen, damit das Konto kostenfrei ist, oder werden im ersten Monat generell keine Gebühren berechnet?

Ist die Aktion noch mit KWK kombinierbar? Dazu hätte ich dann eine Frage per PN.

Danke!

• Re: Re: Re: S Broker

Zitat

/PPPS: Bis auf steuerliche Aspekte, die sich lösen lassen, finde ich LU0232183136 eigentlich auch für AFzCC doch optimal, oder? :top:

Wohl kaum, da der FOnds bei CC nicht über den Emittent handelbar ist. Zudem wertet auch CC ihn als GM-Fonds, so dass er bei der letzten CC-AFzCC-Aktion ebenfalls nicht prämienberechtigend gewirkt hätte. Das steuerliche Problem ist bei diesem Fonds mMn das kleinste Übel.

• ziraat

Was bewegt eine Bank eigentlich dazu, TÜW's auf einen Zeitraum von 4 Wochen zu begrenzen?
    Es gibt ja noch die Möglichkeit eines einmaligen DA und der kann längerfristig terminiert werden, wo ist also der
    Vorteil für die Bank?
    Ich habe z.'B. auf einem Ziraat -Giro Geld für Handy-Verträge liegen

Bei der NetM habe ich jetzt gesehen, dass dort vom TG-Konto nicht nur TÜW sondern auch DA möglich ist.
    Das könnte meine Alternative werden

• Cortal

2 x :top: , allerdings erst nach einem Anruf bei der Abteilung "Kundenzufriedenheit" = Beschwerdestelle

Es wurde nicht nur bei der Erfassung der Aktion ein Fehler gemacht, sondern bei der Bearbeitung meiner Reklamation noch einer.
    Dies hat die Kundenzufriedenheit allerdings nach einer Stunde herausgefunden (die Hotline bei wiederholten Anfragen nicht!), ich wurde angerufen und jetzt, 2 Tage später sind die beiden fehlenden Prämien gebucht.

• Re: Re: Re: Re: S Broker

Zitat

Original geschrieben von Louvain Wohl kaum, da der FOnds bei CC nicht über den Emittent handelbar ist. Zudem wertet auch CC ihn als GM-Fonds, so dass er bei der letzten CC-AFzCC-Aktion ebenfalls nicht prämienberechtigend gewirkt hätte. Das steuerliche Problem ist bei diesem Fonds mMn das kleinste Übel.

Alles klar, dann nehme ich den Punkt mit AFzCC zurück, wenn er bei CC gar nicht gehandelt werden kann. Hatte ich diese Woche bei einem Zertifikat der DZ-Bank auch, dass er im CC-Direkthandel nicht handelbar war ^ ^ Habe ich, ehrlich gesagt, für LU0232183136 bei CC nicht überprüft.

Alle die sonst bei S Broker das Depot länger haben, kenne ja das Problem mit der Gebührenbefreiung. Wenn man halt nur 50€ / Monat ansparen möchte und es wg. Gesetz kein ImmoFonds mehr sein sollte, ist LU0232183136 beim S Broker mit 0,00% AA soweit optimal geeignet: http://www.comdirect.de/inf/fo…Span=1Y&chartType=ohlc&e& [schwankungsarm; + 0.2% binnen 12 Monaten :top:] [Wer +0.2% zu wenig findet, darf die 50€ sogar monatlich nach Anlage direkt im Anschluss immer wieder verkaufen :D].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!