Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ziraat

4 Wochen sind schon sehr wenig, ich habe mir jetzt mit einmaligen DA's geholfen, hoffe aber, dass Ziraat die auch zuverlässig ausführt.

• Re: S Broker

Zitat

[i]Ich werde gleich schauen, was ich nun beim S Broker besparren kann, damit das Depot ohne Gebühren geführt wird.

Es wäre schön, wenn Du das Ergebnis hier einstellst - Danke

• Re: Re: S Broker

Zitat

Original geschrieben von lola13 Es wäre schön, wenn Du das Ergebnis hier einstellst - Danke

Es wäre mal schön, wenn Du das Konto bei der Ziraat kündigen würdest :p Eine Bank, die nicht mal terminieren kann, ist das noch eine Bank? [Was macht Ihr überhaupt mit TÜ 6 Monate im voraus, wenn ich fragen darf?? Kreditkartenreiterei lang genug planen oder wozu soll das gut sein?!]

/PS: Bitte den Beitrag nur mit der gehörigen Portion Humor lesen.

/PPS: Ich habe mich jetzt beim S Broker für LU0232183136. Ist risikolos und AA ist bei 0,00%. Wenn Du mehr Risiken eingehen willst, hat der S Broker doch Einiges im Angebot:

http://fww.biz/sbroker/pdfs/savingsplans_funds_sbroker.pdf

http://fww.biz/sbroker/pdfs/sa…_certificates_sbroker.pdf

http://fww.biz/sbroker/pdfs/sa…ans_etf_funds_sbroker.pdf

/PPPS: Bis auf steuerliche Aspekte, die sich lösen lassen, finde ich LU0232183136 eigentlich auch für AFzCC doch optimal, oder? :top:

• TÜ braucht man z.B. für die Grundsteuer. Die wollen meist 4x im Jahr Beträge haben, die
    ab und zu auch mal unterschiedlich sind und somit schlecht über DA gemacht werden können.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    TÜ braucht man z.B. für die Grundsteuer. Die wollen meist 4x im Jahr Beträge haben, die
    ab und zu auch mal unterschiedlich sind und somit schlecht über DA gemacht werden können.

Vertraust Du den Stadt-/Gemeindeverwaltungen so wenig, dass Du denen keine Einzugsermächtigung einräumen möchtest? :rolleyes:
    Oder war das nur ein unverfängliches Beispiel? ;)

• Überall wo ich selbst überweisen kann, nutze ich das auch.
    Bei der Stadt arbeiten auch nur Menschen die mal fehler machen, ich merke
    meine meist schneller als so ein Amt und kann die auch schneller korrigieren.

• Re: Re: Re: S Broker

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Was macht Ihr überhaupt mit TÜ 6 Monate im voraus, wenn ich fragen darf??

O2-Prepaidkarten müssen alle 6 Monate aufgeladen werden, um aktiv zu bleiben. DA alle 6 Monate ist keine Alternative, weil die nächste Aufladefrist immer am Tag des letzten Eingangs zu laufen beginnt. DA alle fünf Monate würde funktionieren, aber bei Ziraat wird blöderweise nicht die nächste, sondern immer nur die erste Ausführung (kann in der Vergangenheit liegen) angezeigt... in dieser Hinsicht keine Top-Bank.

• Terminüberweisungen kommen genauso wie Daueraufträge für mich nicht infrage, da ich zur Vermeidung von Zinsverlusten stets kaum Geld auf dem Girokonto habe. Das Risiko, dass der Saldo ins Soll geht, wäre viel zu groß, daher überweise ich immer manuell selbst.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    [...]zur Vermeidung von Zinsverlusten stets kaum Geld auf dem Girokonto habe[...]

deshalb war es mit der Ziraat bisher auch so interessant: relativ hohe Guthabenzinsen auf dem Konto und die Möglichkeit einer langfristigen Vorterminierung zur Erhöhung der Bequemlichkeit. Nun gibt es leider beides nicht mehr :mad:

• Zitat

Original geschrieben von rmol deshalb war es mit der Ziraat bisher auch so interessant: relativ hohe Guthabenzinsen auf dem Konto

Bunkert scheinbar die Mehrheit der TTler Beträge wie 100k€ auf dem Girokonto, dass diese Giro-Zinsen so wichtig werden? Angenommen Ziraat zahlt 2% und man hat auf Giro im Mittel 10k€. Sind doch nur 200€ pro Jahr. Deswegen der ganze Stress wg. Zinsen? In der Zeit bewirbt man sich 2 Male bei der Postbank, wenn es 100€ gibt und schon gut ist es... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!