Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Kostenloses Depot mit Prämie und Postversand?

Zitat

Original geschrieben von borusch nach der angekündigten Einführung von Depotführungsentgelten der Targobank suche ich eine Alternative mit kostenlosem Depot und kostenlosem Auszug per Post.

Bislang favorisiere ich die ING-DiBa. Habt Ihr evtl. Alternativideen? Gibt es auch etwas mit Prämie bei Depotübertrag?

Ich meine, die NIBC Direct‎ versendet alles extra und kostenlos per Post. Prämien gibt es mittlerweile bei der NIBC Direct‎ nicht mehr.

Die ING-DirektBank bzw. ING-DiBa ist ein Broker im Mittelfeld und kann mit z.B. Cortal Consors nicht wirklich halten. Cortal Consors ist ein ausgezeichneter Broker. Wenn Du die Sachen auf dem Postweg unbedingt haben willst, dann rufst Du bei Cortal Consors im Online-Archiv die gewünschte Auszüge halt nicht auf. Irgendwann versendet dann Cortal Consors Post (kostenlos natürlich). Prämien sind bei Cortal Consors vorhanden und höher als bei der ING-DiBa.

• Re: Kostenloses Depot mit Prämie und Postversand?

Zitat

Original geschrieben von borusch
    ...nach der angekündigten Einführung von Depotführungsentgelten der Targobank ...

Woher kommt denn die Info? Auf deren Website heißt es kostenlose Depotführung.

• Re: Re: Kostenloses Depot mit Prämie und Postversand?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Woher kommt denn die Info? Auf deren Website heißt es kostenlose Depotführung.

Kommt per Post als Beilage des Quartalsauszugs:

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich meine, die NIBC Direct‎ versendet alles extra und kostenlos per Post. Prämien gibt es mittlerweile bei der NIBC Direct‎ nicht mehr.

Die ING-DirektBank bzw. ING-DiBa ist ein Broker im Mittelfeld und kann mit z.B. Cortal Consors nicht wirklich halten. Cortal Consors ist ein ausgezeichneter Broker. Wenn Du die Sachen auf dem Postweg unbedingt haben willst, dann rufst Du bei Cortal Consors im Online-Archiv die gewünschte Auszüge halt nicht auf. Irgendwann versendet dann Cortal Consors Post (kostenlos natürlich). Prämien sind bei Cortal Consors vorhanden und höher als bei der ING-DiBa.

Danke für den Tipp, scheint in der Tat der bessere Anbieter zu sein :top:

• Re: Re: Re: Kostenloses Depot mit Prämie und Postversand?

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Kommt per Post als Beilage des Quartalsauszugs:

Also ich habe bislang alles per Online-Postfach bekommen. Vermutlich gilt das nur für ältere Kunden, die Unterlagen, etc. per Post bekommen.

• Hallo zusammen,

wer von euch ist Kunde bei der PSD Bank Westfalen-Lippe und kann mir ein paar Fragen beantworten, z.B. wegen GS-Anteilen und noch anderes.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Kostenloses Depot mit Prämie und Postversand?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also ich habe bislang alles per Online-Postfach bekommen. Vermutlich gilt das nur für ältere Kunden, die Unterlagen, etc. per Post bekommen.

Soweit ich es auf dem Infoblatt von borusch erkennen kann, sollen künftig €2,50 nur für Kunden ohne Online-Postfach und unter €50000,- Gesamtsaldo anfallen. Alle anderen bleiben kostenfrei, bei Nutzung des Online-Postfachs auch unter €50000,- Gesamtsaldo.

Vermutlich wurden wir als Online-Postfach-Nutzer daher auch nicht darüber informiert.

• CC

Ich hatte reklamiert und meine beiden fehlenden Prämien sind nicht gutgeschrieben worden, obwohl telefonisch
    26- 28. kw zugesagt wurde.
    Ich habe heute eine etwas deutlichere E-Mail losgeschickt, falls ich eine Antwort bekomme, gebe ich die Aussage
    von CC hier bekannt.

• Re: CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich hatte reklamiert und meine beiden fehlenden Prämien sind nicht gutgeschrieben worden, obwohl telefonisch
    26- 28. kw zugesagt wurde.
    Ich habe heute eine etwas deutlichere E-Mail losgeschickt, falls ich eine Antwort bekomme, gebe ich die Aussage
    von CC hier bekannt.

Wahrscheinlich heißt es jetzt KW 29 bis 31. ;)

Ich denke, ich reklamiere Montag auf jeden Fall, egal ob weitere Zeitangaben gemacht werden oder nicht. Sonst warte ich bis zum St. Nimmerleinstag...

• cc

Ich habe 2 Antworten erhalten, eine automatisierte und eine richtige. Hier heißt es, dass mein Anliegen derzeit geprüft wird (1 Std. nach Absenden meiner Mail)

Ich habe heute eine StartGutschrift über 20 Eur für eine im Mai 2012 eröffnete Cardnmore erhalten.
    Reklamieren lohnt sich also immer noch.

• Targo

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Soweit ich es auf dem Infoblatt von borusch erkennen kann, sollen künftig €2,50 nur für Kunden ohne Online-Postfach und unter €50000,- Gesamtsaldo anfallen. Alle anderen bleiben kostenfrei, bei Nutzung des Online-Postfachs auch unter €50000,- Gesamtsaldo.

Die zum 01.10.13 in Kraft tretende Veränderung der Targobank-Konditionen für Depotkunden war bereits vor einigen Wochen Thema auf modern.banking.de. Eine 3. Bedingung für die kostenlose Depotführung ist übrigens die MInderjährigkeit des DEpotinhabers, doch damit dürften die meisten hier ein Problem haben ;) Die beiden anderen Bedingungen hingegen (von denen nur eine erfüllt sein muss) stellen mMn kein Problem dar, um weiterhin dort das Depot kostenlos führen zu können.

Ich selbst habe vor einigen Jahren bei der ersten Möglichkeit, auf Online-Postfachnutzung umzustellen, dies auch getan. Die Targo/Citi bot dies ja erst vergleichsweise spät an. In früheren Citi-Zeiten, als der Wertpapierhandel dort noch recht günstig war und ich dort aktiv war, empfand ich diese ständigen Briefe der Citi (für jeden Kauf/Verkauf/Ankündigung der Rückzahlung/Tilgung/Dividende etc. wurde ein separater Brief verschickt, manchmal hatte ich an einem Tag mehr als 10 Citi-Briefe im Briefkasten) als nervig und war froh, dies durch die Online-Postfachnutzung endlich abstellen zu können. Jetzt wäre es mir eigentlich egal, wie die Targo mir Depotinformationen zukommen lässt, da ich dort kaum noch aktiv bin, doch unter preislichen Gesichtspunkten bietet die Online-Postfachnutzung jetzt ja einen Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!