Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    (einzige Ausnahme: Du hast viele Aktien ausländischer Unternehmen mit häufigen Dividendenzahlungen im Depot, dann nerven die Gebühren für ausländische Dividendenbuchungen).

was wird denn dafür berechnet?
    Und: prozentual auf die ausgeschüttete Summe oder einmalig als Gebühr je Dividendenzahlung?

• Re: S Broker

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Du schriebst, dass Du mehrere Depots mit unterschiedlichen Prämien hast. Du willst sagen, dass nicht mal eine einzige Prämie gebucht wurde?

genau so isses

Ich hoffe jetzt mal, dass die nach ABC abarbeiten, da liegen wir alle weit hinten und Bart dürfte da auch dabei sein.
    Oder kann mir schon wieder jemand diese Hoffnung nehmen? :-)

• Re: Re: S Broker

Zitat

Original geschrieben von lola13 genau so isses

Ich hoffe jetzt mal, dass die nach ABC abarbeiten, da liegen wir alle weit hinten und Bart dürfte da auch dabei sein.
    Oder kann mir schon wieder jemand diese Hoffnung nehmen? :-)

Nee, die tun es nicht nach ABC. Der einzige Kunde, der hier fehlt hat ein "ABC" vor mir. Er meint, er hat noch ca 4k€ bei Cortal Consors und ca 3k€ im Depot dort. Ich meine, er könnte reklamieren, ohne dass er an Peinlichkeit denkt. Er findet das schon peinlich und reklamiert lieber nicht und wartet ab, da es ja wieder um 500€ geht ^ ^ Ich bin mir sicher, dass einige hier gar nichts mehr im Depot bei Cortal Consors haben und dennoch ohne Mühe reklamiert haben. Manche Leute stelle sich echt an :D

Wenn Info von Cortal Consors stimmt, müssen morgen die finalen Abrechnungen erfolgen mit Gutschriftsanzeige spätestens am Donnerstag. Ab Donnerstag Abend sollte also reklamieren Pflicht sein, wenn man die Prämie nicht sieht.

• CC

Meine Depots sind mit anderen Fonds bestückt und das TG ist sehr sehr gut belegt, warum sollte ich da Hemmungen haben? - zumal ich (noch) nicht gedroht, sondern nur höflich gefragt habe, ob etwas schief gelaufen ist.
    Hätte keiner angerufen, wäre das Rätselraten hier noch viel größer.

Jetzt verlasse ich mich mal auf die Aussage: Donnerstag

Die DAB hat am 26.06. unsere restlichen Verlusttöpfe zu CC übertragen, wie lange dauert das in der Regel,
    bis CC das abrechnet?
    Unser letzter Topf ist ja endlich nach ca. 5 Wochen bei CC gefunden worden - und das erst, nachdem sich DAB mit CC in Verbindung gesetzt hat. Es läuft einfach nicht rund bei CC

Die Übertragung lief so ab, dass ich die nach dem Prämien-Übertrag bereits wieder neu gekauften Werte ebensfalls an CC übertragen habe und den Verlusttopf mit beantragt habe.

• Re: CC

Klar, Geld kann man bis mindestens 20k€ bei Cortal haben, wenn man die Sonderzinsen hat ^ ^ Aber was machst Du noch mit Fonds bei Cortal Consors?!

"Die DAB hat am 26.06. unsere restlichen Verlusttöpfe zu CC übertragen, wie lange dauert das in der Regel,
    bis CC das abrechnet?" Bei Cortal Consors ist es so: Wenn der steuerliche Unterschied höher als 100€ ist, dann per sofort (overnight). Wenn der steuerliche Unterschied <100€ ist, dann am Ende des Quartals. Eine Verprobung habe ich daher telefonisch beantragt. Nicht alle Mitarbeiter wissen, dass man es auch immer per sofort veranlassen kann, wenn der Kunde sich meldet. Findet man ein fähiger Berater, tut er dies veranlassen und am nächsten Tag ist der Vorgang komplett erledigt :top:

/PS: Wg. Steuerverprobung vom letzten Quartal schrieb CC Am Wochenende, dem 06.07. oder 07.07.2013 wird eine Steuerverprobung für unsere Kunden vorgenommen.

• Da liegen noch Fonds aus einem VL-Vertrag, die müssen steigen, damit kein Verlust bleibt :-)

Wg. des Verlusttopfes frage ich noch nicht, ich und Cortal haben ja noch ein halbes Jahr Zeit

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Da scheint gerade einiges nicht rund zu laufen, meine Zinsen für Tagesgeld wurden trotz Teilnahme an der Depotumzug Aktion nicht auf 3,5% angehoben und nur mit 1% berechnet. :flop:

Zinssatz bei TG wurde nach meiner Reklamation nun angepasst auf 3,5%.
    Noch habe ich keine Nachberechnung für letzte Quartal erhalten.

Gruß
    ChiefOBrei

• AAB.de

Bei https://bmwpremiumdepot.aab.de/ sollte man 50€ Aral bekommen. Das Depot hatte ich beantragt. Die unfähige Bank schickt nun gleich 3 Mappen und 3 Eröffnungsunterlagen, also für mich und für 2 weiteren Kundinnen, alles an mich! Habe mich anfangs sehr heftig aufgeregt. Könnte ja auch gewesen sein, dass die meine Daten so "aus Versehen" an die Kundinnen versendet hätten. Aber seitdem ich die Hoffnung habe, dass die Prämien der Kundinnen vielleicht an mich zugestellt werden, habe ich mich doch beruhigt :D

Hat jemand mit der AAB Erfahrung und kann diese Bank empfehlen? Taucht sie überhaupt was?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!