suche ein neues Depot.
Welche Bank wäre da zu empfehlen ohne Depot-Führungs-Entgelt und mit niedrigen Kosten pro Transaktion?
Bin nicht der Daytrader, aber mehrere Verkäufe/KÄufe pro Monat sollten drin sein
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich habe das Gefühl es ging schneller und sicherer mit Montag bei Interessenten, die schon mal bei Cortal Consors reklamiert hatten (Mail, Anruf, ...). Hast Du Dich zum Thema AFzCC bislang nicht an Cortal Consors gewandt?Nö. Das mache ich ggf. Donnerstag.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
suche ein neues Depot.
Welche Bank wäre da zu empfehlen ohne Depot-Führungs-Entgelt und mit niedrigen Kosten pro Transaktion?
Bin nicht der Daytrader, aber mehrere Verkäufe/KÄufe pro Monat sollten drin seinIn welcher Größenordnung pro Trade etwa?
-
CC
Ich habe reklamiert - und ich habe nix bekommen!
Ich werde nochmals nachfragen und erklären, dass ich so eine schleppende Abwicklung von Kundenanfragen nicht gewohnt bin und auf Dauer auch nicht akzeptieren werde. -
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich habe das Gefühl es ging schneller und sicherer mit Montag bei Interessenten, die schon mal bei Cortal Consors reklamiert hatten (Mail, Anruf, ...).Ob Dich da Dein 'Gefühl' nicht täuscht? Ich hatte nicht reklamiert....
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Was passiert, wenn ich die Wertpapiere schon nach Ablauf der Verzinsung, also am 01.07.2014, verkaufe bzw. die Anleihen auslaufen lasse? Wird mir der Zins nachträglich wieder weggenommen?
Hat hier jemand schon Erfahrungen?
Die Bedingungen sind klar formuliert. Entweder man hält sich daran oder man hält sich nicht daran und riskiert Ärger. Ich gehe solche Risiken nicht ein, da ich kein gesteigertes Interesse an der Auseinandersetzungen mit Banken wg Prämien habe.
Im konkreten Fall verstehe ich die Frage so überhaupt nicht, da die Depotwechsel-Aktion mit höherem TG-Zins nicht nur Neukunden angeboten wird, sondern auch Bestandskunden. Bestandskunden haben zudem den Vorteil, keine Haltefristen beachten zu müssen. Warum nutzt Du nicht eine andere Neukundenaktion bei CC (z.B. Trader-Konto) und nimmst dann als Bestandskunde an der DEpotwechsel-Aktion teil?
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
suche ein neues Depot.
Welche Bank wäre da zu empfehlen ohne Depot-Führungs-Entgelt und mit niedrigen Kosten pro Transaktion?
Bin nicht der Daytrader, aber mehrere Verkäufe/KÄufe pro Monat sollten drin seinErste Wahl ist unter Kostengesichtspunkten sicherlich Flatex (einzige Ausnahme: Du hast viele Aktien ausländischer Unternehmen mit häufigen Dividendenzahlungen im Depot, dann nerven die Gebühren für ausländische Dividendenbuchungen).
Bei kleinen Ordersummen ist die Ersparnis zu anderen Banken allerdings nicht so ausgeprägt.
Wenn Du Depothopping betreiben magst, kommen für Dich auch andere Banken in Frage, die Neukunden mit günstigen Tradingsgebühren locken. Attraktiv finde ich in diesem Zusammenhang z.B. die Ing DiBa, die einmal pro Jahr ihre Depot-Neukunden-Aktion mit 50 Freetrades (gültig für sechs Monate) anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Bedingungen sind klar formuliert. Entweder man hält sich daran oder man hält sich nicht daran und riskiert Ärger. Ich gehe solche Risiken nicht ein, da ich kein gesteigertes Interesse an der Auseinandersetzungen mit Banken wg Prämien habe.Das ist auch nicht mein Interesse. Ich hatte die Bedingungen nur anders (vielleicht logischer) interpretiert, dass die Sonderverzinsung mit der Haltedauer gekoppelt ist. In dieser Konstellation sind Probleme vorprogrammiert (vielleicht muss ich die Papiere auch einfach verkaufen?).
Zitat
Im konkreten Fall verstehe ich die Frage so überhaupt nicht, da die Depotwechsel-Aktion mit höherem TG-Zins nicht nur Neukunden angeboten wird, sondern auch Bestandskunden. Bestandskunden haben zudem den Vorteil, keine Haltefristen beachten zu müssen. Warum nutzt Du nicht eine andere Neukundenaktion bei CC (z.B. Trader-Konto) und nimmst dann als Bestandskunde an der DEpotwechsel-Aktion teil?So weit hatte ich nicht gedacht. Es ist noch die alte Aktion mit 3,5% Zinsen. Ich glaube, die Bestandskundenbedingungen waren dort schon auf 3%. Aber danke, beim nächsten Mal weiß ich es
-
Re: Targobank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
...Nutzt man das Girokonto als Verrechnungskonto für das Depot und stehen Fälligkeiten im Depot an, so bucht die Targo den fälligen Tilgungsbetrag und die steuerliche Belastung des Ertrags in getrennten Buchungen. Dabei wählt sie die Reihenfolge, erst die steuerliche Belastung und dann den Ertrag zu buchen. Durch diese Reihenfolge wird bei der (Soll-)Buchung der steuerlichen Belastung die "Limitüberschreitung" ausgelöst und es erfolgt eine Gebührenbelastung in Höhe von 4,95€. ...
Ist nur die Buchungsreihenfolge am gleichen Tag verdreht oder sind da auch noch unterschiedliche Valutadaten im Spiel. Letzteres wäre sehr ungewöhnlich, habe ich aber schon öfter erlebt, wenn ich durch Transaktionen Zuflüsse in den allg. Verlusttopf hatte und zuvor aber Steuerabzüge durch z. B. Zinsen oder Dividenden hatte. Dann wird das Guthaben aus der Steuerverrechnung meist sofort gutgeschrieben und die eigentliche Transaktion mit den üblichen zwei Werktagen später.
Fallen die 4,95 auch an, wenn Du innerhalb Deiner Dispolinie bleibtst? Falls nicht, dann tu' Dir doch einfach einen kleinen Dispokredit einräumen lassen.
-
S Broker
ZitatOriginal geschrieben von lola13 Ich habe reklamiert - und ich habe nix bekommen!
Du schriebst, dass Du mehrere Depots mit unterschiedlichen Prämien hast. Du willst sagen, dass nicht mal eine einzige Prämie gebucht wurde?
ZitatOriginal geschrieben von fragger123 suche ein neues Depot.
Welche Bank wäre da zu empfehlen ohne Depot-Führungs-Entgelt und mit niedrigen Kosten pro Transaktion?Beim S Broker ist das Depot z.B. dauerhaft kostenfrei, wenn man mit einem Fonds wie DE0009807016 bespart
Die S Broker Aktion gilt vom 01.07.2013 bis 31.12.2013, in diesem Zeitraum erhalten Neukunden in den ersten sechs Monaten nach der Depoteröffnung 50 % Rabatt auf alle Käufe und Verkäufe.
Ich fande 300€ Startguthaben besser... :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!