Re: Barclays KK
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Weiß jemand, wo die IBAN für das Maestro-konto zu finden ist?
Auf den Auszügen steht nur das Visa-Konto, die VW-Bank will zzt die von ihr berechneten
IBAN's von mir bestätigt haben.
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Barclays KK
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Weiß jemand, wo die IBAN für das Maestro-konto zu finden ist?
Auf den Auszügen steht nur das Visa-Konto, die VW-Bank will zzt die von ihr berechneten
IBAN's von mir bestätigt haben.
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Mathias1974
Kennst sich einer bei der DAB aus ? Kann man da gleichzeitig Depot eröffnen/Depotübertag, also die Tagesgeldzinsen erhalten und auch die Aktion mit den 2,95 Euro Tradekosten für DAX Aktien mitnehmen ?
Nein. Denn es sind zwei verschiedene "Produkte", die sich jeweils nur an Neukunden richten.
Ich kenne keine andere Bank, wie die DAB bank, die Sonderkonditionen für Vieltrader gerne gewährt. Ich hatte mal meine Übersicht von Cortal Consors an die DAB bank versendet. Sofort am selben Tag noch hatte ich eine Antwort von einem Abteilungsleiter bei der DAB bank bekommen und Sonderkonditionen erhalten. Es kann nicht schaden, erst mit der Aktion mit Zinsen zu beginnen und nach Eröffnung, bei der DAB bank nachzufragen, ob man denn nicht ggf. günstiger traden darf...
Targobank
"So geht Bank heute" wirbt die Targobank und ich muss sagen, dass auch ich überwältigt von der Gebührenkreativität dieser modernen Bank war.
Beim vollständig kostenlosen Online-Konto der Targobank gibt es - wie allgemein bekannt - einige Gebührenfallen, auf die man achten muss. Eine besteht darin, dass die Bank eine Gebühr in Höhe von 4,95€ in Rechnung stellt, wenn man über das Kontolimit hinaus verfügt. Ich hielt dies für kein Problem, da es mir eigentlich nie passiert, überhaupt ins Kontosoll hinein zu geraten. Doch die Targobank schafft es auf geschickte Art und Weise dennoch, an die Gebühr zu kommen.
Die Methode in der Praxis:
Nutzt man das Girokonto als Verrechnungskonto für das Depot und stehen Fälligkeiten im Depot an, so bucht die Targo den fälligen Tilgungsbetrag und die steuerliche Belastung des Ertrags in getrennten Buchungen. Dabei wählt sie die Reihenfolge, erst die steuerliche Belastung und dann den Ertrag zu buchen. Durch diese Reihenfolge wird bei der (Soll-)Buchung der steuerlichen Belastung die "Limitüberschreitung" ausgelöst und es erfolgt eine Gebührenbelastung in Höhe von 4,95€.
Mir ist dies in der letzten Woche zweimal mit fälligen Wertpapieren bei der Targobank passiert. Das Ganze scheint also Methode zu haben. Natürlich habe ich reklamiert, aber eigentlich habe ich wenig Lust, jedesmal den 4,95€ hinterher zu laufen.
Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Cortal Consors hat gesagt, dass die es dieses Mal leider am Freitag ausgerechnet haben. Somit erfolgt die Anzeige im Depot erst am Montag (Letztes Mal soll es am Donnerstag gewesen sein und Anzeige dann am Freitag). Als Deadline für AFzCC gilt scheinbar bei Cortal Consors Mittwoch 03.07.2013.
Die beiden fehlenden (von insgesamt vier) 500€ wurden tatasächlich heute gebucht.
Bei einem (von vier) Depots hat allerdings die automatische Einstellung der 3.5%-TG-Sonderzinskonditionen nicht funktioniert.
Eine Verständnisfrage zur CC-Depotübertrag-Aktion für Neukunden.
Laut den Bedingungen https://www.cortalconsors.de/e…t-Software/Depotwechsel#1 eröffne ich als Neukunde ein Konto und erhalte ab Eröffnung (sagen wir 01.07.2013) 12 Monte lang den Aktionszins (also bis 01.07.2014).
Die Depotpapiere sollen spätestens 3 Monate nach Kontoeröffnung eingehen, sagen wir als letzte Frist 01.10.2013 und müssen dann 12 Monate gehalten werden, also 01.10.2014.
Was passiert, wenn ich die Wertpapiere schon nach Ablauf der Verzinsung, also am 01.07.2014, verkaufe bzw. die Anleihen auslaufen lasse? Wird mir der Zins nachträglich wieder weggenommen?
Hat hier jemand schon Erfahrungen?
Vielen Dank!
Re: Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Die beiden fehlenden (von insgesamt vier) 500€ wurden tatasächlich heute gebucht.
Bei einem (von vier) Depots hat allerdings die automatische Einstellung der 3.5%-TG-Sonderzinskonditionen nicht funktioniert.
Ja, die Prämie ist bei mir auch da. Alles wird gut
Re: Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von Louvain Die beiden fehlenden (von insgesamt vier) 500€ wurden tatasächlich heute gebucht.
Hier sind jetzt alle Prämien auch da, bis auf eine. Leider... Cortal Consors hat also heute nicht alles gebucht :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Louvain Bei einem (von vier) Depots hat allerdings die automatische Einstellung der 3.5%-TG-Sonderzinskonditionen nicht funktioniert.
4 Depots bei Cortal Consors ist ein gutes Geschäfts. In guten Zeiten gab es 2, 3 Male AFzCC im selbem Jahr, sagen wir mal 2 Male. Also allein für AFzCC 4.000€ + 4% Zinsen auf 20k€ = 4.000 + 4*800 = 7.200€. Da ist eine sehr gute Rendite Eigentlich überhaupt fast unnötig nach weiteren Prämien zu suchen...
Meine ist noch nicht da.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Meine ist noch nicht da.
Ich habe das Gefühl es ging schneller und sicherer mit Montag bei Interessenten, die schon mal bei Cortal Consors reklamiert hatten (Mail, Anruf, ...). Hast Du Dich zum Thema AFzCC bislang nicht an Cortal Consors gewandt? Die letzte Prämie, die hier fehlt, ist ein Fall, wo der Inhaber bei Cortal Consors noch nie reklamiert hat. Wenn Mittwoch wirklich Deadline ist, dann müsste es Cortal Consors von allein bis dahin hinbekommen. Ansonsten muss man danach wirklich reklamieren :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!