Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Cortal

Hallo ChiefOBrei,

Hast du vielleicht schon mal an der Aktion teilgenommen ?

Hatte die letzten Tage hier schonmal eine ähnliche Frage.

@all:

Bei mir läuft das Tagesgeld (nach Depotübertrag Juli 2012) Ende Juni aus, und meines Wissens konnte man nach erneuten Depotübertrag wieder die hohen Tagesgeldzinsen bekommen.
    Jetzt las ich aber auf der CC Homepage ""Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen." Nochmal Frage in die Runde an die CC Experten :-) Haben die das geändert ?

• Habe eine Frage zur DAB-Aktion 3,0% bei Übertrag + 0,5% bei Schließung des Altdepots.

Ich habe letztes Jahr im Juli eröffnet und bis zum Quartalsultimo 30.09.12 die Wertpapiere übertragen. Ab 01.10.12 hatte ich dann die 3,5%, sollte somit bis 30.09.13 laufen.

Zum 30.06.13, also dem Ende des dritten Quartals mit Sonderzins würde ich gerne die Wertpapiere verkaufen. Bekomme ich dann trotzdem noch den Sonderzins bis 30.09.13? Bin mir nicht ganz sicher ob ich die Bedingungen da richtig verstanden habe. http://abload.de/image.php?img=dab35jcs63.jpg

• Verkauf nach dem 30.06. sollte laut Bedingungen unschädlich sein. Der Sonderzins ist an das Depotvolumen zum Bewertungsstichtag (Quartalsende) geknüpft und wird dann für das *folgende* Quartal gewährt.

• Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von Mathias1974
    Hallo ChiefOBrei,

Hast du vielleicht schon mal an der Aktion teilgenommen ?

Ja, schon mehrmals.

Gruß
    ChiefOBrei

• Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von Mathias1974 "Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen." Nochmal Frage in die Runde an die CC Experten :-) Haben die das geändert ?

Die Formulierung bezieht sich auf die jeweilige Aktion. Pro Aktion ist also eine Teilnahme pro Kunde möglich (Es gibt ja Kunden, die mehrere Depots / Konten / ... bei Cortal haben). Du kannst also an der aktuellen Aktion einmal teilnehmen, wenn Du schon an einer früheren Zinsaktion teilgenommen hast :)

• Cortal Consors

Mein Starttrader mit Depotbestand hat noch bei Cortal Consors angerufen. Er hat sich dieses Mal beschwert, dass er das Angebot AFzCC an Interessenten empfohlen hat und diese sich nun bei ihm immer wieder melden, weil die nichts von Cortal Consors erhalten.

Cortal Consors hat gesagt, dass die es dieses Mal leider am Freitag ausgerechnet haben. Somit erfolgt die Anzeige im Depot erst am Montag (Letztes Mal soll es am Donnerstag gewesen sein und Anzeige dann am Freitag). Als Deadline für AFzCC gilt scheinbar bei Cortal Consors Mittwoch 03.07.2013.

Es besteht also noch große Hoffnung, dass nächste Woche jeder hier seine Prämie bekommt :cool: :cool:

• CC

Die Probleme bei CC, die Prämien ihrer Aktionen korrekt zu verbuchen, betriftt *nicht* nur die AFzCC-Aktion, sondern auch die 3.5%-TG-Aktion.

Ich habe mich mit vier Depots an beiden Aktionen im März/April beteiligt. Zwei Depots haben die 500€ erhalten, zwei nicht. Bei zwei Depots kann ich durch die schon getätigte Quartalszinsbuchung beurteilen, ob die 3.5%-Verzinsung auf dem TG-Konto berücksichtigt wurde (bei den anderen beiden Depots kann ich dies nicht, da es sich dort um 'Verlängerungen' von bestehenden 3,5%-Verzinsungen handelte, d.h. im letzten Quartal wurden die beiden TG-Konten auch ohne Berücksichtigung der Aktionsteilnahme ohnehin noch mit 3.5% verzinst). Von den beiden beurteilbaren TG-Konten wurde eines korrekt mit 3.5% verzinst, das andere mit dem Standardzinssatz von (noch) 1% (ab 01.07. nur noch 0.8%p.a.). Dabei gab es auch eine Koppelung mit der AFzCC-Aktion: Das Konto/Depot, das die 500€ erhalten hatte, wurde auch mit 3.5% bedacht, das andere ohne 500€ bekam auch nur 1%, also eine klassische 'Alles-oder-nichts'-Situation ;)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM: "Die Formulierung bezieht sich auf die jeweilige Aktion. Pro Aktion ist also eine Teilnahme pro Kunde möglich (Es gibt ja Kunden, die mehrere Depots / Konten / ... bei Cortal haben). ................."

das hört sich ja gut an, dann kann ich im Juli wieder ein Depot übertragen. Perfekt!

Kennst sich einer bei der DAB aus ? Kann man da gleichzeitig Depot eröffnen/Depotübertag, also die Tagesgeldzinsen erhalten und auch die Aktion mit den 2,95 Euro Tradekosten für DAX Aktien mitnehmen ?

• Barclays KK

Weiß jemand, wo die IBAN für das Maestro-konto zu finden ist?
    Auf den Auszügen steht nur das Visa-Konto, die VW-Bank will zzt die von ihr berechneten
    IBAN's von mir bestätigt haben.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!