Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Was hat das damit zu tun? Nach so kurzer Zeit ist das einfach sehr schlechter Stil.

    Ich denke, es ist schon nicht Okay, wenn manche Kunden die Prämie bekommen haben und die Anderen nicht. Außerdem hieß es Mitte Juni. Wir haben jetzt Ende Juni... Cortal Consors ist nicht die Postbank und dafür bekannt, sich genau an Bedingungen zu halten. War bislang immer so. Ist das erste Mal, wo CC mit dem "Feuer" spielt.


    Aber es wird alles noch gut gehen, da mache ich mir gar keine Sorgen :D

  • Cortal


    Neue Nachricht von CC


    Wir recherchieren bereits aufgrund Ihres Anrufes. Über das Ergebnis werden wir Sie baldmöglichst wie gewünscht telefonisch informieren, bitte haben Sie noch etwas Geduld."


    Und das bei allen drei Überträgen in versch. Größenordnungen, jetzt mach ich aber auch mal :flop:


    Ich will ja nicht zu pessimistisch sein, aber automatisch wäre da sicher nix gekommen


    Hat eigentlich der "Drohanrufer" inzwischen etwas von CC gehört, bzw. die Prämie erhalten?

  • Re: Cortal


    Ganz ehrlich, mir wäre schon peinlich, wenn ich als durchschnittlicher-TT'ler bei Cortal Consors anrufen müsste und gegenüber sitzt eine Mitarbeiterin, die sieht der Typ hat 50.000k€ reinübertragen und sofort wieder verkauft, also ging es dabei nur um die Prämie, sprich Prämienmissbrauch :) So was macht man lieber incognito oder man reklamiert erst, wenn sicher ist, dass man eine Ausnahme ist, also wenn es heißt, dass alle Andere bis auf sehr wenige Fälle schon die Prämie bekommen haben... Momentan scheinen aber viele die Prämie nicht erhalten zu haben. Also abwarten!


    Ca. die Hälfte hatten hier die 500€ automatisch erhalten. Die andere Hälfte gar nichts. Ein Startrader-Bestandskunde, der zwar gerne 3.0;3.5%;4% - Zinsen kassiert und auch die 500€, wenn es die gibt, kann sich ohne Peinlichkeit leisten bei Cortal Consors anzurufen und heftig zu reklamieren, da die Bank trotz Aktionen genau von diesen Kunden heftig Geld kassiert... Der Interessent hat irgendwann aufgelegt (Mitte Juni haben wir ja nicht mehr...). Ich habe von ihm gehört, dass er am Abend eine Mail bekommen hat, wo es hieß, dass die Prämie leider manuell gebucht werden muss und dies bis zum nächsten Tag erfolgen wird. Bei ihm ist es mittlerweile der Fall.


    Ist halt die Frage, was jetzt gemacht werden muss. Muss jeder reklamieren oder muss jeder einfach abwarten. Alle die nicht reklamiert haben, haben hier bislang nichts bekommen. Aber ich denke, man kann zur Zeit noch einfach abwarten und schauen, wie es dann weitergeht. Wenn es hier im Forum heißt, dass Cortal Consors endlich den Fehler beseitigt hat, kann man genauer hinschauen. So würde ich verfahren... :mad:


    Ich habe auch keine Ahnung, ob man bessere Karten bei einem anderen Team hat. Die Rufnummer vom Starttrader-Team ist 0800 3 / 25 25 00. Wäre aber irgendwo schade, diese Leute mit Prämie-Fragen zu belästigen, wenn Kunden, die dringend Tradingsprobleme klären wollen, deshalb länger warten müssen. Aber vielleicht bekommen alle auch deshalb die Prämie schneller? :rolleyes:

  • Du kennst den Begriff "Prämienmissbrauch" - mir fehlen die Worte!! :-)


    Ich habe lediglich für ein Konto nachgefragt und auch nur, weil ich definitiv das falsche Bestätigungsschreiben erhalten habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Du kennst den Begriff "Prämienmissbrauch" - mir fehlen die Worte!! :-)


    Ich habe lediglich für ein Konto nachgefragt und auch nur, weil ich definitiv das falsche Bestätigungsschreiben erhalten habe.


    Es liegt auch gar kein Prämienmissbrauch vor. In den Konditionen der Aktion steht ja sogar immer ausdrücklich, dass die Fondsanteile JEDERZEIT verkauft werden dürfen.
    Und wenn man dies dann schon nach zwei Tagen tut, ist es gemäß Konditionen völlig ok.


    Im übrigen sollte man sich die Sache mit dem schlechten Gewissen beim Abgreifen vom Prämien abgewöhnen.
    Wenn man die Konditionen erfüllt hat, hat man die Prämie verdient. Die Bank kann ja die Konditionen anders formulieren, wenn sie nicht möchte, dass man die Prämie so einfach bekommt.


    Man hat im übrigen in der Regel auch kein schlechtes Gewissen, wenn man in einen Supermarkt geht und dort nur ein Sonderangebot kauft und mehr nicht (obwohl mit dem Sonderangebot intendiert ist, dass Leute angelockt werden, die mehr kaufen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Er hat keine Frage. Er sucht einen Werber ;)


    Ich glaube kaum, dass jemand, der den "Prämienmarkt" bei Brokern längerfristig beobachtet, ausgerechnet jetzt beim SBroker ein Depot eröffnet. Der SBroker hat regelmäßig eine "Verdopplungsaktion" der KwK-Prämie in seinem Jahresprogramm. Ein- bis zweimal pro Jahr wird die Standard-KwK-Prämie innerhalb eines zweimonatigen Aktionszeitraumes verdoppelt. Die erste diesjährige Aktion dieser Art lief am 31.05. aus. Warum sollte man ein paar Wochen später dort ein Depot eröffnen? Wegen der 'günstigen Konditionen' beim WP-Handel ja wohl kaum...

  • Schade, habe ich in letzter Zeit nicht mehr mitbekommen. Dachte, bei SBroker hätte es schon lange keine Prämienaktionen mehr gegeben. Vor einigen Jahren gab es mal einen Amazon-Gutschein dazu, aber die aktuellen (normalen) Prämien sind ja nicht besonders attraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!