Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich hatte bei der damaligen Dresdner Bank zwei- oder dreimal ein Tagesgeldkonto bei denen. Dort wurden immer Portogebühren für die Kontoauszüge berechnet. Muß damals auch Im Preis- / Leistungsverzeichnis gestanden haben, sonst hätte ich mich beschwert.

Komisch nur, daß Du bisher keine Abzüge hattest.

Ich hab da nur noch ein Sparkonto. Bei meinem Tagesgeldkonto dort, das längst aufgelöst ist, wurde mir auch Porto berechnet. Bei einem Sparkonto erlebe ich das - bankenunabhängig - zum ersten Mal.

• Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Sehe ich es richtig, dass es bei der PSD RNS im Moment kein "Tagesgeld plus"-Angebot gibt?

Unabhängig davon: Falls die Chancen für eine Aufnahme Gebietsfremder bei der PSD RNS gut stehen, suche ich noch einen Werber (bestes Angebot erhält den Zuschlag).

sehe ich es richtig, PLZ angeben...?

• Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von conscience
    Hallo, hat schon jemand die AFZCC Prämie bekommen???

Gruß
    conscience

Bislang nicht, allerdings stand im Brief auch "voraussichtlich Mitte Juni" - das lässt also auch Raum für Juli, August, September, [...]. ;)

• Re: Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bislang nicht, allerdings stand im Brief auch "voraussichtlich Mitte Juni" - das lässt also auch Raum für Juli, August, September, [...]. ;)

Ich welchem Brief? Ich habe keinen bekommen, nur die Teilnahmebedingungen als Screenshot.

• Re: Re: Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von getz
    Ich welchem Brief?

In dem, der dir die Teilnahme an dieser Aktion bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von getz
    Ich habe keinen bekommen

Merkwürdig. M.W. hat Cortal Consors mir auch bei früheren Aktionen die Teilnahme immer schriftlich bestätigt.

• Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von conscience Hallo, hat schon jemand die AFZCC Prämie bekommen???

Ich sowie eine weitere Person haben die Prämie bekommen, aber ansonsten fehlt die Prämie bei allen weiteren Interessenten, die ich kenne. Ist dieses Mal sehr komisch bei Cortal Consors... Früher haben alle die Prämie zeitgleich erhalten... :confused:

• Re: Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich sowie eine weitere Person haben die Prämie bekommen, aber ansonsten fehlt die Prämie bei allen weiteren Interessenten, die ich kenne. Ist dieses Mal sehr komisch bei Cortal Consors... Früher haben alle die Prämie zeitgleich erhalten... :confused:

Das ist normal bei CC, das habe ich schon öfters so erlebt. Das kommt drauf an ob der Übertrag vom System erfasst wurde, sprich ob die Fondanteile noch im Depot waren als der CC-Computer drüber geschaut hat.
    Bei mir nehmen auch immer zwei Personen an den CC-Aktionen teil. Und aufgrund einer Besonderheit dauert es bei der einen Person immer einige Tage länger bis die WP soweit vollständig übertragen worden sind und erst dann wieder verkauft werden können.
    Bei der anderen Person läuft es immer schneller. Sprich sobald Anschaffungsdaten und Töpfe da sind kann sofort verkauft werden, was dann auch passiert. Durch den schnellen Verkauf wird der Übertrag oft vom Computersystem nicht automatisch erfasst.
    Die Person, bei der automatisch erfasst wurde, die hat auch immer einen Bestätigung per Brief bekommen.

Ich habe gestern mit CC telefoniert und die Aussage bekommen, dass bis Mitte nächster Woche alle Prämien gebucht sein sollen. Sprich wer bis Ende Juni die Prämie noch nicht hat sollte dann ein kurzes Mail über das Kontaktformular schreiben.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von blacksun Das ist normal bei CC,

Nein, normal ist es nicht. Früher haben wir alle hier im Forum und sonst wo zeitgleich die Prämie bekommen, am selben Datum, nicht zeitversetzt, usw...

Zitat

Original geschrieben von blacksun das habe ich schon öfters so erlebt. Das kommt drauf an ob der Übertrag vom System erfasst wurde, sprich ob die Fondanteile noch im Depot waren als der CC-Computer drüber geschaut hat.

Alle Depots haben hier dieselbe Struktur. Von daher kann Deine Interpretation nicht stimmen. Es wurde jeweils immer am Eingangstag sofort wiederverkauft (Man muss nicht auf die Töpfe oder sonstige Einstandsdaten warten, dank automatischer Steuerverprobung bei Cortal Consors bei einer nachträglicher Einspielung der Daten. Töpfe/Einstandsdaten haben hier zum Teil gefehlt, aber auch das hat die DAB bank inzwischen mit Cortal Consors geregelt...

Zitat

Original geschrieben von blacksun Bei mir nehmen auch immer zwei Personen an den CC-Aktionen teil. Und aufgrund einer Besonderheit dauert es bei der einen Person immer einige Tage länger bis die WP soweit vollständig übertragen worden sind und erst dann wieder verkauft werden können.
    Bei der anderen Person läuft es immer schneller. Sprich sobald Anschaffungsdaten und Töpfe da sind kann sofort verkauft werden, was dann auch passiert. Durch den schnellen Verkauf wird der Übertrag oft vom Computersystem nicht automatisch erfasst.
    Die Person, bei der automatisch erfasst wurde, die hat auch immer einen Bestätigung per Brief bekommen.

Die Bestätigung per Brief ist nicht relevant. Eine Person mit der Prämie hat den Brief bekommen. Die andere nicht. Andere bekamen die Mitteilung auch als PDF-Datei im online Archiv und nicht postalisch...

Man sollte nicht Sachen einfach interpretieren, die sich Cortal Consors eigentlich nicht ausgedacht hat :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Man sollte nicht Sachen einfach interpretieren, die sich Cortal Consors eigentlich nicht ausgedacht hat :rolleyes:

Ich kann Dir nur mit meinen Erfahrungen antworten, dass auch in der Vergangenheit beim einen die Prämie automatisch kam, beim anderen reklamiert werden musste und dann eben nachgebucht wurde.
    Und eben auch dass der eine einen Bestätigungsbrief erhalten hat und er andere nicht.
    Insofern ist das für mich auch jetzt noch völlig normal was bei CC läuft.
    Wenn Du andere Erfahrungen hast, dann ist das so. Darum sind wir ja hier, zum Erfahrungsaustausch.

Letztendlich hat jeder bisher dann ohne weitere Probleme die Prämien auf Nachfrage erhalten, so dass sich niemand sorgen machen muss. Wem die Prämie bis zum 01.07. noch nicht gebucht wurde, der schreibt eine Mail und gut ist. Jetzt muss nicht jeder einzeln dort anrufen und nachfragen.

Auch das mit dem Brief basiert auf Erfahrungen, die ich gemacht habe, wo Du halt andere Erfahrungen hast. Letztendlich sollen die Berichte darüber die anderen hier im Forum nur zusätzlich beruhigen, dass man sich keine Sorgen machen muss, egal ob man ihm bekommen hat oder nicht.
    Auf den Brief kommt es unter dem Strich nicht an, sondern da zählt nur ob man die Bedingungen erfüllt hat oder nicht.

Auch das mit der nachträglichen Verprobung hatten wir schon mehrfach. Du verlässt Dich halt drauf dass die CC das macht. Hat ja bei Dir bisher auch immer funktioniert.
    Ich hingegen mag es lieber wenn die Verkaufsabrechnung sofort korrekt ist (und nicht erst nach Quartalsschluss) und warte dann halt die 1-2 Tage.
    Das darf jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

Fazit zum Vorwurf der "Spekulation":
    Natürlich kann ich Dir nicht garantiert sagen, was jetzt genau die Ursache für die unterschiedlichen Auszahl-Termine ist. Das kann Dir aber niemand hier sagen.
    Letztendlich ist aber vieles, was hier im Forum diskutiert wird, Spekulation bzw. sind nur Erfahrungen. Aber auch die helfen dem ein oder anderen vielleicht weiter.

Viele Grüße

Martin

• Cortal Depotübertrag

Weiß dass vielleicht hier jemand:

Mein Tagesgeld (4,5 %) läuft leider zum 30.6. bei Cortal aus. Auf der CC Seite steht nun:

"Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen."

Hat das CC geändert, oder kann man nun wieder ein Depot übertragen/schliessen, um den neuen Tageszins (3%) zu bekommen ?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!