Richtig, KwK nur auf "normale" Produkte.
- Geldanlage > 2500,- (ohne TG Plus)
- Sparplan ab 50,-
- Baugald
- Gewinnsparen ab 10 Losen
- Privatkredit
- BSV
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
comdirect Fondsverkauf - 250 Euro Aktion
Ich habe ein paar Fondsanteile zu Comdirect übertragen, die jetzt verkauft werden sollen.
(Fidelity Funds Euro Cash A, WKN: 986373)Was muss ich denn in der Ordermaske eingeben, wenn ich über die Fondsgesellschaft verkaufen will? :
Angeboten wird:
Festpreisgeschäft (comdirect)
Börse (Kommissionsgeschäft)Kann ich bei Comdirect überhaupt über die Fondsgesellschaft verkaufen? Wenn ja, berechnet Comdiret dafür etwa Gebühren (tut ja ansonsten kaum ein Broker)?
-
Bei der 1822 konnte die Deka-Fonds z.B. direkt über die Fondsgesellschaft verkaufen und dies direkt in der Maske auswählen.
Deine 2 Auswahlmöglichkeiten sollten nicht ohne Gebühren von statten gehen. -
Re: comdirect Fondsverkauf - 250 Euro Aktion
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Ich habe ein paar Fondsanteile zu Comdirect übertragen, die jetzt verkauft werden sollen.
(Fidelity Funds Euro Cash A, WKN: 986373)Was muss ich denn in der Ordermaske eingeben, wenn ich über die Fondsgesellschaft verkaufen will? :
Angeboten wird:
Börse (Kommissionsgeschäft)Kann ich bei Comdirect überhaupt über die Fondsgesellschaft verkaufen? Wenn ja, berechnet Comdiret dafür etwa Gebühren (tut ja ansonsten kaum ein Broker)?
Ich kenne Comdireect nicht, aber klick mal auf "Börse". Da müssten zumindest verschiedene Börsenplätze angeboten werden - vielleicht auch die Fondsgesellschaft. Prinzipiell möglich ist aber auch, dass eben dies mit "Festpreisgeschäft" gemeint ist (die Bezeichnungen sind von Bank zu Bank unterschiedlich) und das Wort "comdirect" irreführeend ist.
-
Re: Re: comdirect Fondsverkauf - 250 Euro Aktion
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
....aber klick mal auf "Börse". Da müssten zumindest verschiedene Börsenplätze angeboten werden - vielleicht auch die Fondsgesellschaft. ...Gute Idee...
So lange man keine TAN eingeben muss, kann man ja versch. Varianten durchklicken. -
Re: comdirect Fondsverkauf - 250 Euro Aktion
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Angeboten wird:
Bevor die Herumraterei noch wilder wird:
- Ja, man kann bei Comdirect über die KAG kaufen/verkaufen (das Angebot von über die KAG handelbarer Fonds ist sogar sehr umfangreich, umfangreicher als bspw. bei CC).
- Comdirect berechnet bei Käufen über die KAG den (rabattierten) AA, bei Verkäufen i.d.R. nichts (außer in sehr seltenen Fällen, in denen die KAG entsprechende Rücknahmegebühren bei (zu) kurzer Haltedauer des Fonds vorschreibt).
Der Kauf/Verkauf von Fonds läuft bei Comdefekt über Order/Fondshandel. Dann hat man die Wahl, ob man außerbörslich mit der KAG handeln will (dieser Orderweg "comdirect (Festpreisgeschäft)" ist voreingestellt) oder ob man börslich handeln will ("Börse (Kommissionsgeschäft)").
-
cortal consors AFZCC
Hallo, hat schon jemand die AFZCC Prämie bekommen???
Gruß
conscience -
Frage: Hat noch jemand wie ich das Altprodukt "Dresdner AktivSparen", was mittlerweile ein Commerzbank-Sparkonto ist?
Ich erhalte seit jeher Kontoauszüge per Post, allerdings kostenfrei (auch wenn Kontobewegungen vorhanden waren). Ende Mai erhielt ich erneut einen postalischen Auszug, dafür wurde jedoch erstmals Porto berechnet.
Zwei Fragen:
1. Weiß jemand, ob es dafür irgendeine Grundlage gibt? Ich wurde über keine Änderung informiert.
2. Falls ja: Gibt es bei der Commerzbank eine Möglichkeit, dass kein Porto berechnet wird, OHNE dass ich die Auszüge am Auszugsdrucker oder nach Umstellung online in der Postbox abrufe?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
1. Weiß jemand, ob es dafür irgendeine Grundlage gibt? Ich wurde über keine Änderung informiert.Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine Porto fällt unter "billiges Ermessen" was so manche AGB/PLV (evtl. auch diese?) vorsehen. Die feine Art ist die plötzliche Berechnung ohne Vorankündigung natürlich nicht und insofern durchaus unüblich. Denke daher auch, dass du es nach Beschwerde wiederbekommen kannst, freilich nur für die bereits berechneten Positionen und nicht für die Zukunft.
-
Ich hatte bei der damaligen Dresdner Bank zwei- oder dreimal ein Tagesgeldkonto bei denen. Dort wurden immer Portogebühren für die Kontoauszüge berechnet. Muß damals auch Im Preis- / Leistungsverzeichnis gestanden haben, sonst hätte ich mich beschwert.
Komisch nur, daß Du bisher keine Abzüge hattest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!