Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Postbank Depotübertrags-Aktion

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Hm, darf ich fragen, wie Du das machst? Ich habe jedenfalls öfters Schwierigkeiten ein Depot mit 100k€ gerade zum Schließen da zu haben. Dieses mal habe ich die Aktion zähneknirschend ausgelassen.

Abgesehen davon, dass es bei dieser Übertragungsaktion tatsächlich nicht notwendig war, die Depotschließung in Auftrag zu geben, da man auch ohne das Setzen dieses Häkchens das Online-Formular ausfüllen konnte (was in der Vergangenheit bekanntermaßen nicht der Fall war), mache ich dies mit dem temporären Eröffnen von "Übertragungs-Schließungs-Depots". Bei der DAB Bank kann man ohne Aufwand mit zwei/drei Klicks ein kostenfreies Zweitdepot eröffnen. In dieses Depot schiebe ich dann die zu übertragenden WPs vom DAB Erstdepot mit ein paar Klicks rüber (oder übertrage von woanders auf dieses Zweitdepot). Das DAB Zweitdepot gebe ich dann bei der Depotübertragungsaktion an, lasse es vollständig übertragen und anschließend schließen (allerdings nur das Zweitdepot, ich habe ja noch das DAB-Hauptdepot). Das Ganze macht wenig Aufwand und erlaubt mir, die Bedingung 'vollständiger Übertrag mit anschließender Schließung' zu erfüllen, ohne dass ich tatsächlich ständiges Öffnen und Schließen bei einem Broker machen muss (ich bin da nicht ganz so wild drauf, ständig neue Geschäftsbeziehungen zu Banken zu eröffnen).

• PSD RheinNeckarSaar

Ist für die 2*50 Euro Kundenwerbeaktion die Eröffnung eines Tagesgeldkonto mit kurzzeitiger Einzahlung von 2.500 Euro ausreichend?

Kann das Werbeformular einfach zusammen mit den Eröffnungsunterlagen geschickt werden, oder muß man dem Neukunden erst im Vorfeld über dieses Formular ein Infopaket zukommen lassen?

Werden weiterhin fleißig Gebietsfremde akzeptiert?

• Mit 2500 steht doch da, fraglich ist nur was du unter kurzzeitig verstehst.

Normal wirbt man erst, dann bekommt der Neukunde ein Paket, und schließt damit dann ab.

Bei mir wurde letztens ein Gebietsfremder akzeptiert.

• Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ist für die 2*50 Euro Kundenwerbeaktion die Eröffnung eines Tagesgeldkonto mit kurzzeitiger Einzahlung von 2.500 Euro ausreichend?

Kann das Werbeformular einfach zusammen mit den Eröffnungsunterlagen geschickt werden, oder muß man dem Neukunden erst im Vorfeld über dieses Formular ein Infopaket zukommen lassen?

Werden weiterhin fleißig Gebietsfremde akzeptiert?

1. Ja.

2. Ersteres reicht.

3. Ja.

• Hallo zusammen, ich habe ein Depot bei der DAB und wollte jetzt dort auch ein Girokonto mit Gehaltseingang eröffnen, um die 50 € Startguthaben mitzunehmen.

Im Beantragungsprozess steht dann zur Auswahl bei
    Ihr Auftrag

- Ich möchte für den ausgewählten Inhaber zusätzlich ein DAB Girokonto eröffnen
    - Ich möchte das nachfolgende Verrechnungskonto auf ein DAB Girokonto umstellen:

zu letzterer Option der Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass sich bei einer Kontoumstellung Ihre bisherigen Kontokonditionen ändern.

Ich fände die Option mit der Umstellung des Verrechnungskontos auf das Girokonto für mich praktischer, weil dann Ausschüttungen immer gleich dort landen.

Ich habe irgendwo entdecken können, dass, wenn ich diese Option wähle, dies die Prämie gefährdet, würde um sicherzugehen vor Abschluß aber gerne noch mal hören, welche Erfahrungen es dazu gibt bzw. wie ihr das seht. Ansonsten rufe ich nächste Woche mal bei der DAB an.

• Re: Postbank HUK

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Postbank hat 3 x Giro plus eröffnet - das ist doch jetzt was anderes?

Ich hatte das Giro aktiv beantragt- heute kam die Antwort der Postbank.

Nachdem ich bereits ein Girokonto dort habe, kann ich kein weiteres zu Sonderkonditionen bekommen. Die Antwort hat sich auch auf die Pràmie bezogen, nach dieser hatte ich ueberhaupt nicht gefragt.
    Ich hoffe jetzt, dass zumindest die HUK-Pràmie gezahlt wird, wegen dieser habe ich urspruenglich eròffnet.

• PSD Nürnberg - Tagesgeldkonto

Die PSD Nürnberg hat zwei Varianten von Tagesgeldkonten im Angbot:

- PSD-Tagesgeldkonto
    - PSD-Tagesgeldkonto online

Ich hatte vor einiger Zeit die 'online'-Variante eröffnet, da sie eine 0,2% p.a. höhere Verzinsung hat. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt laut Beschreibung der Webseite darin, dass Verfügungen über das TG-Konto nur online möglich sind. Nach meinem Verständnis bedeutete dies, dass man das Geld nicht über Telefon-Banking oder persönlich am Schalter bekommt. Sicherheitshalber hatte ich vor der Eröffnung jedoch auch noch einmal telefonisch (es gibt dort eine 0800-Nummer) nachgefragt, ob es weitere Einschränkungen gäbe, z.B. hinsichtlich Bareinzahlungen. Telefonisch hat man dies verneint.

Die PSD-Hauptstelle in Nürnberg sieht dies jedoch anders. Dort stellt man sich auf den Standpunkt, dass bei der Online-Variante keine Bareinzahlungen möglich seien, sondern die Aussage 'Verfügungen seien nur online möglich' sich eben auch auf Einzahlungen bezöge.

Wer also bei der PSD Nürnberg ein Tagesgeldkonto online eröffnet (gibt derzeit allerdings kaum einen Grund dazu) und vorhat, dort eine Bareinzahlung vorzunehmen, kann sich auf spannende Diskussionen am Schalter gefasst machen.

• Dazu ein Tipp: Unklare Dinge, die später ggf. Probleme verursachen können, immer per E-Mail klären oder zumindest eine schriftliche Bestätigung anfordern. Ein reines Telefongespräch eignet sich dafür nicht.

• Ich werde 'mal schauen, was die PSD per Mail auf die Frage nach Bareinzahlungen auf ein TG online antwortet. Ansonsten kann man das Problem dadurch umgehen, dass man bei der PSD ein 'Spar Direkt'-Konto eröffnet. Darauf werden Bargeldeinzahlungen auf jeden Fall angenommen und man kann taggleich auf das TG umbuchen. Da es sich um klassisches Sparkonto handelt, muss allerdings aufpassen, wenn man > 2000€ bar einzahlen will, da nur 2000€ pro Monat ohne Kosten umbuchbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!