Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: PSD Nord Kontokündigung

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sich auf jeden Fall und die Medien kann man natürlich zumindest versuchen in Bewegung zu versetzen. Man könnte aber sich aber genauso gut einfach zurücklehnen und die Kirche im Dorf lassen. Der Ruf einer Bank würde doch nicht leiden, wenn sich von einem Kunden trennt, der außerhalb des Geschäftsgebietes wohnt, der offensichtlich über andere Konten verfügt, der sein Gehalt woanders hat, nichts längerlaufendes bei der Bank hat und diese vor allem nur Geld kostet, statt auch etwas einzubringen. Ob man das kostenlose Giro auch mal nutzt oder gar nicht, das ändert vielleicht was bezüglich der automatischen Aussiebung, hinsichtlich des tatsächlichen Kundenstatus und des unverhältnismäßigen Draufzahlens aber nichts. Wer sollte denn daran etwas auszusetzen haben? Die anderen Kunden sicher nicht und den Kunden gehört die ganze Bank ja schließlich.

Daß ein eventueller Leserbrief keine Resonanz fände läge sicherlich nicht an irgendwelchen unterstellten Mauscheleien. Dafür lohnt keine Verschwörungstheorie, sondern der Vorgang mangelt einfach an Relevanz. Daß PSD oder Sparda massiv teure Werbung betreiben ist mir nicht aufgefallen und auch im sonstigen Vergleich zu Sparkassen, Volksbanken und den Kommerzbanken sind das kleine Lichter und nichtmal allgemein bekannt. Ich wüsste nun nichts, womit Sparda oder PSD negativ aufgefallen wären, und ob die sich nun von dir oder mir als gebietsfremden Kunden trennen ändert daran nichts. Mir persönlich wäre es keinerlei Aktion wert, meine eigene, gute Meinung von ihnen bliebe unbeeinträchtigt und der Ruf unbeschädigt. (-:=

Naja, ich werde jetzt nichts weiter unternehmnem, denn so wichtig ist mir diese Bank auch nicht, zumal die Dividende von 6,4% auf 3,2% halbiert wurde. Andere Geldanlagen kann man bei denen vergessen. Dennoch habe ich Leserbriefe gemailt. Ob diese veröffentlicht werden, weiß ich nicht, da ich diese Zeitungen nicht lese. Es ist mir zum ersten mal passiert, dass ich von einer Bank, besonders von einer Genossenschaft, so gekündigt wurde. Das fand ich schon sehr merkwürdig, denn die Genossenschaften behaupte gerne, dass sie die besseren Banker sind, und das hatte mich etwas geärgert. Ich weiß nicht, ob diese Bank mit mir draufgezahlt hat. Anteile sind als haftendes Eigenkapital für die Bank auch wichtig und das Giro hatte ich immer etwas im Haben genutzt. OK, wenn man die erhaltenen Prämien mitrechnet, haben die draufgezahlt. :rolleyes:

In meiner Gegend hatte die Tageszeitig sogar mehrmals darüber berichtet, dass eine kleinere Raiffeisen-Volksbank mehrere keine Filialen schließt, die nur an 2-3 Tagen in der Woche geöffnet haben. Es wurden auch mehrere negative Kommentare (nicht von mir) auf der Internetseite der Zeitung hinterlassen. Die meisten Kunden haben sich aufgeregt und gleichzeitig die Kontogebühren für Onlinekonten kritisiert. Hier kann ich verstehen, dass die kleinen Filialen geschlossen werden, denn die Technik und die Raummiete kosten die ganze Woche Geld, auch wenn nur 2-3 Tage geöffnet ist. Obwohl ich kein Kunde dort bin, hat mich der Bericht etwas interessiert, denn Banker stehen immer wieder in den Medien und die Kunden sind sensibler geworden.
    Hier hatte die örtliche PSD und die Sparda schon mal Werbung in der Zeitung und ich denke, in Hamburg wird es ähnlich sein. Von einem Zeitungsmitarbeiter weiß ich, dass Negativberichte über große Werbekunden schon mal unter den Teppich gekehrt werden, Z. B. bei Immobilienmaklern, die jährlich einen 6-stelligen Betrag für Werbung ausgeben. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern es sind ganz einfach wirtschaftliche Interessen. Die Tageszeitungen haben mittlerweile mit vielen Werbemedien wie z. B. Internet zu kämpfen und mache Zeitung wurde auch schon übernommen oder eingestellt. :rolleyes:

Herbert

• Re: Audi-Bank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich würde gerne das Tagesgeldkonto bei der Audi-Bank eröffnen.

Kann man qipu und KwK kombinieren? Irgendjemand erfolgreich getestet?

Ja, das geht problemlos. Dass die Audi Bank aber nur ein anderer Name der VW Bank ist, ist dir bewusst?

• Re: Re: Audi-Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... Dass die Audi Bank aber nur ein anderer Name der VW Bank ist, ist dir bewusst?

Dürften die meisten wissen. Aber was willst Du damit sagen/ausdrücken? Dass man z.B. KEIN Cashback bekommt, wenn man "Audikunde" ist und nun qipu für die Eröffnung eines VW-TG-Konto nutzen will? Oder liege ich da falsch? Geht da doch was...!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Re: Re: Audi-Bank

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Dürften die meisten wissen. Aber was willst Du damit sagen/ausdrücken? Dass man z.B. KEIN Cashback bekommt, wenn man "Audikunde" ist und nun qipu für die Eröffnung eines VW-TG-Konto nutzen will? Oder liege ich da falsch? Geht da doch was...!?

Eher, dass eine Eröffnung bei der Audi Bank keinen Sinn macht, es sei denn, man "steht" auf den Namen. Wie gesagt, wenn man VW-Bank-Kunde ist, ist man auch Audi-Bank-Bestandskunde - und umgekehrt, weil es eben eine Bank ist.

• Ok, dann oute ich mich mal. Bin bei der Audi Variante. Fand/finde ich cooler... :cool:
    Bleibt trotzdem die Frage, jemand bei beiden Kunde? Oder wird man gar automatisch abgelehnt?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ok, dann oute ich mich mal. Bin bei der Audi Variante. Fand/finde ich cooler... :cool:
    Bleibt trotzdem die Frage, jemand bei beiden Kunde? Oder wird man gar automatisch abgelehnt?

migolf

Du hast es nicht verstanden: Man kann nicht bei "beiden" Kunde sein, weil es nur eine Bank ist... Audi Bank ist lediglich ein Alternativname(!) der VW Bank. Du kannst dich beispielsweise auch über beide Webseiten einloggen.

Für eine Ablehnung ist es also unabhängig davon, ob man unter VW Bank oder Audi Bank eröffnet - man würde unter beiden Namen abgelehnt werden.

• Es ist nur für KwK wichtig zu wissen, dass Kunde bei VW Bank als Kunde bei der Audi direct zählt (wg. der Frist von 6 Monaten). Ansonsten nicht wichtig.

Ich habe Konten sowohl bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH als auch bei der Audi direct. Die Audi direct hat z.B. kein Brokerage, nur die VOLKSWAGEN BANK GmbH. Also kann man nicht sagen, dass die Leistung 100% identisch ist...

Die Banken der Volkswagen Financial Services AG (VW BANK, Audi direct, Skoda Bank, Autoeuropa Bank, Seat Bank) sind im Girobereich meine Lieblingsbanken :) Man kann wohl ein Girokonto bei der VW Bank haben und die Kreditkarte bei der Audi direct oder sogar mehrere Kreditkarten* (1x VW, 1x Audi, usw...) oder ein Girokonto bei der Audi direct und das Tagesgeld bei derVW Bank. Geht alles problemlos. Die Konten sieht man dann auch alle, wenn man sich bei der VW Bank bzw. bei der Audi direct einloggt.

Alles ist zwischen VW und Audi austauschbar, sogar die Bankleitzahlen!!! :top:

Einzige Funktion, die noch fehlt. Gelesene Nachrichten bei der VW Bank werden nicht als gelesen bei der Audi markiert (und umgekehrt)...

---
    * Ich habe mehrere Kreditkarten hier gehabt, als bei Zanox ein Link für Kreditkarten falsch war. Kredtikarten wurden mit dem falschen Link als Kredit erfasst. 130€ für eine Kreditkarte war Okay. Gleicher Fehler war beim Girokonto möglich. Seitdem es die neue Webseite gibt, sind diese Probleme leider behoben...

• Re: Re: Audi-Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, das geht problemlos. Dass die Audi Bank aber nur ein anderer Name der VW Bank ist, ist dir bewusst?

Ja, ist mir bewusst. Bin seit ca. 6 Jahren kein Kunde mehr bei der Volkswagen Financial Service (so oder so ähnlich war der damalige Name). Aber auch damals waren VW-Bank und Audi-Bank identisch.

Und als Audi-Fahrer tendiere ich dann halt eher zur Audi-Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!