Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Wenn die nicht "Hallo" auf Deutsch am Telefon sagen, was sagen die dann? "Merhaba" oder was?!


    Naja, den Namen der Bank sagen sie.
    Den Rest kann ich mangels türkischer Sprachkenntnisse nicht genau identifizieren.


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Diese Attijariwafa Bank kennt bestimmt kaum jemand hier. Für mich ist der folgende Satz schon zu viel: "Die eingezahlten Sparguthaben werden garantiert zurückgezahlt, sie sind jederzeit kostenfrei und ohne Vorzugszinsenzinsen verfügbar. (Innerhalb der, bezüglich Geldwäsche gesetzlich definierten Grenzen)" Steht hier: http://particuliers.attijariwa…rgner/compte_epargne.html :(


    Wieso :( ?
    Ist doch :top:


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Genauso wenig bekannt dürfte diese Bank sein: https://www.isbank.de/ [dieses Mal sogar deutsche Einlagensicherung] :D


    "Genauso wenig?" Tsss tsss, so würde ich das jetzt aber auch nicht sagen, mein lieber! :o


    Natürlich ist mir die İşbank gleich aufgefallen, als ich mir die - oben als "einfach gestaltete" Nürnberger - Ziraatfiliale mal auf Google Street View anschaute (die İşbank-Filiale sitzt quasi nebenan).


    Im übrigen glaube ich nicht, dass es viele deutsche Banken gibt, die der İşbank beispielsweise beim Thema Hochzeitssparvertrag ("ein langfristiges Vorsorgeprodukt um die zukünftigen Kosten einer Hochzeit anzusparen.", "Ihr Kind hat das 1. Lebensjahr noch nicht vollendet, Sie möchten monatlich 75 € ansparen und das Hochzeitsalter ist 25 Jahre. Das Hochzeitskapital beträgt in diesem Fall ca. 34.705,00 € oder Ihr Kind erhält lebenslang ein jährliches 'Hochzeitsgeschenk' von ca. 1.299,00 EUR") eine ernsthafte Konkurrenz machen können. Während man die Anlagestrategie an sich auch mit anderen Produkten nachbilden könnte, hat die İşbank das Thema Hochzeitssparvertrag in Deutschland meines Erachtens doch zumindest medial/marketingmässig quasi konkurrenzlos besetzt!

  • Re: Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    :D:D Wenn die nicht "Hallo" auf Deutsch am Telefon sagen, was sagen die dann? "Merhaba"[..]


    manchmal ja.... find ich aber ne gute Abwechslung zum Standardskript... aber ein paar Basics sollte schon ausm Urlaub kennen.. ist ja ähnlich wie auf Malle, die Begrüsung auf spanisch lernt man da ja zT auch...



    aber das mit der Mehrsprachigkeit hat man bei anderen Banken auch, zB Deutsche Bank.... da gibts auch extra Berater in der Landessprache..


    was mir in diesem Zusammenhang aber noch fehlt sind Banken, die die Sprache der Jugend sprechen: “ey alda, ich mach disch fertig, digga, alda ... “ aber dazu müssten die Berater Schulungen bei Playboy 51 aus Berlin Reinickendorf machen... :D

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Re: Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    ....
    Genauso wenig bekannt dürfte diese Bank sein: https://www.isbank.de/ [dieses Mal sogar deutsche Einlagensicherung] Wenn man aber in Städten wie Frankfurt am Main rumläuft, sieht man defintiv zig und zig Banken, die man noch nie gesehen hat :D


    Mir ist diese Bank bekannt, denn die hatte mal bessere Konditionen und war auf modern-banking.de gelistet. Außerdem habe ich da mit meiner DKB VISA am Automaten in Nürnberg Geld abgehoben. Ich meine, in der Ecke (am Plärrer) gab es früher noch eine weitere türkische Bank.
    Der "Normalbürger" kennt viele Banken nicht, die wir hier diskutieren. Vor einem Jahr bin ich mal mit dem Zug bei CortalConsors vorbeigefahren (nachts ist das Logo beleuchtet und fällt entsprechend auf) und habe Bekannten gesagt, dass ich hier ein Konto habe. Die wußten nicht mal, dass das eine Bank ist. :D
    Auch die ganzen Onlinebroker, die hier angesprochen werden, sind den meisten Leuten umbekannt. ;)

    Herbert

  • Zinserträge


    Rentner sollen ja besser kontrolliert werden , werden eigentlich bereits versteuerte Zinserträge auch von den Banken gemeldet und ist das dann ein Zusatzeinkommen, das evtl. nochmals versteuert werden soll?


    Gehört zwar jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber hier sind doch sicher Fachleute :-), bei Google habe ich auf die Schnelle nichts passendes gefunden.

  • Depotübertrag von Diba zu Cortal Consors


    Wollte eben Fonds von Diba zu Cortal Consors übertragen. Gibt es tatsächlich nirgendwo ein Blankoformular von der Diba für ausgehende Depotüberträge? Im online-Banking gehen nur interne Depotüberträge, mit dem komischen Formulargenerator auf der Homepage im Bereich Service sind nur Depoteinzüge möglich.


    Hat jemand ein Blanko-Depotübertragsformular der Diba?

  • Re: Re: Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock im Bereich Service sind nur Depoteinzüge möglich.

    Das dürfte Deine Frage schon beantworten. In Deinem Fall solltest Du das Formular Depoteinzug von Cortal Consors verwenden. Man kann bzw. (habe die neue Webseite von Cortal Consors noch nicht getestet) konnte bislang die Daten bei Cortal Consors auch direkt am PC ausfüllen und nur noch unterschreiben. Wenn keine Aktion läuft, kannst Du das Formular direkt an die DiBa weiterleiten, oder auch an Cortal Consors, wenn Du es so unbedingt willst (Cortal Consors, wird dann die Unterlage für Dich an die DiBa weiterleiten)...


    ---

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Der "Normalbürger" kennt viele Banken nicht, die wir hier diskutieren. Vor einem Jahr bin ich mal mit dem Zug bei CortalConsors vorbeigefahren (nachts ist das Logo beleuchtet und fällt entsprechend auf) und habe Bekannten gesagt, dass ich hier ein Konto habe. Die wußten nicht mal, dass das eine Bank ist. :D

    Dass wir hier keine "Normalbürger" sind, das dürfte wohl klar sein :D Also, auch ich hatte mal die gleiche Erfahrung wie Du. Vor einigen Jahren stand ich tatsächlich auch zum ersten Mal über Nacht vor dem Cortal-Consors-Gebäude gewesen. Ich war so happy diese Bank zu "sehen", da ich börsentäglich mit der Bank Orders abgewickelt hat und fast täglich was mit denen zu tun hatte, kann man nicht so einfach beschreiben... :top: [Wenn ich hingegen vor der Mercedes-Benz-Bank stehe, denke ich nichts...]


    A propos Cortal Consors: War das mit der neuen Webseite wirklich eine gute Idee? Ich finde nicht mehr mal die Aktion AFzCC. Klar ist sie "abgelaufen". Aber früher hat man noch alles gefunden :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    A propos Cortal Consors: War das mit der neuen Webseite wirklich eine gute Idee? Ich finde nicht mehr mal die Aktion AFzCC. Klar ist sie "abgelaufen". Aber früher hat man noch alles gefunden :rolleyes:


    Seit wann bildet man denn bei neuen Projekten alte Aktionen nach die man nicht mehr braucht? :confused: :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Seit wann bildet man denn bei neuen Projekten alte Aktionen nach die man nicht mehr braucht? :confused: :rolleyes:

    Bewusst schrieb ich "abgelaufen". Eingang darf ja bis Ende Mai stattfinden. Die Prämie ist nicht bezahlt. Und die Teilnahmenbed. müssten eigentlich bis zur Auszahlung Mitte Juni noch auf der Webseite für alle sichtibar sein. Und wer sagt, dass AFzCC nicht mehr gebraucht wird? ("alte Aktionen nach die man nicht mehr braucht" :confused:: Ist doch die Beste Aktion überhaupt^^). Die Aktion wird die Bank wahrscheinlich noch 2013, spätestens 2014 erneut starten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!