CortalConsors
Frage an die CC Experten.
Wenn ich das Preisverzeichnis richtig gelesen habe, dann kann man mit der VISA gebührenfrei Geld am Automaten abheben und bei Händler bezahlen, auch in Fremdwährung. Das wäre ein Vorteil gegenüber der DKB, denn hier kostet Bezahlen beim Händler in Fremdwährung Gebühren. Allerdings erstattet die DKB auch Gebühren der Geldautomatenbetreiber auf Antrag und man hat eine monatliche Abrechnung. Bei CC wird sofort abgebucht. Kann man mit der CC VISA auch am Bankschalter gebührenfrei Geld abheben bzw. ist das überhaupt möglich? Ich kenne hier nur die Reisebank und die Targobank, bei denen man noch am Schalter mit VISA Karten Geld abheben kann. Mit meiner Barclays new VISA ging das gebührenfrei, man muß aber den Ausweis vorlegen.
Das Bezahlen beim Händler mit der Bankkarte (V-Pay) ist hier anscheinend auch gebührenfrei. Das wäre ungewöhnlich, denn andere Banken verlangen hier meist ca. 1%, min, 0,77€ bis 1,-€. Mir ist keine andere Bank bekannt, die das gebührenfrei macht. Gibt es hierzu Erfahrungen?