ZitatOriginal geschrieben von Eldschi 1. Warterei in der Schlange am Postschalter nervt mich zwar auch, nur habe ich in 8 Jahren noch nicht ein einziges Mal wegen einer Postbank-Angelegenheit an einen Schalter gemusst (Ausnahme Postident)
2. gebühren- und portofreie Scheckeinreichung auf dem Postweg
3. Phantastisches Onlinebanking (wenngleich ich es vor der Umstellung noch phantastischer fand; Brokerage mache ich da nicht)
Ich bin wie der gute Louvain. Ich mag die Postbank eigentlich auch nicht wirklich. Sie hat mich nie wirklich überzeugt und ich verstehe nicht, weshalb die Bank so viele Kunden hat - 14 Millionen... Aber gut, eine Bank, die immer wieder 100€ für ein Girokonto rausrücken kann, muss 1. Geld haben 2. nicht so unfähig sein, wie ich es denke. Bei der Postbank gefällt mir einfach nichts. Außerhalb meiner Stadt will mir die Postbank manchmal nicht mal Geld wechseln (z.B. 10 x 50€ in 500€), was ich bei denen abheben. Abgesprochen haben die sich dort mit der Deutschen Bank, dass sie dies nur noch für die eigenen Kunden machen. Man will aber nicht mal in System reinschauen, ob ich Sparcard-Kunde bin oder nicht. Entweder Kundenkarte dabei oder Pech... Bei der Commerzbank AG wird einfach und ohne Diskussion gewechselt, wenn ich dort abheben
Diese Depot-Aktionen bei der Postbank habe ich nie wirklich verstanden. Ist es so einfach wie bei Cortal Consors, gibt es mittlerweile Haltefristen für die Wertpapiere? Wenn es einfach ist, versuche ich es beim nächsten Mal und lasse mich das noch von Euch erklären. Depots bei der Postbank ließen sich hier genug erzeugen^^ Aber wenn man die Sachen ein Jahr oder so halten muss, ist es vielleicht nicht mehr so „interessant“.
1. Nicht alle Filialen haben diese Wartezeiten für Postbank-Sachen. Meine Filiale, wo ich riesiges Postfach bei der Post habe, hat 3 Schlangen. Eine für Postbank (fast immer leer), eine für Briefe (fast immer leer), und ein für Rest (hier muss man öfters warten).
2. Welche Bank nimmt ein Brief nicht entgegen, wenn da drauf steht, "Entgelt bezahlt Empfänger"? Ich habe nie für Porto für Banksachen zahlen müssen, nie...
3. Das alte Banking der PoBa war noch zu ertragen. Das Neue? ...
4...7 Gibt es fast überall auch so^^ :top: