Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK
ZitatOriginal geschrieben von lisari DarioM:
Stehen die Barclay-Karten und die LBB-Karten jede einzeln in der Schufa?
Wird jeweils der Kreditrahmen genannt, eventuell insgesamt?
Kann gerade nur antworten, was Barclay angeht (bin unterwegs und SCHUFA kann ich nur dahim abfragen...). Barclay: Da steht alles GENAU in der SCHUFA. Änderungen des Kreditrahmens werden SOFORT in der SCHUFA eingetragen. Da wird auch das Datum des Vertrages geändert, das habe ich nie verstanden. Das Datum des Vertrages sollte eigentlich nicht geändert werden. Wenn Barclay z.B. am 15.04.2013 die Änderung durchführt, steht dann Beginn des Vertrages bei 15.04.2013
Bei der VOLKSWAGEN Bank habe ich eine Kreditkarte mit 10k€ Kreditrahmen. Weder bei der Kreditkarte noch beim Girokonto ist dies in der SCHUFA hinterlegt. Und gott sei Dank gibt es Banken, die manchmal gar nicht eintragen, wohl Fehler: z.B. die DEGUSSA Bank steht bei mir nicht in der SCHUFA sowie einige Sparkasssen. Glaube auch die Wüstenrot stand bei mir nicht in der SCHUFA.
Aber wieso fragst Du überhaupt? Mir ist die SCHUFA so was von egal, solange nichts Negatives drin steht und ich meine Sachen genehmigt bekommen. Eine Bank, die mir keine Kreditkarte geben will, ist die DAB bank. Hatte Giro mit Kreditkarte beantragt. Wurde abgelehnt. Dann Giro ohne Kreditkarte, wurde sofort genehmigt. Nach Erhalt der Prämie von 50€ für das Girokonto werde ich das Girokonto bei der DAB bank daher kündigen.
Aber auch Leute mit "leichterer" SCHUFA haben hier auch keine Kreditkarte bei der DAB bank erhalten.
/PS: SCHUFA von meiner Schwester habe ich jetzt reinschauen können. Sie hat eine Amazon-KK und eine Silber-LBB. Steht nur die Amazon-KK und ohne den Kreditrahmen. Also wird hier nicht alles so genau wie bei Barclay eingetragen.