Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von lisari   DarioM:
    Stehen die Barclay-Karten und die LBB-Karten jede einzeln in der Schufa?
    Wird jeweils der Kreditrahmen genannt, eventuell insgesamt?

Kann gerade nur antworten, was Barclay angeht (bin unterwegs und SCHUFA kann ich nur dahim abfragen...). Barclay: Da steht alles GENAU in der SCHUFA. Änderungen des Kreditrahmens werden SOFORT in der SCHUFA eingetragen. Da wird auch das Datum des Vertrages geändert, das habe ich nie verstanden. Das Datum des Vertrages sollte eigentlich nicht geändert werden. Wenn Barclay z.B. am 15.04.2013 die Änderung durchführt, steht dann Beginn des Vertrages bei 15.04.2013

Bei der VOLKSWAGEN Bank habe ich eine Kreditkarte mit 10k€ Kreditrahmen. Weder bei der Kreditkarte noch beim Girokonto ist dies in der SCHUFA hinterlegt. Und gott sei Dank gibt es Banken, die manchmal gar nicht eintragen, wohl Fehler: z.B. die DEGUSSA Bank steht bei mir nicht in der SCHUFA sowie einige Sparkasssen. Glaube auch die Wüstenrot stand bei mir nicht in der SCHUFA.

Aber wieso fragst Du überhaupt? Mir ist die SCHUFA so was von egal, solange nichts Negatives drin steht und ich meine Sachen genehmigt bekommen. Eine Bank, die mir keine Kreditkarte geben will, ist die DAB bank. Hatte Giro mit Kreditkarte beantragt. Wurde abgelehnt. Dann Giro ohne Kreditkarte, wurde sofort genehmigt. Nach Erhalt der Prämie von 50€ für das Girokonto werde ich das Girokonto bei der DAB bank daher kündigen.

Aber auch Leute mit "leichterer" SCHUFA haben hier auch keine Kreditkarte bei der DAB bank erhalten.

/PS: SCHUFA von meiner Schwester habe ich jetzt reinschauen können. Sie hat eine Amazon-KK und eine Silber-LBB. Steht nur die Amazon-KK und ohne den Kreditrahmen. Also wird hier nicht alles so genau wie bei Barclay eingetragen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Du hast eine Schwester?! Die Arme! :D

Wieso die Arme?! Ich bin der Beste Brüder der Welt :) [Du hast bestimmt keine Geschwister, nehme ich mal an ;)]. AFzCC mache ich z.B. für die. Die versteht zwar nicht viel, aber Prämien findet sie auch gut. Bei Barclays wurde sie bislang abgelehnt, aber jetzt doch positiv zurückgeschrieben worden. Wenn die zum Post-Ident geht, wird gleich Fidelity erledigt. Ich habe mitbekommen, dass man bei Fidelity nicht unbedingt 12 Monate warten muss, um nochmal die Prämie bei Qipu zu erhalten. Ist halt die Frage, ob Fidelity noch einmal auch die 50€ als Fonds einbucht. Wir waren bislang nur einmal bei Fidelity. Ist also der zweite Versuch überhaupt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    AFzCC mache ich z.B. für die.

irgendwas mit CreditCard???

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Kann gerade nur antworten, was Barclay angeht (bin unterwegs und SCHUFA kann ich nur dahim abfragen...). Barclay: Da steht alles GENAU in der SCHUFA. Änderungen des Kreditrahmens werden SOFORT in der SCHUFA eingetragen. Da wird auch das Datum des Vertrages geändert, das habe ich nie verstanden. Das Datum des Vertrages sollte eigentlich nicht geändert werden. Wenn Barclay z.B. am 15.04.2013 die Änderung durchführt, steht dann Beginn des Vertrages bei 15.04.2013

Bei mir steht bei Barclay der Kreditrahmen und das Datum des ersten Vertragsschlusses drin, wird wohl nicht einheitlich gehandhabt.

Meine Frage bezog sich darauf, ob 2, 3 oder 4 Karten von Barclays jeweils einzeln mitsamt ihren jeweiligen Rahmen drin stehen, wenn Du gleichzeitig mehrere Karten hast?

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von lisari Meine Frage bezog sich darauf, ob 2, 3 oder 4 Karten von Barclays jeweils einzeln mitsamt ihren jeweiligen Rahmen drin stehen, wenn Du gleichzeitig mehrere Karten hast?

Ich hatte ja Deine Frage beantwortet: Barclays) -> "Da steht alles GENAU in der SCHUFA. " (im Gegensatz zur LBB schrieb ich).

Ich meinte also, dass bei Barclays bei mir alle Karten jeweils und seperat in der SCHUFA aufgeführt werden. Auch der Kreditrahmen ist bei Barclays jeweils zu sehen. So meinte ich das. Nicht bei jedem Eintrag steht in der SCHUFA der Kreditrahmen. Bei der VOLKSWAGEN GmbH steht der Kreditrahmen manchmal dabei, aber nicht bei jedem. Bei mir ist bei der VOLKSWAGEN nur die Kreditkarte eingetragen. Der Kreditrahmen ist nicht eingetragen. Auch beim Giro der sehr kompetenten VW Bank ist es so bei mir.

Hast Du Angst, dass Deine SCHUFA schlechter wird, wenn die Barclaycard für jede Karte tatsächlich einen Antrag macht? Sind vielleicht auch nur Gerüchte. Und wenn doch, was soll's, egal, hautpsache man hat die gewünschte Karte/das gewünschte Konto... ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von lisari Nein, definitiv nicht. Es geht bei Barclay deutlich höher.

Hmm... Sehr interessant. Wie viel höher geht es denn bei Barclaycard und geht es auch bei New Visa / Gold Visa / Web.de / Gmx / ... oder nur über höherwertige Karten, wie Barclaycard Platinum? Könntest Du eine Zahl nennen: 15k€, 20k€, 30k€, oder was geht da mehr? Ich habe definitiv zig und zig Kreditkarten, mehr als 10k€ habe ich noch nirgendwo bekommen.

Ich weiß, dass bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH der Kreditrahmen unbegrenzt ist, aber als mich de Bank gefragt hat, wie viel ich denn möchte, hatte ich 10k€ gesagt und die 10k€ wurden genehmigt. Die reichen mir auch. Die Mitarbeiterin sagte damals, dass sie mir auch mehr eintragen könnte, falls dies in der Zukunft gewünscht ist. Durch Abhebungen kann man bei der VW Bank nicht mehr als 8k€ im Monat erreichen, da ab 2k€/Woche Abhebungen gesperrt werden.

Sind noch vielleicht weitere Institute bekannt, außer Barclaycard / VW Bank / (ggf. AmEx), wo man noch Kreditkarten mit mehr als 10k€ bekommen könnte?! Würde gerne solche Kreditkarten beantragen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!