Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von lola13 Wer wird den die Barclays zur zum Bezahlen nehmen ? ;)

Barclay-KK mit 3% Cashback kann man so verwenden und auch ernsthaft nutzen. Alle anderen Barclaycard mit Kreditrahmen bei 10.000€, die kann man sicherlich anders verwenden :D Die Barclaycard scheint massiv Geld zu haben, da man erst nach 2 Monaten zurückzahlen muss :top: Und ich finde sehr gut, dass man praktisch unbegrenzt viele Karten bei denen haben darf. Was heißt unbegrenzt. Ich habe bislang ca. jedes Jahr eine neue Karte bei Barclaycard beantragt. Bislang wurden die Sache immer genehmigt :top:

Einen weiteren Versuch plane ich auch in diesem Jahr. Allerdings sehe ich online, dass man nur als Bestandskunde keine Karten mehr online beantragen kann. Wie ist das jetzt gedacht? Ich soll als Bestandskunde einfach bei Barclaycard anrufen, wie es dort steht, und es wird ohne Unterlagen, ohne Unterschrift (wie bei der DKB mittlerweile, also Post-Ident ohne Unterschrift und ohne Unterlagen für das Girokonto) ein weiteres Konto eröffnet?

• Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Barclay-KK mit 3% Cashback kann man so verwenden und auch ernsthaft nutzen.

ist das die Plus mit bis zu 3% auf Online-Käufe? Was heißt das "bis" genau? Und kann man für die Karte auch Jahresgebühr-Befreiung über das 1. Jahr hinaus bekommen?

• Re: Re: Barclay KK

Zitat

Einen weiteren Versuch plane ich auch in diesem Jahr. Allerdings sehe ich online, dass man nur als Bestandskunde keine Karten mehr online beantragen kann. Wie ist das jetzt gedacht? Ich soll als Bestandskunde einfach bei Barclaycard anrufen, wie es dort steht, und es wird ohne Unterlagen, ohne Unterschrift

naja, ich vermute einfach dass du deshalb anrufen sollst um zu begründen, warum Du eine weitere KK willst.
    Und dann schicken sie Dir den entsprechenden Antrag per Post zu, den du dann unterschrieben zurückschickst.

Aber mal was anderes, ist es denn wirklich rentabler mehrere KK zu haben als nur eine?
    Es gibt doch bestimmt für jedes KK-Produkt ein separates KK-Konto, oder?
    Bekommst Du denn wirklich mehr Limit in Summe, wenn Du mehrere Produke hast?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mehrere KK bekommst und auf jedem KK-Konto ein Limit mit 10TEUR.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von rmol ist das die Plus mit bis zu 3% auf Online-Käufe? Was heißt das "bis" genau?

„Wir vergüten Ihnen 3% auf online getätigte Einkäufe bis insgesamt maximal € 2.000,- pro Jahr. Danach erhalten Sie 0,5% Cashback auf jeden Online-Einkauf. So können Sie jährlich über € 60,- sparen.“

Sprich: Die Karte reicht wirklich nicht sehr lang. Bei mir sind die 2.000€ gleich ausgegeben und die Karte ist dann wie die Kreditkarte der LBB mit 0.5%. Bei der TARGOBANK war die Plus-Punkt-Karte viel besser (2% Cashback bis 50.000€).

Man kann die Karte mit Affili beantragen.

Zitat

Original geschrieben von rmol Und kann man für die Karte auch Jahresgebühr-Befreiung über das 1. Jahr hinaus bekommen?

Das klärt man am besten so: Man schickt eine Kündigung für die Karte im Monat 10 an Barclaycard raus. Wenn kein Angebot zurückkommt, ruft man im Monat 11 bei Barclaycard an und fragt nach und sagt, dass man auch ggf. die Kündigung rückgängig machen würde, wenn die Karte z.B. gebührenfrei weitergeführt werden kann. Habe z.B. die Gold-Visa von Barclaycard ohne Gebühren bekommen. Weiß nicht mehr genau wie, aber es gab für diese Karte keine solche Aktion wie bei der New-Visa. Ich muss also mit der Bank gehandelt haben.

Bei web.de/gmx gab es auch gute Barclaycard mit besseren Cashback. Mittlerweile schauen ich dort nicht mehr nach. Die letzten Male habe ich dort nur schlechte Barclaycard gesehen, also wo Cashback auch begrenzt ist. Suche eher was, wo Cashback unbegrenzt ist. Qipu möchte auch irgendwann eine Kreditkarte auf den Markt bringen (natürlich Co-Branding-Kreditkarte)

• Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von blacksun Es gibt doch bestimmt für jedes KK-Produkt ein separates KK-Konto, oder?

Natürlich ist das so. Alles seperat: Konto, ec-Karte, online-Zugangsdaten. Bei der Landesbank-Berlin sehe ich hingegen alle Karten (Amazon, Silber, Gold) mit nur einem Login zusammen. Es ist egal, ob ich mich mit der Amazon einlogge oder mit einer anderen Karte. Alle Karten kann ich mir immer gleichzeitig ansehen.

Zitat

Original geschrieben von blacksun Aber mal was anderes, ist es denn wirklich rentabler mehrere KK zu haben als nur eine?

Bekommst Du denn wirklich mehr Limit in Summe, wenn Du mehrere Produke hast?

Man bekommt mehr Limit mit mehreren Karten. Ist definitiv so. Jedes Konto wird für sich allein betrachtet. Ich kann z.B. von der neuen Karte nicht anrufen und sagen übertragen Sie bitte die 4k€ von der neuen Kreditkarte auf die 10k€ von der Alten. Das wird von Barclaycard immer abgelehnt. Wenn ich die Karte behalte, steige der Rahmen aber irgendwann, von z.B. 4k€ auf 6k€ und vielleicht irgendwann bei 10k€. Auch wenn die eine Karte 10k€ hat, kann ich auch die 10k€ nicht auf ein anderes Konto übertragen. Wenn ich die Karte kündigen würde, hätte ich also definitiv weniger Kreditrahmen bei der Barclaycard.

Und manche Konten werden am 11. abgebucht, manche am 22. Man hat also auch den Vorteil, dass man nicht alles am selben Tag zurückzahlen muss :rolleyes:

Aber gut, es gibt hier einen Thread für Barclaycard. Da müssten bessere Experten unterwegs sein als hier.

• Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Habe z.B. die Gold-Visa von Barclaycard ohne Gebühren bekommen. Weiß nicht mehr genau wie, aber es gab für diese Karte keine solche Aktion wie bei der New-Visa. Ich muss also mit der Bank gehandelt haben.

Doch, gabe es für die Gold auch schon zweimal, war natürlich Thema hier bei TT. Weiß aber nicht, ob deine Absprache genau in diese Periode fiel.
    Wäre interessant zu wissen, ob das auch für die Plus funktioniert, und zwar dauerhaft.

• Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

irgendwann bei 10k€. Auch wenn die eine Karte 10k€ hat, kann ich auch die 10k€ nicht auf ein anderes Konto übertragen.

ist denn grundsätzlich bei 10TEUR bei BC auf einer KK Schluß?
    Weil wenn auf der zweiten KK der Rahmen wie beschrieben steigt, könnte er das doch auch auf einer KK, oder?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von blacksun ist denn grundsätzlich bei 10TEUR bei BC auf einer KK Schluß?
    Weil wenn auf der zweiten KK der Rahmen wie beschrieben steigt, könnte er das doch auch auf einer KK, oder?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die Konten getrennt geführt werden. Mehrere Kreditkarten-Konten werden nicht verknüpft. Erhöhung auf ein Konto von Dir kann die Barclay z.B. genehmigen und auf ein anderes Konto ablehnen. Ich habe irgendwann aufgehört nach Erhöhung zu fragen. Das hat die Barclaycard von allein gemacht.

Ab 10k€ habe ich nichts mehr von denen gehört. Keine Ahnung, ob das Obergrenze ist, wie z.B. bei der Advanzia Gebuhrenfrei.

"Barclaycard Platinum Double

Jahresbeitrag nur € 95,-"

Vielleicht haben Besitzer von Platinum Double mehr Kreditrahmen, da höherer Jahresbeitrag? Bei der LBB ist es so, dass die es auch abhängig vom Jahresbeitrag machen. Sprich: Habe Kreditrahmen auf Amazon < Kreditrahmen auf LBB Silber < Kreditrahmen auf LBB Gold^^

• Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ist denn grundsätzlich bei 10TEUR bei BC auf einer KK Schluß?

Nein, definitiv nicht. Es geht bei Barclay deutlich höher.

DarioM:
    Stehen die Barclay-Karten und die LBB-Karten jede einzeln in der Schufa?
    Wird jeweils der Kreditrahmen genannt, eventuell insgesamt?

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!