Wüstenrot
07141169922 - als Ersatz für 01803-115503
Die Nummern hab ich gerade in alten Akten gefunden - hast Du die auch?
Bei mir meldet sich sofort Wüstenrot, aber nur AB - die Zeit passt gerade nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wüstenrot
07141169922 - als Ersatz für 01803-115503
Die Nummern hab ich gerade in alten Akten gefunden - hast Du die auch?
Bei mir meldet sich sofort Wüstenrot, aber nur AB - die Zeit passt gerade nicht
Danke, das probier ich mal.
Ich hab immer 07141-1675175 angerufen, die Nummer vom Kundenservice, die z.B. auch auf den Schreiben/Kontoauszügen steht.
Rufnummernsuche
Die von teltarif betriebene Internetseite 0180.info ist zur Rufnummernsuche sehr empfehlenswert. Da erfährt man auch gleich wie man die teuren Sonderrufnummern umgehen kann.
Wenn im Internet mit einer Werbeprämie geworben wird, diese Prämie in den schriftlichen Vertragsunterlagen aber nicht aufgeführt ist - würde sich dann eine Behörde für Bankenaufsicht mit so etwas befassen ?
Konkret warb die Barclay Bank Deutschland im Oktober letzten Jahres mit 20€ Guthaben bei Beantragung der K.K. Barclaycard New Visa vor 15.10.12. Diese 20€ sollten etwa 8 Wochen nach erstmaligem Einsatz der Karte eingebucht werden. Ich habe sie seit nun einem halben Jahr immer noch nicht. Anfang des Jahres wurde ich vertröstet; würde wegen grossem Andrang "noch etwas" dauern. Jetzt heisst es, ich bekäme nix, da ich die Karte nicht innerhalb der ersten 4 Wochen nach Erhalt eingesetzt hätte (bei mir war es etwa 7 Wochen nach Empfang).
Diese 4 Wochen sind eine nachgeschobener Verarschungsversuch. Nirgendswo im Netz kann ich etwas hierzu finden (man ist ja nicht unfehlbar; hätte ja sein können, dass ich diese Bedingung übersehen hatte).
Hat sich jemand schon mal mit Erfolg an eine Aufsichtsbehörde gewandt ? Gute Telefonnummer ?
Ich habe auch die 20€ erst nicht bekommen, Barclays wollte die 20€ auch nicht bezahlen. Dann habe ich die genauen Stellen gesucht, wo die Prämie stand und alles noch über online-Kontaktformular gepostet.
Antwort von Barclaycard:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie die Gutschrift über Euro 20,00 bisher nicht erhalten haben.
Selbstverständlich werden wir eine Korrektur vornehmen, so dass Sie die Ihnen zustehende Gutschrift schnellstmöglich erhalten. Bitte entnehmen Sie die Gutschrift einer Ihrer nächsten Kontoübersichten."
Die €20 sind auch dann gebucht worden: http://www.abload.de/img/barclay20hgs48.png :top:
Danke für das Feedback!
Meine letzte Anfrage über das Kontaktformular liegt nun auch schon wieder zwei Wochen zurück. Keinerlei Reaktion bis heute.
Gibt es eigentlich (außer der PSD RNS) noch andere Genossenschaftsbanken, bei denen man Anteile inkl. akttraktiver Verzinsung erwerben kann? Welche Bank erlaubt das noch für Gebietsfremde?
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
Meine letzte Anfrage über das Kontaktformular liegt nun auch schon wieder zwei Wochen zurück. Keinerlei Reaktion bis heute.
Wie alles schriftliche, dauert bei BC sowas mind. 3-4 Wochen. Ich hatte auch schon die ein oder andere Frage mal in der Vergangenheit, und unter dieser Zeit hat sich noch nie etwas getan.
D.h. entweder Dich in Geduld üben, oder doch lieber anrufen.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun Wie alles schriftliche, dauert bei BC sowas mind. 3-4 Wochen. Ich hatte auch schon die ein oder andere Frage mal in der Vergangenheit, und unter dieser Zeit hat sich noch nie etwas getan.
D.h. entweder Dich in Geduld üben, oder doch lieber anrufen.
Meine 20€ habe ich am 20.03 reklamiert und am 25.03 habe ich eine Mail mit Antwort erhalten, sowie die Gutschrift am selbigen Tag. Die Karte wird aber auch (sehr) ernsthaft genutzt.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM Die Karte wird aber auch (sehr) ernsthaft genutzt.
Das sollte aber sowohl hinsichtlich der Gewährung der zugesicherten Gutschrift, als auch hinsichtlich Beantwortung einer Kundenreklamation keine Rolle spielen !
Nach dem Motto: "Verarschen kann ich mich selber !" hatte ich nach etwa 10 mal Barclaycard diese dann zur Seite gelegt und andere benutzt. Solange die Bank ihre Seite der Bedingungen nicht erfüllt, wird sie von mir keinen Umsatz mehr erleben. Und wenn ich nicht sehr bald meine Gutschrift habe, wird der Mist dann gekündigt.
Ich bin zum Glück in der erfreulichen Situation, dass mir bisher noch JEDE beantragte Kreditkarte genehmigt wurde. Wenn Barclaycard mich also nicht will - ich BRAUCHE sie nicht !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!