Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Du willst nicht verstehen, dass es darum schlichtweg nicht geht. Es geht darum, dass es sich um einen eindeutigen Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen handelt

Verstoß liegt nicht vor, wenn Du aufs Formular Broker XY schreibst, z.B. 1822direkt und wartet bis Cortal Consors von dort aus die Sachen abzieht, z.B. 1 Stück von einem Fonds [Bei der 1822direkt muss man eh immer was im Depot haben, sonst ist das Depot nicht kostenlos].

Wenn man nicht warten möchte, kann man sogar online oder telefonisch bei Cortal Consors erfragen, ob das Formular eingetroffen ist. Wird beantwortet. Und Du kannst auch gerne bei Cortal Consors anfragen. Sobald das Formular einmal eingetroffen ist, hat Cortal Consors gar nichts dagegen, wenn Wertpapiere noch von weiteren Depots aus eintreffen, also ohne das Formular ein weiteres Mal an Cortal Consors senden zu müssen, z.B. vom Depot der DAB bank aus. Wenn es um AFzCC, liebe ich echt die DAB bank:top:

• Man kann die Zeitspanne der Liquiditätsbindung auch anders - und wie ich finde einfacher - verkürzen. Ich schicke das korrekte AFzCC-Formulat mit dem Depotübertragungsauftrag zu CC und kaufe erst danach den entsprechenden Fonds, wodurch sich auch zwei Tage sparen lassen. Ansonsten sind die relevanten Argumente ausgetauscht.

• DarioM @all

Hallo,

habe mal 2 Fragen zu Cortal. Bin dort auch schon lange und auch Startrader.

1. Eigentlich müsste mein Jahr dort "für 4,95 Euro Traden" schon ab Anfang März zu Ende sein..Komischerweise :-) werden dort die Trades weiterhin mit 4,95 Euro abgerechnet.
    War das bei Dir auch so, oder hast Du bei denen danach spezielle Konditionen bekommen als Vieltrader bzw. nachgefragt ?
    Falls ich die 4,95 nämlich nicht mehr bekomme, finde ich die 9,95 zu teuer und ich würde wechseln.

2. Meine 4% Zins Aktion läuft im Sep. aus. Die Zinsaktion (jetzt 3,5%) gibt es ja immer wieder . Jetzt habe ich gerade auf der Homepage von CC gelesen, dass bei Depotwechsel für Kunden steht: "Cortal Consors-Privatkunden (einmalige Teilnahme)".
    Stand dass da schon immer, oder kann man nicht mehr mehrmals mitmachen ? Oder gilt das nur für die jeweilige Aktion ?

Danke für beantworten...

• Zitat

Original geschrieben von Mathias1974

1. Eigentlich müsste mein Jahr dort "für 4,95 Euro Traden" schon ab Anfang März zu Ende sein..Komischerweise :-) werden dort die Trades weiterhin mit 4,95 Euro abgerechnet.
    War das bei Dir auch so, oder hast Du bei denen danach spezielle Konditionen bekommen als Vieltrader bzw. nachgefragt ?
    Falls ich die 4,95 nämlich nicht mehr bekomme, finde ich die 9,95 zu teuer und ich würde wechseln.

Ich denke, Du hast einfach Glück. Ich habe dort auch das Modell 'Trader-Konto' bei der Kontoeröffnung genutzt, doch nach einem Jahr war der Spaß vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Mathias1974

2. Meine 4% Zins Aktion läuft im Sep. aus. Die Zinsaktion (jetzt 3,5%) gibt es ja immer wieder . Jetzt habe ich gerade auf der Homepage von CC gelesen, dass bei Depotwechsel für Kunden steht: "Cortal Consors-Privatkunden (einmalige Teilnahme)".
    Stand dass da schon immer, oder kann man nicht mehr mehrmals mitmachen ? Oder gilt das nur für die jeweilige Aktion ?

Das stand schon immer dort. Man kann an der Zinsaktion immer wieder teilnehmen (sofern sie denn für Bestandskunden gerade wieder im Angebot ist).

• Zitat

Original geschrieben von Mathias1974 1. Eigentlich müsste mein Jahr dort "für 4,95 Euro Traden" schon ab Anfang März zu Ende sein..Komischerweise :-) werden dort die Trades weiterhin mit 4,95 Euro abgerechnet.

1. Wäre sehr komisch, wenn CC einfach so die ursprüngliche Aktion bei Dir verlängert. Gab auch schon so eine Aktion und allgemein für mobiles Traden. Tradest Du vielleicht mobile oder über eine Aktion von CC?: https://www.cortalconsors.de/P…/Trading/Trading-Aktionen Die Aktion, die Du meinst, mit 4.95€ hat persönlich bei mir nie was genutzt, da die für Orders <10k€ gilt. Ich habe bei CC fast immer über diese Grenze getradet.

Wohin würdest Du eigentlich wechseln, wenn ich fragen darf? Nach einem Jahr bist Du ja wieder Neukunde bei CC. Kommt auch drauf an, was Du tradest. Für riskante Sachen, trade ich nur über CC, da die Ausführung hier sehr genau ist. War bei keinem anderen Broker hierzulande so genau wie bei CC. Wenn man sich bei der DiBa mal beschwert, wird das Depot von der Bank aus gekündigt, bei CC wird immer versucht die Probleme zu regeln :top:

2. Da stand immer so, gilt also immer jeweils für die jeweilige Aktion. Du kannst also trotz 4% problemlos an der Aktion mit 3.5% teilnehmen, natürlich...

• Re: DAB Bank Prämie &amp; Übertragung zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von qwer640 über tamola ( bis 48 Eur abzgl. 7 Eur Admin-Gebühren..) ,

Von Tamola kam mal eine Mail, dass die 7€ entfallen würden: "Tamola wird zu SPARMAX!!! ... Verwaltungsgebühr von 7 EUR entfällt" Aber es soll ja bessere Cashback-Anbieter als Tamola geben. Bin nie wirklich klar mit Tamola klar gekommen. Vor ca. 12 Monaten habe ich mich bei iGraal angemeldet und fleißig gesammelt: http://abload.de/img/igraalduu3w.png Rest mache ich überwiegend über Q*i~p*u.

• Norisbank

Hier gab es doch auch 'Botschafter' der Norisbank, die evtl. folgende Fragen beantworten können:

(i) Verlangt der DB-Einzahlungsautomat bei Bareinzahlung mit der Noris-EC-Karte die EC-PIN?
    (ii) Hat die Norisbank eigentlich keine Online-Postbox für die Kontoauszüge (oder wie kann ich den postalischen Versand verhindern)?

Begründung zu (i): Manche Einzahlungsautomaten verlangen eine PIN auch bei Einzahlungen (z.B. HVB) andere nicht (z.B. Sparda). Ich habe jetzt schon die EC der Norisbank, aber noch nicht den PIN-Brief. Will nicht zur DB rennen, um Bargeldeinzahlung zu machen, um dann festzustellen, dass ich die PIN brauche.

• Re: Norisbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Hier gab es doch auch 'Botschafter' der Norisbank, die evtl. folgende Fragen beantworten können:

(i) Verlangt der DB-Einzahlungsautomat bei Bareinzahlung mit der Noris-EC-Karte die EC-PIN?
    (ii) Hat die Norisbank eigentlich keine Online-Postbox für die Kontoauszüge (oder wie kann ich den postalischen Versand verhindern)?

(i): Nein [KEINE PIN!]. Einzahlung siehst Du online manchmal sofort als nicht gebucht, manchmal auch gar nicht. Du kannst aber immer sofort mit dem Geld arbeiten, z.B. überweisen, sollte man erwähnen. Das Banking ist bei der Deutschen Bank mit "gebucht" und "noch nicht gebucht" schon anfangs gewöhnungsbedürftig.

(ii) Kann nichts dazu sagen. Da der Versand auf dem Postweg kostenlos ist, eigentlich nicht negativ oder?

• Cortal

na ja, bin mal gespannt wie lange dass noch weitergeht; vielleicht haben sie mich ja vergessen..:-).

DarioM

es ist schon dass ganz normale Traderkonto, nicht die Aktion mit dem App.
    Wurde mir damals angeboten, nachdem ich das Depot auflösen wollte. Hab auch ein Schreiben bekommen mit 1 Jahr für 4,95 traden....

Bei mir hat es sich schon gelohnt, da ich meist unter 10k trade, und wenn nicht dann kaufe ich halt 2x. Bin auch sehr zufrieden mit CC.

Habe noch Depots bei diba, sbroker und onvista. Hatte aber noch nie große Probleme mit denen.
    sbroker ist halt interessant wegen der 300 Euro Tradeguthaben Aktion. Onvista mit den Freetrade Aktionen (komme ursprünglich von Nordnet). Diba mach ich nur Fondsparpläne. sbroker und onvista haben auch gute kostenlose ETF Sparpläne.
    Na ja , mal schauen, vielleicht ist die DAB eine Option. Haben ja gerade die 2.95 Euro Aktion (leider nur für DAX).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!