Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Es ist wie, wenn die DAB bank ein Einzugsformular für Barbestände Richtung Cortal Consors bekommt und der Kunde hat 0€. Mal ehrlich, denkt ihr, dass der Mitarbeiter bei der DAB bank Langeweile hat, um extra bei Cortal Consors anzurufen und sagen, Kunde hat 0€.

sag das nicht, ich habe bei der Commerzbank mal erlebt, dass jemand bei einem popeligen Geldeingang hinterhertelefoniert hat. Aus einem WP-Verkauf bei einer Fremdbank erfolgte eine Gutschrift auf das Commerzbank-Konto und von dort habe ich das Geld wieder weg überwiesen. Und weil ich wenige Tage vorher schriftlich das Onlinebanking-Limit erhöht hatte hat die Commerzbank damals sogar die beiden anderen Banken (dort wo Geld herkam und dort wo ich es dann hin überwiesen hatte) nervös gemacht. Beide haben mich kontaktiert. Alle drei Konten liefen wohlgemerkt auf meinen Namen.

Zitat

Wer wirklich "Angst" hat kauft sich nur eine Position bei Broker XY und versendet das Formular zum Übertrag mit Broker XY an Cortal Consors und wartet, bis er sieht, dass Cortal Consors vom Broker XY den Wertpapierbestand abgezogen hat. Dann legt er selbst über die DAB bank los und überträgt online und ist spätestens in derselben Woche fertig.
    ...
    Es gibt keine Probleme. Du kannst DAB bank drauf schreiben und nichts von der DAB bank hinübertragen, sondern alles von einem bzw. von mehreren anderen Broker.

Das ist richtig, aber mit beidem hat die CC (wenn sie möchte) natürlich den Beweis, dass eben nicht alle Überträge auf Basis des eingereichten Formulars erfolgt sind (wenn sie darauf wert legen würde).
    Dass sie aus Kulanz das ignoriert ist gut. Wäre ich die CC-Bank, ich würde die Prämie für die Überträge verweigern, die nicht per Einzug gekommen sind, sprich ich würde nur Prämien zahlen für den Betrag, der auf dem Formular steht und der auch so in einer Summe gekommen ist und auch nur wenn er von der angegeben Bank kam.
    Wie Du sagst scheint die CC sehr kundenfreundlich zu sein.
    Mir persönlich ist es schon wichtig, dass ich es im Notfall auch einfordern könnte, wenn es doch mal keine Kulanz mehr geben sollte.

Der erste Teil (also selbst die Übertragung anstoßen) würde ich evtl. noch riskieren, aber nur den wenn der Betrag übereinstimmt. Die zweite Sache (Übertrag von einer ganz anderen Bank als angegeben) wäre mir persönlich zu heiß. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Zitat

Ich gehe eigentlich davon aus, dass man daran interessiert ist, schnell zu kaufen, übertragen und verkaufen (idealerweise alles in der gleichen Woche). Wer problemlos sein Geld über Wochen in der Aktion investieren will, der braucht eigentlich hier gar nicht lesen und die DAB bank hat dann gar keinen Vorteil für ihn :) [Auch ohne die Möglichkeit online zu übertragen, sollte man vielleicht erwähnen, dass die DAB bank, wie die Comdirect, sehr gute Fonds-Brokers sind

keine Frage, das wäre schön wenn Überträge mal so ablaufen würden wie Überweisungen auch, dass also innerhalb einer Woche sowohl die WP, die Anschaffungsdaten als auch die Verlusttöpfe übertragen wären.
    Zu deiner Aufzählung an guten Brokern, also genau die comdirect würde ich nicht als guten Broker nehmen. Genau von dort hatte ich mal den Rekord was einen Übertrag zu CC anging. Der hat fast 5 Wochen gedauert und weder die CC noch die CD wollten nach drei Wochen was unternehmen, als ich angerufen habe. Es hieß immer dass ein Übertrag schon mal bis zu 6 Wochen dauern kann und ich solle warten.

Auch bei der CC habe ich schon nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es gibt ja den allseits bekannten ausschüttenden Fond aus Luxemburg von Fidelity, der gerne für Prämienaktionen genutzt wird. Den wollte ich bei CC kaufen und woanders hin übertragen. Da ich ihn vorher noch nie bei CC gekauft hatte (sondern nur verkauft) habe ich telefonisch und schriftlich angefragt, ob er tatsächlich ohne AA gekauft werden kann. Und ich war erstaunt als zwei Mal die Antwort kam dass ein AA anfallen würde, weil ein solcher in den Unterlagen der KAG stehen würde (keine Ahnung wie die darauf kommen). Ich hab den Kauf dann gelassen und woanders gekauft.
    Das andere Problem bei CC ist dass schriftliche Anfragen/Aufträge für meine Vorstellung einfach zu lange brauchen, bis sie bearbeitet werden. Ich hatte ja bei einem Auftrag wie erwähnt mal bei der abgebenden Bank angerufen und gefragt, wann das Formular denn angekommen sei und 2 Wochen sind definitiv zu lange. Und Schuld daran war bestimmt nicht ein zu langer Postweg von mir zur CC und von dort zur abgebenden Bank.
    Das gleiche gilt für Anfragen über das Kontaktformular. Dort dauert es oft über eine Woche bis eine Antwort kommt. Wenn für die Antwort bei keiner anderen Bank Informationen eingeholt werden müssen, sondern alles bankintern recherchiert werden kann, erwarte ich eigentlich auf jede Email, egal welches Thema, eine Antwort innerhalb von 3 Werktagen.

Ansonsten natürlich auch von mir ein Dankeschön für die ausführlichen Erläuterungen.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Aber ein gewisses Risiko ist schon, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Eben. Es ist bei Übertragungen ohne das Spezialformular ein ganz klarer Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen. Wenn Cortal Consors in dem Fall Kulanz walten lässt, schön für den Experimentierfreudigen - aber es soll hinterher niemand jammern, wenn nicht.

In dem Zusammenhang erinnere ich auch daran, dass nicht nur der Kunde eine Kundenbeziehung auflösen kann, sondern auch die Bank. Wenn es nicht klappt, und man beschwert sich, steigt die Gefahr für letzteres natürlich, insbesondere wenn die Bank bei einer Ansicht von Konto und Depot zu dem Schluss kommt, dass die Depotwerte nur zum Zweck der Übertragung gekauft wurden. Denn zumindest indirekt (über den Kaufpreis), eventuell wird aber auch das Kaufdatum mit an den neuen Broker übermittelt, lässt sich das natürlich schnell ermitteln.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    In dem Zusammenhang erinnere ich auch daran, dass nicht nur der Kunde eine Kundenbeziehung auflösen kann, sondern auch die Bank.
    ...
    insbesondere wenn die Bank bei einer Ansicht von Konto und Depot zu dem Schluss kommt, dass die Depotwerte nur zum Zweck der Übertragung gekauft wurden. Denn zumindest indirekt (über den Kaufpreis), eventuell wird aber auch das Kaufdatum mit an den neuen Broker übermittelt, lässt sich das natürlich schnell ermitteln.

ein wahres Wort, kann ich allgemein bestätigen, nicht nur für den Depot-Bereich.
    Mir wurde auch schon gekündigt weil ich ein Konto nur so genutzt habe, dass es für eine Prämie reicht bzw. so dass keine Kontoführungsgebühren anfallen.
    Ich stehe bei einigen Banken auch auf der "Blacklist", weil ich nur an den Prämien interessiert war und nicht an einer "längerfristigen Geschäftsbeziehung", wie mir so schön mitgeteilt wurde.
    Ich habe dabei die Bank nicht betrogen, sprich die Konten/Depots wurden nicht im Soll aufgelöst. Es ging wirklich darum dass die mich als Person nicht mehr wollen.

Das ist jetzt nicht sonderlich schlimm, da viele davon keine Prämien mehr anbieten bzw. auch sonst nichts Interessantes im Angebot haben. Und es gibt ja genügend Banken.
    Natürlich kann es mir mal passieren, dass sie mal etwas anbieten was ich gerne haben möchte und ich es wegen der Blacklist dann nicht bekomme. Aber darüber muss man sich als Prämienjäger natürlich bewusst sein.

Bei der CC besteht die Gefahr zwar nicht wegen der Kündigung nach Prämienerhalt, da ich nun schon fast 2 Jahre durchgehend Kunde bin. Aber so wirklich verdient hat die CC nicht an mir. Die CC kann relativ einfach sehen, wie viel Prämien jemand schon "gekostet" hat. Ich hatte mal wegen einem 25 Euro Gutschein ganz harmlos angerufen und gefragt, wann dieser normalerweise versendet wird. Da meinte die gute Frau ganz beiläufig dass ich ja schon sehr viele Prämien bekommen hätte.
    Daher wird mir das schon unheimlich wie lange die CC schon Aktionen für Bestandskunden anbietet.

Wegen Einstandsdaten/Übertrag von Verlusttöpfen:
    Da gebe ich Bart1975 vollkommen recht, das ist leider bei vielen Banken ein Problem, dass man dies oft nicht selbst sehen kann, ob diese übermittelt wurden. Man muss dann anrufen, und da besteht doch die große Gefahr dass man auffällt (die Targo ist z.B. so ein Fall).
    Bei der CC sieht man beides zwar im Onlinebanking, aber das ist eher die Ausnahme.

@ all
    Mich würde wegen der 50-Euro-Prämie noch das DAB-Giro interessieren.
    Im Depot-Bereich hat die DAB ja den Begriff unterschiedlich definiert. Einmal sind es 6 Monate, einmal 12 Monate und KwK geht nur einmal im Leben.
    Gibt's die 50 Euro auf's Giro auch wenn man irgendwann in der Vergangenheit schonmal ein Giro bestanden hat (vor 2 Jahren). Hat hier jemand Erfahrungen?
    Ich frage wegen:
    "Bewertet wird hierbei nur das erste Girokonto, welches bei der DAB Bank eröffnet wurde. Das Startguthaben wird pro Girokonto nur einem Inhaber einmalig gewährt."

Viele Grüße

Martin

• blacksun: Ich gehe stark davon aus, dass ein vor Jahren gehaltenes DAB-Girokonto kein Problem für die 50 Euro darstellt, kann es aber natürlich nicht garantieren. Und wenn bisher niemand bei der Bank nachgefragt hat, wirst du es wohl machen müssen, um ganz sicherzugehen. Denn die 50 Euro gibt es ja erst seit kurzem, so dass vermutlich noch niemand eigene Erfahrungen gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und wenn bisher niemand bei der Bank nachgefragt hat, wirst du es wohl machen müssen, um ganz sicherzugehen. Denn die 50 Euro gibt es ja erst seit kurzem, so dass vermutlich noch niemand eigene Erfahrungen gemacht hat.

huuch, jetzt melden sich bestimmt gleich zwei User hier, die immer dringend davon abraten, dass man ja nicht bei der Bank anrufen soll :p :p
    Spaß bei Seite, in diesem Fall würde das tatsächlich nichts bringen. Telefonisch hast Du sowieso nichts in der Hand (als Nicht-Kunde gibt's ja keine Sprachaufzeichnung des Gespräches), und schriftlich würde die DAB natürlich sagen dass man noch nie Kunde gewesen sein darf.

Sprich das liese sich nur rausfinden durch Erfahrungen/Versuch.

Ich habe mal die Unterlagen von damals rausgesucht. Kündigung war im April 2011.
    Und der Anlass für's Giro war damals die Affili-Prämie.
    Meinst Du das ist noch zu früh für einen Versuch?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

und schriftlich würde die DAB natürlich sagen dass man noch nie Kunde gewesen sein darf.

Also ich gehe stark davon aus, dass die auch schriftlich das so mitteilen, wie es sich verhält. Gerade die DAB Bank unternimmt derzeit erheblich Anstrengungen, zusätzliche Kunden zu gewinnen. Im eigenen Kundenmagazin wird das auf Seite 12 auch näher erläutert: http://media.dab-bank.de/emagazin/

Zitat

Und der Anlass für's Giro war damals die Affili-Prämie.
    Meinst Du das ist noch zu früh für einen Versuch?

Nein.

• Re: DAB Bank Prämie & Übertragung zu Cortal Consors

1. Wenn Du die Aktion mit Zinsen meinst, hier kann man mit 0€ kaufen und verkaufen. Wenn Du die Aktion mit 500€ meinst, muss hier jeder für sich selbst entscheiden, was er macht und wie er es macht. Die Teilnahmenbed. haben sich dieses Mal geändert. Entweder muss man fürs Traden bezahlen oder man nimmt Kursschwankungen in Kauf, die auch am Ende positiv aussehen könnten :) Bislang hat ja niemand hier eine Strategie gepostet, wie man es anders machen könnte. Eine solche Strategie wie die letzten Male, gibt es auch wahrscheinlich gar nicht!

2. financeQ, Affili.net, Zanox.

3. Naja, modern-banking hat mehrere Faktoren im Vergleich, auch Ordergebühren, usw... Nicht nur die Qualität. Die DAB bank ist nicht der günstigste Broker, schon klar, wobei man als Neukunde auch für 2.95€ traden kann. Cortal Consors selbst kommt bem Vergleich auf Platz 8, auch weil Cortal Consors nicht der billigste Broker ist. Wenn die Preise Cortal Consors wie bei flatex aussehen würden, würde Cortal Consors auf dem Vergleich sicherlich auf Platz 1 stehen^^ Bei Cortal Consors kann man als Vieltrader definitiv die Preise aushandeln. Ich hatte mal an die DAB bank einfach eine Übersicht meiner Trading-Aktivitäten bei Cortal Consors versendet und sofort am selben Tag wurden mir Sonderkonditionen angeboten. Order-Limitänderungen scheinen aber mittlerweile bei der DAB bank allgemein nicht mehr kostenpflichtig zu sein.

4. Die letzten 500€ Aktion bei Cortal Consors war letztes Jahr im Quartal 1. Die Klausel mit 12 Monaten war nicht immer bei der DAB bank so, glaube war früher auch mit 6 Monaten möglich. 12 Monaten kann man auch dieses Mal erfüllen, wenn man z.B. von April 2012 bis April 2013 wartet. Ich wollte nicht warten. Habe direkt im Monat 11 nach Kündigung bei der DAB bank einen Versuch gemacht [Kündigen geht bei der DAB bank übrigens auch online] und die DAB bank hat die Eröffnung genehmigt. Die DAB bank hätte die Eröffnung auch ablehnen können, vor allem bei einem User, der genug Gold kassiert hat und trotzdem noch kündigt :D

Ordergebühren sind bislang für die Aktionen bei Cortal Consors nicht angefallen, da über die Kapitalanlagegesellschaft (KAG) geordert wurde. Die DAB bank sowie die Comdirect sind geeignete Fonds-Brokers, da diese Brokers Fonds-Käufe sehr schnell abwickeln. Andere Brokers brauche 1, 2 Tage länger...

Bei der aktuellen 500€ Aktion bei Cortal Consors gibt es keine klare Empfehlung, da die damaligen Fonds ausgeschlossen worden sind.

5. Vorteile?: Natürlich die 500€ und die Zinsen.

• Re: Re: DAB Bank Prämie & Übertragung zu Cortal Consors

Zitat

1. Wenn Du die Aktion mit Zinsen meinst, hier kann man mit 0€ kaufen und verkaufen. .

Verstehe ich nicht. Um 3,5% (bis 31.12.: 4%) bis 20T zu bekommen musst du Wertpapiere im Wert von 6T übertragen und 12 Monate halten, zusätzlich muss ein Fremddepot geschlossen werden. Während der Haltedauer darf der Depotwert nicht unter 6T sinken. Was meinst du mit..

Zitat

kann man mit 0€ kaufen und verkaufen. .

...?
    Natürlich kosten Trades Geld ob innerhalb oder ausserhalb der Aktion. Nach dem Übertrag ist man ein ganz normaler Depotkunde und zahlt Gebühren lt PLV.

• Der Paul hat einen :apaul: ...

Bei der Zinsaktion kann man weiterhin schwankungsarme Geldmarktfonds mit 0% AA (Ausgabeaufschlag) verwenden [=> Kaufen und Verkaufen über die KAG kostet 0% = 0,00€]. Kosten sind also lediglich Zinsverlust auf 6k€ für Kaufen, Übertragen, Verkaufen. Über die DAB bank kann man die Zinsverluste auf 1 Woche minimieren, aber das wollen hier einige nicht glauben...

• Zitat

Über die DAB bank kann man die Zinsverluste auf 1 Woche minimieren, aber das wollen hier einige nicht glauben...

Du willst nicht verstehen, dass es darum schlichtweg nicht geht. Es geht darum, dass es sich um einen eindeutigen Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen handelt und diese Vorgehensweise eben daher risikobehaftet ist. Es mag ja sein, dass 999 Leute mit deiner Vorgehensweise Erfolg haben - aber wenn ein User hier ausgerechnet Nummer 1000 ist und es bei ihm nicht klappt, hat er Pech gehabt und keine rechtliche Handhabe, dagegen vorzugehen. Und eben auf diesen Umstand ist m.E. hinzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!