Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Da sich in letzter Zeit immer mehr ausländische Banken um deutsche Kunden bemühen, eine Info für den Hinterkopf: http://www.test.de/Sicherheit-…/?mc=news.2013.03-20-1005

Bei einem EU-Mitglied halte ich so was übrigens für skandalös.

Absolute Sauerei.
    Gab's nicht auch einen entsprechenden Beitrag zur französischen Einlagensicherung, die bei der Renault-Bank greifen würde.
    Ich meine ich hätte auch was gelesen dass Nicht-französische Sparer benachteiligt werden würden.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    sehe ich das richtig, dass die VW-Bank keine Wartezeit hat, wenn man ein per Lastschrift eingezogenes Guthaben wieder extern auf ein anderes Referenzkonto weiterüberweisen möchte?

Hast Du bei Dir betragsmäßige Obergrenzen für einen solchen Transfer festgestellt?
    Und hast Du ein größeres Guthaben (in der Größe des Geldtransfers z.B.) auf dem VW-Konto?

Hö? Ich schrieb doch ausdrücklich, dass man Wartezeit hat, hängt mit der Möglichkeit des Nichteinlösens der Lastschrift zusammen.
    Nein, habe bei mir keine Obergrenze festgestellt. Äh doch, die war gegeben durch den Betrag, der auf dem zu belastenden Konto verfügbar war. ;)
    Vor und nach dem Geldtransfer hatte ich einen geringen dreistelligen Betrag auf dem Konto. Dazwischen die Summe aus beiden Beträgen. :D

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

sehe ich das richtig, dass die VW-Bank keine Wartezeit hat, wenn man ein per Lastschrift eingezogenes Guthaben wieder extern auf ein anderes Referenzkonto weiterüberweisen möchte?
    ...

Das würde mich auch Interessieren: Ist es möglich eine Lastschrift von Konto A zur VW-Bank zu tätigen und später von der VW-Bank auf Konto B zu überweisen?

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    aktuelles Beispiel: Buchung Lastschrift 26.2., Wertstellung 27.2.
    Buchung abgehende Überweisung 28.2., Wertstellung 1.3.
    ...
    Hö? Ich schrieb doch ausdrücklich, dass man Wartezeit hat, hängt mit der Möglichkeit des Nichteinlösens der Lastschrift zusammen.

Du hast also am 26.2. die LS veranlasst. War die Wertstellung beim abgebenden Konto auch am 27.2.?
    Hättest Du denn am 27.02. auch bereits überweisen können oder ging das tatsächlich erst am 28.02.?
    Welche Wertstellung meinst Du mit dem 01.03. bei der abgehenden Überweisung, die bei der VW-Bank oder die beim Zielkonto?

Viele Grüße

Martin

• Alle o. g. Daten sind vom VW-Konto. Wertstellung abgebendes Konto 27.2., Zielkonto 1.3. Verfügbarkeit war erst am 28.2. und auch nur telefonisch, online kam immer der Hinweis, sich an die Hotline zu wenden. Vielleicht wär's auch schon am 27.2. gegangen.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• VW Einzug

Ich kann jetzt nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.

Kontostand bei der ersten Lastschrift ca. 50 Eur
    Beim ersten Einzug bei VW gab es die Wartefrist, hier kam ebensfalls der Hinweis, ich solle anrufen.
    Hab ich nicht gemacht, ich habe die paar Tage gewartet.
    Bei der zweiten Lastschrift in gleicher Höhe (8 Wochen später) war der Betrag sofort verfügbar.
    Bei der dritten Lastschrift ca. 2k mehr, war nur der Betrag der ersten beiden Lastschriften sofort verfügbar,
    der Rest hatte Wartefrist

Ich besitze tatsächlich ein VW-Tg-Konto mit 5 versch. Ref.-Konten, so viele wollte ich gar nicht.
    Bei Angabe von 2 neuen Konten sollten 2 vorh. gelöscht werden, VW hat aber nur ergänzt

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Alle o. g. Daten sind vom VW-Konto. Wertstellung abgebendes Konto 27.2., Zielkonto 1.3. Verfügbarkeit war erst am 28.2. und auch nur telefonisch, online kam immer der Hinweis, sich an die Hotline zu wenden. Vielleicht wär's auch schon am 27.2. gegangen.

ok, dann war das Geld ja trotzdem nur 2-3 Tage insgesamt unterwegs (deshalb habe ich so explizit gefragt), also auch nicht länger bzw. nicht viel länger als wenn Du beim abgebenden Konto überwiesen hättest.
    Dann wäre ÜW1-Eingabe 27.02, Gutschrift VW 28.02, ÜW2-Eingabe bei VW 28.02, Gutschrift Zielkonto 01.03.

Wenn man anrufen muss ist das schon lästig, aber durchaus machbar.

Frage an alle:
    Wenn ihr angerufen habt und die Überweisung bei der VW telefonisch aufgegeben habt, hat sich die VW-Bank auch mal geweigert bzw. hat die Überweisung auch mal einige Tage verzögert (so nach dem Motto "wir müssen erst einige Tage warten/prüfen")?

Ich habe nur einen Kleinbetrag im einstelligen Euro-Bereich auf dem VW-Konto, es soll aber ein mittelgroßer vierstelliger Euro-Betrag über das Konto wandern.

Lola hat ja geschrieben dass nur beim ersten Mal gewartet werden musste. Können das andere bestätigen?
    Wie lange musste denn gewartet werden? Wurde das einem am Telefon gleich mitgeteilt oder musst man täglich schauen, ob die Überweisung nun ausgeführt wurde?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Wenn man anrufen muss ist das schon lästig, aber durchaus machbar.

Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee dort anzurufen. Das geplante Vorhaben - die Bank nur als Durchlaufstation bei möglichst kurzer Dauer zu missbrauchen - kann nicht im Interesse der Bank liegen und wird dieser eine Einstellung der Möglichkeit nahelegen.

Ich verstehe nicht, warum manche hier immer alles bis ins kleinste Detail diskutiert haben müssen, anstelle die Möglichkeiten zu nutzen wie sie sind und solange sie noch bestehen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee dort anzurufen. Das geplante Vorhaben - die Bank nur als Durchlaufstation bei möglichst kurzer Dauer zu missbrauchen

Ach damit hat das zu tun? Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum jemand eine solche Lastschrift-Möglichkeit überhaupt nutzt (Überweisungen sind ja nach einem Werktag bei einer anderen Bank).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!